1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Schaun wir mal was 2015/16 ist ;):D Wer weiß ab wann die Kabelanbieter auch dieses Thema stossen XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  2. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe ich das eigentlich richtig gelesen, dass man mit einer Box wie der Unibox HD eco+ über das sky CI+-Modul weiterhin komplett aufnehmen und archivieren kann? Aufnahmen werde wohl als TS gespeichert.
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Soll wohl so sein - wird in diversen Foren bestätigt.
     
  4. eagle_four

    eagle_four Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wo steht da was drüber,hab mit Google nichts gefunden?
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    im Deb-Forum -Agonis-Image
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Deine Interpretation. Wenn Sky das Zwangpairing durchdrückt, dann würden diese Kunden einen neuen (Leih-)Receiver benötigen. Diesen würde Sky dann "grosszügiger Weise" stellen. So kann man das auch interpretieren. Ein ggf. Sonderkündigungsrecht mal außen vor.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    Also irgendwann wird es auch abwegig.

    In dem Interview in der DF ging es in diesem Abschnitt um die Kunden, die eigenen Kaufreceiver besitzen und nutzen, wie aus der Frage abzulesen ist. Es ging nicht um alle Kabel- und Sat-Kunden, auch nicht um alle Sat-Kunden, sondern um die Sat-Kunden, die eigenen Kaufreceiver nutzen.

    Diesen Fakt vorausgesetzt, wurde gefragt, ob diese Kunden nun wegen Umstellungen bei Sky "sich eigenständig ein neues Gerät kaufen" müssen. Denn um die Umstellung von Sky bis Ende 2015 ging es der DF. Es geht nicht um die Zeit August 2014, sondern um die Zeit bis Ende 2015 im Interview.

    Herr Kunz, vorbereitet zum Interview zu einem hoch sensiblen Thema für tausende empörte Kunden, teilt mit (redaktionell bearbeitet und von Kunz schriftlich regidiert): "Die Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos ein Gerät."

    Er hätte auch sagen können: "Kaufgeräte sind künftig nicht mehr nutzbar. Die Kunden mit eigener Hardware erhalten kostenlos einen neuen Leihreceiver."
    Hat er aber nicht. Eigene Hardware bleibt zulässig. Was soll er auch sagen, steht so ja auch in den AGB.

    Wie Teoha heute u.a. mich hinwies, ist noch immer bei www.sky.de Neu-Abo möglich mit "Nur Smartkarte, nutze eigenen Receiver." Hab es probiert, stimmt. Seriennummer muss auch nicht eingegeben werden. So ist die rechtliche und tatsächliche Situation.(Bei Zweitkarte nicht mehr so möglich seit Mitte Juli.)

    Sorge um Sicherheit der Inhalte und der Kreativität, ich lach mich schlapp. aber heute noch Verträge ohne Leihgeräte abschließen mit Kunden, denen zugesichert wird, eigene Hardware nutzen zu dürfen.

    Warum machen wir uns alle wuschig, wer auf V14 ohne Leihgerät besteht, weil er bislang kein Leihgerät im Vertrag hatte, bekommt auch ungepairte V14, heute z.B. Ravens.

    Also keine Sky-Leihgeräte annehmen, und wer sie schon hat, zurückschicken, warum auch nicht?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @tomcologne
    MarcBush arbeitet mit seinen Interpretationsketten gerne im Bereich der Self-fullfilling-prophecies. :winken:
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich will gar nichts Picken, kann alles so bleiben wie im Januar 2014.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du willst die schon gepickten Rosinen behalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.