1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wenn das so wörtlich gesagt wurde, ist das wiedermal ein schönes Beispiel für Sky'sches Kauderwelsch.

Final geplant heisst ja nicht, dass diese finale Planung auch umgesetzt wird.:D

2. MarcBush

MarcBush Guest

Also es geht um mehrere Vorhaben von Sky:
    1.- Kartentausch S02 zu V14 wegen Umstellung der Verschlüsselung auf nur NDS.
    2.- Deaktivierung von DVB-S1-Übertragungen, so dass nur noch in DVB-S2 gesendet wird (auch die SD-Inhalte).
    3.- Hardwaretausch mit Leihreceivern für Kunden, die nötige Hardware nicht besitzen für Umstellung der Sendenorm und Verschlüsselungstechnik (1./2.) (Kunden erhalten kostenlos Leihreceiver, gegen Aufpreis mit Festplatte.)
    4.- Pairing als Bindung von Karte und Empfangsgerät.

"Stand heute wollen wir aber bis Ende 2015 mit der Umstellung fertig sein." An dieser Stelle ging es nur um 1. bis 3., das Wort "Pairing" kam erst später zur Sprache. Dazu gefragt: "Ist davon auszugehen, dass diese Bindung Karte an einen speziellen Receiver zukünftig noch konsequenter durchgezogen wird?" "Das finale Szenario steht noch nicht fest. Wir werden unsere Sicherheitsmechanismen ... verbessern, um ... Cardsharing entgegenzuwirken. dabei werden wir selbstverständlich sicherstellen, dass unsere Kunden die Services und Leistungen bekommen, die sie auch gebucht haben."

Also ich hab gebucht, meine eigene Technik nutzen zu dürfen, meinen eigenen NDS-fähigen Receiver z.B.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

"Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten, wird die Sky-Smatcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist. ..."

DigitalFernsehen kaufen!
    (Heft 9/2014, auf der Titelseite mit HDTV-Linux-Krachern im Test...)

Bei mir hinterlegt: "Nur Samrtkarte"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lass es doch, dich zu rechtfertigen. Das provoziert doch nur wieder eine politisch gefärbte Antwort die keiner lesen will. Und als nächstes kommt wieder AP und schwadroniert über die Träg- und Obrigkeitshörigkeit des Deutschen Michels.......muss man hier nicht haben.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@ Theoha hast Recht. Ich werd auch nicht mehr reagieren. Mag so was nur nicht.
    Zurück zum Thema. Würde das Sky Modul eigentlich in einem Ferguson Ariva 202 laufen? Für den Fall der Scharfschaltung suche ich eine Möglichkeit 2TV zu nutzen ohne weitere Investitionen. 1TV hat CI+.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ferguson Avira 202 hat nur CI-Schnittstelle, Sky+Modul braucht aber CI+ Schnittstelle.

Aber was soll man sich jetzt schon Sorgen machen über Sky-Projekte (Pairing), die für ende 2015 in Planung sind, aber noch immer nicht endgültig entschieden?

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MarcBush
    Also wieder das Übliche WischiWaschi von Sky bezüglich Pairing.

Der Kartentausch wegen Abschaltung Nagra ist natürlich das gute Recht von Sky bei allen betroffenen Kunden, ebenso die genannten Technikumstellungen. Das Alles ist aber auch ohne Pairing durchführbar. Nur möchte Sky da einen anderen Eindruck hinterlassen, um von den wahrscheinlich echten Gründen fürs Pairing abzulenken.

Ich habe den Eindruck Sky nutzt absichtlich diese vorgeschobenen Gründe für das Pairing, welches ausschließlich aus eigenen Interessen erfolgt.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Genau.
    Aber es bestätigt auch ausdrücklich, dass Pairing von Karte nur möglich ist mit dem Receiver, der in den Kundendaten des Klienten hinterlegt ist. Daher erhält er erst einmal "kostenlos" ein Sky-gerät, und erst danach wird dann Karte und neu hinterlegter Receiver gepairt. Deshalb Hardware von Sky ablehnen, ist nur ein Falle... um es mal etwas kindisch zu formulieren...

(Die AGB sagen halt: Pairing nur mit dem der Karte zugeordneten Receiver erlaubt. Also muss man jetzt Kunden gerät aufdrücken. Für diesen ersten Schritt fehlt aber in den AGB jede "Ermächtigung" oder vertragliche Grundlage.)

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wer sagt denn, dass Sky nicht deutlich früher anfängt Pairing in Etappen einzuführen. Die Auswirkungen sind doch völlig unvorhersehbar und evntl für Sky kaum zu bewältigen. Ich glaube nicht an ein Massenpairing zum Stichtag X.

10. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du das von Sky schriftlich?

P.S.Abhängig nicht,nur wer das Gefühl kennt,nach Jahzehnten Samstags in der Spiortschau 15min Zusammenfassungen zu sehen und jetzt durch Premiere/Sky jedes Spiel seiner Lieblingsmanschaft live zu sehen,weiß
    warum Fußballfreaks nur schwer oder gar nicht ohne leben können.
    Und mit dem CI+Modul nkann ich eher leben,wie mit dem SR.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.