1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ähm, ich glaube, Du musst den Link nochmal anpassen.
    cypher242 hat den Upload nochmal durch einen neuen ersetzt.

@cypher242:
    Hätte ich an Deiner Stelle auch noch mal gemacht... ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht warum Du da einen Wandel bei meinen Gedanken und Meinungen ausmachst.
    Fakt ist: In der Aktion Karten- und Pairingtausch sehe ich Sky abgesichert. Das ist erst mal nur meine Meinung zum rechtlichem Fakt.

Genauso habe ich aber auch früher, wie heute, deutlich gemacht das ich von der Paring-Aktion negativ betroffen wäre.

Nur weil ich umschreibe das ich Sky auf einer sicheren Basis sehe, mache ich mich nicht zu deren Pressesprecher.

Das DF oder Sky mich instrumentalisiert, sorry, da kann ich nur lachen. Ich fürchte nur Du glaubst auch noch diesen Unsinn den Du da geschrieben hast.

3. cypher242

cypher242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ist etwas schiefgegangen... Ich bekomme bei deiner URL nur ein "not found". Hier noch einmal die richtige URL: SkyWiderruf.pdf - directupload.net

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sky ist so unseriös geworden, die reagieren gar nicht! Kein Scherz!
    Normalerweise müsste sonst Vertrag in ursprünglicher Form weiter gelten, mit S02 und ohne Leihreceiver/V14.

Dann kann man verhandeln, weil Sky S02 nicht wieder aktiviert: Vertragende oder weiter mit V14 ohne Pairing oder V14 mit 2 TB und Pairing...

edit:
    Widerruf gilt als einseitige Erklärung ohne Reaktion von Sky, du musst nur Zugang des Widerrufs nachweisen (Telefax-Sendebericht reicht)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
  5. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sowohl DF als auch das DF-Forum sind eine journalistische Plattform. Es ist richtig, dass Sky beide Plattformen tatkräftig finanziell unterstützt, und natürlich wird es User und Leser geben, die das sehr kritisch sehen und an der Objektivität der Journalisten zweifeln.

Das trifft aber auf jede Zeitschrift und Website zu, egal ob Spiegel, Auto Bild oder Wendy.

Ich sehe das sehr positiv, denn es ist der Beweis, wie wichtig DF für Sky geworden ist, und dass das Unternehmen hier wohl penibelste mitliest. Hier erfährt es das ehrlichste Kundenfeedback, und ich denke, dass viele Sky-Mitarbeiter persönlich unsere Meinung teilen, vielleicht ist es sogar dieses Forum, was in Vergangenheit schon bei Sky für ein Umdenken gesorgt hat.

Dass Eike wegen "Geld" oder seinem "Arbeitgeber" anders denkt und schreibt, glaube ich nicht. Es ist wirklich seine Meinung, auch wenn er mit seiner Meinung auf dem Holzweg ist, da Sky von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und Gefahr läuft, vor Gericht zerrissen zu werden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muß nochmal betonen, warum eigentlich?, das kein Moderator hier Geld für seine Tätigkeit bekommt sondern freiwillig sitzt....
    Admins hingegen sind bei DF in irgendeiner Weise angestellt beim Auerbachverlag...
    Die Admins sind aber die Unauffälligsten hier. ;)

Zu keiner Zeit wurde versucht von irgendwem einen Moderator zu beeinflussen.
    Weder ideologisch, noch finanziell. Wäre dem so, bin ich der erste der hier Abschied nimmt.
    Moderatoren dürfen aber gelegentlich zu einem Thema auch eine Meinung haben.
    Und er hat auch dafür zu sorgen das keine Beleidigungen oder Anfeindungen entstehen und auch das alle Meinungen respektiert werden.

Mein Arbeitgeber bin ich selbst, ich bin Reiseverkehrskaufmann.

7. eddi40

eddi40 Guest

Und was ich auch noch nicht verstehe....Sky will ja über kurz oder lang (bis spätestens 2015) in den Uhd Markt einsteigen und ein eigenes Paket dafür stricken...dann ist eh wieder eine grosse Tauschaktion nötig...warum also wollen die uns jetzt noch mit den alten Kisten beglücken...? Für mich nochmal ein Argument mehr mich nicht auf diesen Zwang einzulassen...

8. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was man auch nicht vergessen darf, wir diskutieren hier zwei grundsätzlich unterschiedliche Tatbestände.

1. Das Aufzwingen eines Leihreceivers während der Laufzeit eines Vertrages in dem dieser Receiver nicht Bestandteil war. Vorzugsweise versucht Sky dies bei Neuabschlüssen unmittelbar nach Ablauf der Widerrufsfrist. Abgesehen von dieser dreisten Vorgehensweise, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Leihreceiver eine Vertragsãnderung ist, die der beiderseitigen Zustimmung bedarf.

2. Das in Zukunft nur noch von Sky zur Verfügung gestellte Receiver benutzt werden dürfen und durch das Pairing dann auch nur diese das Programm entschlüsseln können. Wenn Sky dies in Neuverträgen eindeutig so vereinbart, sind sie zunächst rechtlich auf der sicheren Seite. Bei Altverträgen bedarf es da einer Änderungskündigung.

Ob diese Vorgehensweise auf Dauer Bestand hat, werden dann die Kartellbehörden entscheiden müssen, bzw. der Kunde in dem er Sky den Rücken kehrt.

9. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke Eike hat ne Meinung, die er argumentiert.
    Ob diese Meinung deckungsgleich mit anderen ist, bleibt dahin gestellt.
    Ob die Meinung , dass Sky rechtlich kein Problem mit den geplanten Änderungen bekommt, zutrifft möchte ich aber bezweifeln.

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Seltsam, bei mir geht es ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.