1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mit geballter Beschwerde meine ich fünf bis zehn Kunden, die gemeinsam erklären und bestätigen, was Sky veranstaltet, mal Hardwaretausch mit Widerrufserklärung, mal ohne, mal Paket mit Ankündigung, mal einfach vor der Haustür neue Technik abgestellt, mal telefonisch zurückgerudert, mal trotzdem einfach S02 deaktiviert. usw.

Es geht nicht darum , ob die meisten mit Pairing kein Problem haben, die sollen das Pairing gern behalten, sondern es geht (wie meist) um das Recht der Minderheit, die sich auf seine Rechte beruft.

Im Prinzip reicht es mir, wenn meine Technik weiter funktioniert, aber im Austausch mit anderen erfährt man gegenseitig mehr und kann mehr erreichen.

Bei PrimaCom haben sich auch nur sicher 2 % beschwert. Die waren PrimaCom auch erst egal...

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Sky manipuliert in den Datenbanken rum. Die ganze Zeit hatte ich bei mir stehen: Vertrag 07.06.2008, jetzt steht da auf einmal 01.ß9.2014 - ich habe allerdings nichts geändert am Vertrag.

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht, aber das ist schon ein starkes Stück!

Edit: Ganz unten steht doch noch der Juni 2008.

Wobei das 01.09.2014 - 31.05.2015 schon eine sehr seltsame Abozeit ist ...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  3. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Das ist aber nicht die Jugendschutz Pin, sondern die Pin für Sky Select und die Pin zum anmelden im Kundencenter.

4. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nicht zu vergessen die kosten für den support
    auf FB sind oft die "anfragen" zum receiver recht gross
    "stürzt ab - anytime funktioniert nicht wie gewollt usw."

ich wünsch sky das jeder anruft sobald die skybox auch nur einmal hängen bleibt...
    dann muss das callcenter auch ausgebaut werden :cool:

5. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann gehen dadurch hoffentlich die Abopreise weiter nach oben....:cool:

6. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn man aktuell ein Abo bestellen will, gibt es noch immer den Punkt "Nein Danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver". Wie es sich nach Ablauf der Widerrufsfrist verhält, lass ich an der Stelle offen.

7. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum die leute arbeiten doch gerne kostenlos bei/für sky ;)
    ne aber das mit den preisen ist dann ja wohl logisch :D

8. maseltrdf

maseltrdf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    habe nun etliche Seiten gelesen und möchte auch mal ein paar Infos geben und natürlich hoffentlich Infos/Antworten erhalten ;)
    Bin derzeit ein Vollzahlender (Sky komplett inkl. Go = 67 Euro) S02 - Kunde...(HD+ über separater Karte) mit dem Vollpreisbezahlen bin ich bis Dato immer gut weg gekommen, da mir aufgefallen ist, dass es schnell mal dunkel wird, wenn man rabatierte Verträge bei Sky hat.
    Das "dunkel werden" sollte bereits aussagen, dass ich eine Linux-box nutze.
    Da mein Vertrag ansich anfang Oktober automatisch um ein Jahr verlängert hätte, habe ich erst mal (auf Grund der vielen Berichte natürlich auch) die Reißleine gezogen und gekündigt.
    Ich habe bis Dato noch nie einne Anruf/Email/Post von Sky im Bezug auf einen anstehenden Karten und oder Zwangsreceiver tausch erhalten.

Ich befürchte dass bald die Anrufe von Sky los gehen...würde ja auch verlängern...aber nur bei einer Pairingfreien Karte...ganz gleich welche...

Hat wer eine Idee wie ich Sky dazu bekomme mir keinen Elektroschrott zuzusenden ?
    Gibt es hierfür Erfahrungen ?
    Ich will natürlich auch nicht kurz nach der Widerrufsfrist den Schrott aufgedrück bekommen...

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen !

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe noch nie den vollen Preis bezahlt und auf meiner "Linuxkiste" wurde es noch nie dunkel.

Ansonsten bei Vertragsabschluss auf eigener Hardware und Nicht-Pairing bestehen. Sollte dies nur mündlich zugesagt werden, eine schriftliche Gesprächsbestätigung an Sky schicken, aus der die Bedingungen für den Vertragsabschluss eindeutig hervorgehen. Wenn Sky damit nicht einverstanden ist, das No-Sky Abkommen in Kraft setzen.

10. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Laut dem was ich hier gelesen habe wirst du dich früher oder später mit der Hardware in Form von Receiver oder Sky Modul abfinden müssen. Ich glaube kaum das sich Sky davon noch abbringen lässt.
    Da bleibt dann nur noch auf Sky verzichten oder in den sauren Apfel beissen.
    Für mich bleibt da nur eine Option und die heisst raus so früh wie möglich.

Bei mir wird übrigens seit heut morgen wieder in den Kundendaten rumgespielt. Um neun alles noch stand wie letzte Woche. Jetzt gerade steht plötzlich gar nichts mehr drin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.