1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhoenixDH

PhoenixDH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich weiss gar nicht ob das hier hin passt:

Habe auch Post von Sky bekommen das die mir nen Leihreceiver kostenlos anbieten möchten.
    Ich brauch den ja nicht.

Kann ich auch dort anrufen und das Ding abbestellen :p

Hab ne V14 Karte mit CI+ Modul.

2. PeterL

PeterL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)

Mal so am am Rande vielleicht erwähnenswert:
    Das Verhältnis der Antworten in "Pairing - AGB, Kündigungen, Technik" zu "Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14" hat sich zum zuerst genannten doch verschoben. Hi, wieso nur?

PeterL.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Zu UHD und Berliner

Keine Ahnung, was Andeutungen sollen, hier lesen auch Laien wie ich. Bitte mehr Infos möglich?

Wenn Sky einen Leihreceiver mit UHD-Empfangstechnik anbietet, ist es weiterhin möglich, Cinema HD aufzunehmen in nativem HD (1080i).

Wenn ich zuvor schon UHD-Receiver eines anderen Anbieters mit CI+ erwerbe (was Dreambox ja nicht bietet), dann kann ich UHD von Sky(mit Sky-Modul) und von anderen Anbietern sehen, aber Cinema HD nicht aufzeichnen in 1080i.

Deshalb ist das Aufnahmeverbot im Sky-Modul unzulässig, weil es andere Geräte verhindert. Das ist ja nun keine neue Aussage, aber bezieht sich demnächst auch auf den Empfang von UHD von anderen Anbietern außer Sky und hat nichts mit der Aufnahmemöglichkeit von UHD zu tun.

Also MTV-UHD sehen und Sky HD aufnehmen, diese Lösung muss realisierbar sein in einem freien Infromations- und Medienmarkt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Paar Infos sind in den Links meiner Signatur. Es geht um Zwangsreceiver, im wörtlichen (rechtswidrigen) Sinn, auch wenn es unglaublich klingt.
    Lies mal quer in den Links, und dann hier weiter fragen oder per PN..

5. PeterL

PeterL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)

Wenn das CI+ Modul ein Sky - Modul ist, :LOL:

PeterL.

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bei mir ist es ähnlich.
    DVD und Blu-ray im Regal, da komme ich max. auf 50 Stück. Also überschaubar.

Seit eh und je nutze ich Receiver von Kathrein, hab mich an die Bedienung gewöhnt, an den aus meiner Sicht unschlagbaren EPG und natürlich an die Qualität dieser Produkte. Alles das was ich niemals missen möchte.

Viel nehme ich nicht auf, aber das was ich aufnehme (hauptsächlich von der öffentlich-rechtlichen Sendern) ... ja meine Güte, ich möchte mir das Recht herausnehmen diese Aufnahmen eventuell dauerhaft zu behalten und dementsprechend auf PC oder DVD zu sichern.

Jetzt kommt Sky daher, etwas auf was ich jederzeit verzichten kann obwohl ich super gerne Fussball und F1 schaue, und meint mir ihren Zwangsreceiver aufs Auge zu drücken und dafür auch noch eine horrende "Servicepauschale" (für WAS eigentlich???) aufzdrücken.
    Dazu sage ich einfach nein, einfach aus Prinzip. Ich will nichts von denen ausser ihr Programm auf meiner eigenen Hardware. Wenn sie das nicht wollen, dann eben nicht.

Rein technisch und baulich wäre es bei mir kein Problem ins Wohnzimmer auch noch eine dritte Sat-Leitung zu verlegen, den Receiver von Sky irgendwie ins Rack zu stopfen ... ach ja, einen HDMI-Eingang hätte ich im TV auch noch frei. Somit könnte ich meinen Kathrein zusammen mit dem Sky-Receiver nutzen. Mache ich das bzw. würde ich das machen?: Nein! ... ich habe einen (eigenen, selbst bezahlt, ich will nichts geliehenes) Receiver, der mir genügt.
    Das dieser dann wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr mit den von Sky ausgestrahlten Sendern funktioniert ist nicht mein Problem sondern das von Sky, denn sie verlieren mich als zahlenden Kunden. Ich hingegen verliere gar nichts :)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Ich habe, dem Forum sei Dank, genau so argumentiert. Die haben sich aber stur gestellt, auf meine Argumentation zwar eingegangen, mir teilweise recht gegeben, aber in der Sache nix zu machen. Auch meinem Anliegen am Ende des Gesprächs, mir zumindest ein Sonderkündigungsrecht zuzugestehen, wurde nicht entsprochen. Auch ist nichts mit einer Solo V14

MfG

8. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Die Infos zum genutzen Receiver (bei mir wars: "für Sky geeignet") scheint jetzt übrigens dauerhaft aus dem Kundencenter verschwunden zu sein.

Da ist ein Argumentationspunkt erkannt und beseitigt worden.

Ist ja bestimmt kein Zufall...

Gruß
    Holger

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

deshalb habe ich mir des öfteren einen Screenshot gemacht.Bei mir stimmt nämlich im KC auch nichts mehr.

10. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ruf an und Frag nach.Wir können das nicht Beantworten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.