1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

In der SATVISION August 2014 heißt es auf Seite 62 zum Thema UHD:
    "Sky plant immerhin bereits für das nächste Jahr die ersten regulären 4K-Ausstrahlungen."
    Dann kann Sky noch vor Ende der jetzigen Hardware-Tauschaktion die nächste Tauschaktion beginnen für die ersten Abonnenten der Option UHD.
    Sehr systematisches Vorgehen von Sky, und so wirtschaftlich...
    (Hoffentlich kann wenigstens die Sky-Festplatte einfach umgesteckt werden für neuen UHD-Receiver.)

2. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leidensgenossen,

nach mehreren Tagen mitlesen steig ich hier jetzt auch mal mit ein.

Hatte auch vor ca. ner Woche einfach nen Receiver vor der Haustür stehen und konnte damit erst nichts anfangen. Also Mail an Sky. Mit der Antwort die ja jeder kennt tolle neue Technik, die Zukunft usw. Ich habe das natürlich nicht akzeptiert wurde aber immer wieder per Mail mit Standardantworten abgewimmelt
    Danach gleich gegooglet und erst dann das Ausmaß erkannt.
    Wie zu erwarten wird natürlich Ende August automatisch mein Vertrag verlängert da jetzt über der Kündigungsfrist.

Habe darauf aber trotzdem letzte Woche sofort meine fristlose Sonderkündigung an Sky rausgeschickt mit Begründung das der technische Dienst mich darauf hingewiesen hat das Sky nur noch mit diesen Receivern zu empfangen ist. Sky damit einseitig den Vertrag ändert und ich damit nicht einverstanden bin.
    Das ganze per Einschreiben weg und den Receiver natürlich ungeöffnet auch zurück geschickt mit verlangen das dieser aus den Kundendaten ausgetragen wird.

Gestern kam dann sofort Post(am selben Tag gedruckt wie das Einschreiben bei Sky ankam). Das es bedauert wird und das meine Kündigung für 31. August 2015 vorgemerkt ist?!

Unten dann noch klein im Anhang das es ja diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für Sky Kunden geben würde. Diese erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form von Karte und wenn erforderlich HD Receiver...

Wie seit ihr da jetzt weiter vorgegangen? Habe bei dieser Gangart von Sky kein Interesse mehr an dem Abo und will einfach nur noch raus.

Zur Info noch
    Betreibe seit eh und je eine S02 und AC Light mit Technisat Receivern. Vor zwei Jahren ca. noch eine Zweitkarte mit Receiver und Festplatte für meine Eltern bestellt. Der zugesandte Receiver mit Smartcard steht übrigens auch immer noch in den Kundendaten und meine S02 wurde einfach ausgetragen. Alle Bilder aber immer noch hell.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich halte es für wahrscheinlich, dass das von den Geräteherstellern subventioniert wird. Und der Schutz des Materials durch Pairing wird umso wichtiger :winken:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Unnötige Ausgaben, auch bei 70 % Rabatt von Humax, sind unnötige Ausgaben. Und UHD-Sky-Receiver sollte Sky nur als Leihgeräte mit Pairing herausgeben gemäß neuer AGB zu UHD. Ich stimme vollkommen zu. Was hat das mit dem Schwachsinn von Sky aktuell zu tun?

5. MarcBush

MarcBush Guest

@ Andy-K
    Du bist auch Pairing-Opfer, und das Verhalten von Sky ist typisch.
    Richtig ist, dass Zusendung von Leihreceiver für den Hauptvertrag eine wesentliche Vertragsänderung darstellt, der du nicht zustimmen musst. Du kannst widerruf bezüglich der Vertragsänderung erklären oder auch fristlos kündigen, was du ja gemacht hast.
    Sky hat zum teil Widerrufsbelehrungen mitgeschickt, um sich abzusichern, aber da die Kunden dann auch widerriefen, lässt Sky das wohl wieder sein...
    Technik zurückschicken war richtig.
    Hattest Du für Hauptvertrag schon Leihgerät von Sky erhalten ursprünglich bei Vertragsschluss?
    Wenn nicht, dann zieh die jetzige Linie durch und besteh auf Vertragserfüllung ohne die Vertragsänderung, bis Ende 2015 bleiben S02 noch aktiv, bis nach und nach alle getauscht sind.Alternative: Du verlangst als Ersatz eine V14 ohne Hardware, also ohne Sky-receiver und ohne Sky-Modul, musst dir dann aber eigenes Modul (ca. 90 EUR) organisieren.
    Mit dem Sky-Receiver ist PIN-Engabe Pflicht und Aufnahmen nur auf Sky-Festplatte möglich, ohne Export. Mit Sky-Modul gar keine Aufnahmen!

Diskutier mit Technik-Abteilung von Sky und besteh auf deinem Recht, kein Leihgerät vertraglich vereinbart zu haben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ein UHD-Receiver kommen wird hab ich ja schon angekündigt. Wollte mir nur keiner glauben... ;)

7. MarcBush

MarcBush Guest

Von Hardware steht noch nichts konkretes, und aus 2015 wird bestimmt 2016, aber da Sky ja immer die Hardware bestimmen will, wird Eike wohl Recht haben..

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute sogar schon in diesem Jahr einen UHD-Start - zunächst natürlich symbolisch (bezüglich der Nutzbarkeit) für die Masse, kann mich aber da täuschen.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mal abwarten. Vorläufig glaube ich nicht an UHD. Nicht mal HD ist Standart. Mal was zu Marketingzwecken, aber kein Regelbetrieb. Vielleicht 2020.

10. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@MarcBush

Danke für deine rasche Antwort.
    Meine S02 hat nie einen Leihreceiver oder etwas der gleichen gehabt. Habe die Karte schon sieben oder acht Jahre(Premierekarte) samt meinem selbstgekauftem AC Light Modul. Hatte nur vor ca. zwei Jahren wie gesagt die Zweitkarte samt dem Leihreceiver bestellt und daher weis ich auch wie schlecht dieser ist aber für meine Eltern reicht das Gerät ja aus.
    Auf eine vorzeitige Kündigung habe ich wohl keine Chance wie es aus sieht?
    Finde es ja auch eine Frechheit das man eigentlich gar nicht auf die Kündigung eingeht sondern einfach so ein Standardschreiben schickt.
    Zudem platzt mir ja auch echt fast ne Ader als vor ca. einer Woche das ganze anfing in meinen Kundendaten nichts mehr drin stand außer zwei Kartennummern. Jetzt plötzlich Vertragsdatum mit neuer Kartennummer und "Leihgeräten".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.