1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Jep. Und Sky "programmiert" da keine Module, sondern setzt Flags auf die Streams, anhand denen das Modul erkennt, dass die Aufnahme verhindert werden soll.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Aber Sky könnte das Modul programmieren, sage ich mal als technischer Laie, dass Programme von Sky nur so entschlüsselt werden, dass entsprechende dritte Receiver die Signale per HDMI an den TV weiterleiten und per USB nur eine restriktive Aufnahme wie von mir beschrieben zulassen.
    Es ist also nicht falsch programmiert, sondern gar nicht. Ein philosophischer Unterschied.

Frage ist doch: Wäre es wie beschrieben umsetzbar. Konstruktive Ideen.

Genauso könnten Sky-Receiver so programmiert und konstruiert sein, dass bei Betrieb ohne Sky-Karte oder bei Free-TV eine USB-Schnittstelle für eine externe Festplatte freigegeben wird. Dann könnte der Nutzer auch mal arte HD oder das Lokalfernsehen über SAT für seine privaten Zwecke ohne Einschränkungen aufnehmen, ohne dass Hollywood tangiert wäre und die Sky-Platte nur für Sky-Inhalte nötig wäre bei dem geringen Speicherplatz.

Hier scheitert doch alles nur am guten Willen und einem Gefühl für Kundenfreundlichkeit.

Oder erzähle ich technischen Unsinn? Und wieso wird die Flag bei Pro7 HD gesetzt als Aufnahmesperre?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2014
  3. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Alles ist möglich, allein der Content Anbieter (Plattformbetreiber) entscheidet, durch setzen der Flags, was erlaubt ist und was nicht. Und nur CI+ Module können diese Vorgaben technisch umsetzen

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  4. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Famlie! Zweitkarte?

Lebt ihr alle nur mit eurem Kaninchen in einem Zelt?

Es haben schon viele so geschildert, aber auch ich besitze einen MS mit 8 ausgängen! Zweitkarte? Finde den Fehler. Sky Go? Android? Wo ist hier der Fehler?
    Kündigen!

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja natürlich. Das einzige CI+-Modul, mit dem die Sky-NDS-Karte funktioniert, ist das Modul von Sky. Es gibt sonst schlicht kein Modul für NDS zu kaufen. Und es funktioniert somit auch nicht mit anderen CI+-Modulen. Das liegt an der Sicherheitsphilosophie von NDS. NDS gibt es für Receiver auch nur als integriertes Soiftcam (also offiziell, die "alternativen" Softcams aus dem Internet mal ausgenommen).

Sky (bzw. NDS) kann im Bedarfsfall (sprich Sicherheitslücke) sowohl Receiversoftware als auch CI+-Modul und Karte neu programmieren und die Sicherheitslücke schließen. Im Idealfall, ohne dass ein Hacker was dagegen tun kann ;) Das ist Sinn und Zweck der totalen Abschottung von NDS im freien Markt.

Nagra hatte ja eben das Problem, dass es hierfür frei käufliche Module gab, die Nagra auch nicht kontrollieren konnte.

Aber das Sperren der Aufnahmefunktion erfolgt über das Sendesignal für jeden Kanal einzeln. Das ist ja eine Grundfunktion des CI+-Moduls.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Wohh! Meinungen aus der Hölle!

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe doch sehr, dass bis zum Ende Deines Abos die Verbraucherzentrale erfolgreich war und Dein Gang zu Gericht nicht nötig ist.
    Nochmal zum "Beipackzettel" vom CI+ Modul; habe ich den völlig falsch verstanden ?
    In meinen Augen steht da, dass ein Reveiver aus der für "CI+ für Sky geeignet-Liste" trotzdem nicht alle Sender empfangen kann bzw. dass Sky dies nicht gewährleistet.

Oder bin ich auf dem Holzweg ?

B.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Steiger dich da nicht rein, das ist "nur" ein Alibihinweis. Bislang ist kein Sky Sender bekannt, der nicht entschlüsselt werden kann. Sofern ihn der entsprechende Anbieter überträgt (ist ja im Kabel so ne Sache)

So wie beim Lotto: "Alle Angaben sind ohne Gewähr"

9. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, fühle mich nicht ganz verstanden.

Warum setzt denn nun Sky die Aufnahmesperre-Flag bei Pro7HD? Könnte also ein Praktikant heute Nachmittag im Sendezentrum korrigieren, dann wäre (wie von Pro7 gewünscht) auch mit Sky-Modul die Aufnahme auf einem freien Reciver möglich mit Sky-Modul. Warum macht der Praktikant das nicht?

Zweite Frage war: Kann man das Sky-Modul in zweiter Generation so herstellen und programmieren und bei entsprechender Gestaltung des Sendesignals so einsetzen im Technisat mit CI+ Schnittstelle, dass ich Sky Cinema HD auf eine USB-Festplatte aufnehme, ohne dass ich diese Festplatte (die auch von Sky gestellt werden könnte) an den PC oder Brenner anschließen kann?

Das wäre ein toller Kompromiss für Kunden mit CI+ an alternativen Receivern wie Technisat und Panasonic.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MarcBush

Soweit mir bekannt lassen TV mit angeschlossener USB Platte nur Aufnahmen vom internen Tuner zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.