1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich glaube das ist Blödsinn. Vieles oder gar alles wäre schon jetzt möglich. Dazu braucht man kein Zwangspairing. Das sind nur unnötige Kosten die in keinen Verhältnis zum finanziellen Nutzen steht. Datenschutz mal ganz außen vor... Contentschutz der teilweise wohl durchgeknallten Rechteinhaber macht da deutlich mehr Sinn.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dazu braucht man nicht wirklich Zwangspairing. Das ist durchaus richtig. Aber man braucht eine homogene Boxenplatform. Ich denke darum geht es Sky eigentlich erstrangig. Und wie gesagt: das mit der zielgerichteten Werbung macht man hier bereits teilweise.
     
  3. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Gerade Verlängerungsangebot mit Hinweis auf Pairing abgelehnt...

    Gruß
    Holger
     
  4. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das sehe ich ähnlich.

    Bis zum letzten Jahr, als sie ihre HD-Feed Aktion begannen, habe ich geglaubt, dass Sky endlich ein besseres Image als Premiere erreicht hätte.

    Durch die Feedaktion haben sie sich wieder auf das Niveau von Premiere im Endstadium zurückentwickelt. Jetzt lassen sie Premiere weit hinter sich, im negativen Sinn.
     
  5. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie geht das denn mit Linuxreceivern oder einem Technisat?
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

    Und Sky hat nicht die Absicht, Kunden zu gängeln und sogar in laufenden Verträgen massiv übergriffig zu werden bis hin zum Tonfall.

    Und die Erde ist eine Scheibe, aber das wissen wir ja alles. Und daran glauben wir.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Als ich den puren Sky-Receiver zurückgeschickt hab mit dem Hinweis das ich einen PVR gewohnt bin, schickte man mir die 2TB (!) kostenfrei mit zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die "Randgruppe" halte ich für diese Art von Maßnahme für unrelevant. Den Stress (inkl. Risiko des Kundenverlustes) und die Kosten sehe ich in keinem Verhältnis zu den vermutlichen Einnahmen die (auch nur) theoretisch möglich wären. Die Konzentration auf die jetzigen Möglichkeiten würde kaum was kosten und direkt "theoretische" Einnahme generieren. Vermutlich wäre sogar ein öffnen von Anytime (API) deutlich kostengünstiger...
    Unterm Strich ist der Grund aber auch eigentlich egal. Pairing ist Pairing und mit fremder Hardware bleibt der Bildschirm schwarz - auch für die Werbung bei Sky ;-)
     
  9. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    sorry aber ist es jemals anders bei sky gewesen?
    ich hoffe die kleinen schwarzen zahlen sind bald wieder dunkelrot

    mein traum wäre paytv montalich kündbar (dadurch wäre das unternehmen fast schon gezwungen nicht zu tricksen usw.)
    und vor allem zu fairen preisen

    wenn sport mehr ausgaben hat soll er auch mehr kosten zb.

    receiver auf miete würde ich mir ja noch fast einreden lassen
    aber bei diesen mietpreisen oder sollte einer defekt werden durch fremdeinwirkung (ist mir schon passiert) sind die preise eine frechheit
    und schon alleine dafür sollte sky ...*zensiert*...

    ob man gerichtlich damit je durchkommt gegen sky - ich weiss es nicht
    aber sky ist bekannt wie ein bunter hund...

    aber solange kunden nicht ohne sky können - und sie sich über wasser halten können - wird dieses unternehmen weiter tricksen und die wahrheit biegen....

    wie viele sind denn bei den feeds nun zu vollzahler geworden?
    wie viele verlängern jetzt brav weiter in der hoffnung "mich wirds schon nicht treffen"
    nun zahlen sie sogar dankbar die 9,90 aktivierungskosten oder wie auch immer sie diese unnütze gebühr bezeichnen
    ja und sogar der 1-2€ mehr pro monat ist nun plötzlich kein problem mehr
    damit wird sky nun sicher das geld von denen holen - um die was wirklich letztendlich kündigen aufzufangen..


    ALLES NUR MEINE MEINUNG
     
  10. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Ich würde sogar davon ausgehen, dass hier schon fast Gefahr im Verzug vorliegt, weil aktuell und künftig eine unbekannte Anzahl von Kunden in den den "Genuss der Kundenbindung" kommen, ohne zu wissen, dass sie von Sky über den Tisch gezogen wurden.

    B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.