1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

meine Karte (V13) hat auch ein Fusebyte von 25!
    funktionierern tut sie aber noch im xtrend..

Natürlich war sie auch mal im orginal Sky Receive (schon gaaaanz lange her)
    bedeutet wohl soviel wie ist für Pairing vorbereitet.. oder so

2. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Man sollte diese Worte nicht übersehen. Bedeutet aus meiner Sicht: Solange niemand die von Sky ausgegebenen CI+-Module für rechtlich unzulässig erklärt kann Sky diese auch nicht gegen einen Reciever austauschen.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein - du übersiehst nichts. Allerdings ist es den meisten Usern (mir auch) lieber, dass am Besten gar keine Pairing EMMs geschickt werden und man nur "zur Sicherheit" blockt. Wer den Receiver behält, ist halt was Pairing angeht "scharf gestellt". Kann man mit folgendem Szenario vergleichen: Stell dir vor du trägst ne schusssichere Weste und bewegst dich in einem Gebiet, in dem geschossen wird. Dann ist es dir auch lieber, wenn du weißt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nur mit Platzpatronen geschossen wird (und trotzdem trägst du die schusssichere Weste für alle Fälle). Behältst du den Receiver, wird halt definitiv mit echter Munition geschossen. Und wenn's blöd läuft und du Fehler machst, gibt's nen Kopfschuss :D (= Pairing EMM wird beim manuellen Schreiben der Verlängerung versehentlich durchgelassen und pairt dir die Karte).

Greets
    Zodac

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man fragt sich, warum Sky diese Kamikaze-Strategie fährt und ein Sonderkündigungsrecht erst auf massiven Druck gewährt.

Vermutlich geht Sky nicht ganz zu Unrecht davon aus, dass sehr viele Betroffene gerne von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen würden.

Also setzt man offenbar massiv auf die Dummheit der eigenen Kunden und hofft, auf diese Weise, die Anzahl der Kündigungen gering zu halten.

Risiken und Nebenwirkungen dieser Strategie wurden wohl nicht richtig bedacht ........

B.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ja, manchmal erinnern sie mich ein bißchen an Walmart in Deutschland.

6. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welcher große Konzern setzt nicht auf die Dummheit seiner Kunden ;-)

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist es! Dann ist das Sky-Modul als Alibi-Funktion gegen die Monopolstellung weg.
    Ich hatte neulich das Vergnügen, dem Sky-Receiver ungefähr 30 Minuten lang beim Update seiner Firmware zusehen zu dürfen (in einer Sky-Sportkneipe). Da kann ich nur sagen: Nein danke! In der Zeit habe ich bei einem Linux-Receiver ein neues Image aufgespielt und vollständig eingerichtet inklusive Netzwerk etc.

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum schreibst Du denen nicht?
    Telefonieren bringt doch nichts. Der Vater von meiner Freundin hat auch jetzt ein Schreiben rausgeschickt, und wartet dann die Antwort ab.
    Lehnt Sky ab, geht er wie im DEB zur Verbraucherberatung. Abwarten ist keine Lösung.

9. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Na dann lass mich mal bitte an Deinem Wissen teilhaben. Betreibe meine Dreamboxen zur Zeit mit Scam, an OScam und den Scripten habe ich mich noch nicht herangetraut.

10. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil leider vielen Leuten die Hardware dazu fehlt. Nicht jeder hat eine Linux Box, Freetz oder nen PI am laufen. Viele nutzen einfache CAMs (Unicam, All4one,...)

Mit vielen CAMs ist das Blocken zwar möglich, aber das Schreiben und Loggen der EMMs nicht.

Auch möchten sich viele mit dem Thema nicht auseinandersetzen. OSCam ist halt Voraussetzung. Und das der Schritt zum HS oder CS dann nur ein paar Klicks sind, macht das Thema nicht legaler :)

Das ganze Blocken hilft auch nur solange, wie Sky nicht die Phase 2 einleutet. Wenn mann jetzt einfach alles hinnimmt und nur Blockt, wird spätestens 2016 Ende sein. Wir müssen Sky "jetzt" hindern, das Pairing überhaupt durchzuboxen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.