1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wer bei Sky bleiben - will soll bleiben, wer nicht - der nicht.

Daraus braucht man keine belehrende Grundsatzdiskussion zu machen und schon gar in einem Zusammenhang mit Weltleiden zu bringen...

Gehts noch?

- Moderation -

2. gibson440

gibson440 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tut mir Leid das war auch so nicht meine Absicht .

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum tummelst Du Dich denn dann hier im Forum? Hier geht es doch darum, daß Argumente ausgetauscht werden, wie man gegen die Zwangsreceiver von Sky während eines laufenden Abos vorgehen kann, nichts anderes.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Steht in den einschlägigen Foren.
    Habe selber keinen Receiver von Sky und Fusebyte 25:D

5. gibson440

gibson440 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das ist es ja worauf ich hingewiesen habe das sie sich mit ihrer Vorgehensweise einen Bärendienst erwiesen haben !

Ein Angebot für ein Sonderkündigungsrecht würde ich natürlich auch begrüßen für alle für die eine Weiterführung des Vertrages unter den Bedingungen nicht akzeptabel ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen das sich MarcBush Bemühungen dahingehend auszahlen könnten.

6. gibson440

gibson440 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es gibt doch momentan nur ein Argument wie man gegen den Zwangsreceiver vorgehen kann in dem man zu einem Rechtsanwalt geht, alles andere wird aus den Bemühungen mit dem Verbraucherschutz ergeben, aber das kann noch was dauern denke ich.

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Du hättest zwar locker die Möglichkeit, es hier selbst nachzulesen, aber ich sage es dir gerne hier noch einmal:

Die Leute regen sich auf, weil sie letztlich reingelegt wurden:

• - diejenigen, wie ich, die ihren Vertrag einfach immer weiter laufen ließen, und nach Ablauf der regulären Kündigungsfrist den innovativen Brief bekamen
      - die jährlichen Kündiger, die ein Rückholangebot annahmen und just nach Ablauf der Widerrufsfrist brieflich beglückt wurden, besonders toll bei 24 Monaten
      - die Neuvertragsabschließer, die ausdrücklich nach S02 fragten, sie auch bekamen, um dann letztlich nach Ablauf der Widerrufsfrist s.o.
      - Die "im-Handel-Abschließer", die bis vor kurzem auch noch eine S02 mit AC und alternativer Hardware bekamen, um dann ...
      - die Online-Abschließer, die "nutze eigenen Receiver" angeben konnten, um dann ...
      - diejenigen, die seit jeher einen zertifzierten Receiver nutzen und jetzt gesagt bekommen, "Ätsch, ist nicht mehr"
      - diejenigen, die brav zahlen, aber einfach mal die Karte abgeschaltet bekommen
      - diejenigen, die nur eien Sat-Leitung haben und nicht mal eben eine zweite legen lassen können
      - diejenigen, die einen tollen TV haben und mit dem innovativen Ziegelstein nicht mehr alle Funktionen nutzen können
      ... alle die und noch ein paar mehr regen sich auf aus eben diesen und anderen Gründen

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir geht es darum, dass ich mich als (Ex)-Kunde nicht für dumm verkaufen lasse.
    Und da ist sogar der Versuch "strafbar".

Mir gehen auch 8 Wochen nach Aboende immer noch Rückholangebote ohne den Hinweis auf den Zwangshardwaretausch zu !

Es wäre für mich dank Dreambox 7020 HD mit Doppeltuner und UM 02 Smartcard kein Problem, den Gängelungen auszuweichen.

Letztlich geht es mir - auch wenn es nur Fernsehen ist - ums Prinzip:

Wer versucht, mich zu verar....... , bekommt kein Geld von mir.

B.

9. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, also ich habe überall gelesen, das 25 bedeutet, daß der Karte eine SN bekannt ist, das pairing jedoch noch nicht scharf sein muß, die Karte ist quasi noch nicht "verheiratet", jedoch schon "verlobt", völlig ungepairt wäre 05, oder ?

Hab' aber über das blocken und Oscam bisher auch nur gelesen, kann's ja nicht ausprobieren, da ich noch 'ne S02 hab'

10. Macheledt

Macheledt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Habe auch schon mehrmals an Sky geschrieben, dass ich den Leihreceiver nicht akzeptiere und durch diese Änderung fristlos kündigen werde. Meinen Receiver soll ich am 13.09. erhalten. Als Antwort bekam ich nur, dass sie meinen Vertrag gerne zum Juli 2016 kündigen, wie es regulär wäre und ein Sonderkündigungsrecht nicht gäbe.
    Dabei habe ich darauf hingewiesen, dass ich bei Verlängerung exzra nachgehakt hatte, ob alles bleibt wie es ist.

Alsi meine Frage: Bekam schon jemand ein Sonderkündigungsrecht? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.