1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Na, dann wollen wir ja alle das Gleiche :)

AGB und sowas les ich selten. Allein bei üblichen ITunes Update wird man da mit 70 Seiten zugeballert. Ich verlass mich da lieber auf mein Rechtsgefühl ..

Gruß
    Holger

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

eine empfangsbedürftige Willenserklärung, richtig. Aber Sky bucht einfach weiter ab und stellt sich dumm.
    Da man oft dann doch einlenkt, entweder irgendwann Kündigung doch anerkennt oder Pairing zurücknimmt, endet es ohne gerichtliche Klärung, aber manche erfüllen Vertrag (mit S02), also auch da Zugeständnis von Sky, und manche mit V14 (tw. mit Blocken EMM)

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich möchte nochmal auf das Kartellamt zurück kommen. Wurde in der Antwort nicht auf 2Punkte eingegangen? Hab das nicht mehr genau im Kopf. 1. CI+ - möchte ich mal unkommentiert lassen. Aber, hiess es nicht auch, andere Receiver Hersteller könnten sich zertifizieren lassen. Das widerspricht aber dich der aktuellen Situation, dass Sky auch zertifizierte Receiver nicht mehr zulässt, sondern nur noch den eigenen Leihreceiver. Somit entspräche dies nicht der Wahrheit.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das kann in's Auge gehen. Recht haben (zumal wenn nur "gefühlt") und recht bekommen, können zwei unterschiedliche paar Stiefel sein.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und deshalb ist der Schutz der Inhalte, den die Contentgeber ja auch vorschreiben, überflüssig ? Was ist denn das für eine seltsame Logik ? Weil irgendwo eine Bank ausgeraubt wurde, müssen die anderen ihre Tresore nicht mehr abschließen ?
    :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab damit die außerordentliche und fristlose Kündigung (und um die ging es hier) wirksam wird, schon.

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich glaube, das hast du mißverstanden. Mit Robin Hood meinte Eike in der Tat MarcBush. Denn es ging ja um die andere Position von Robin Hood.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Die fristlose schon.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um die CI+Zertifizierung.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Sky hatte dem Kartellamt mehrere Fehlinformationen gegeben: Der Kunde erhalte angeblich kostenlos die selbe technische Ausstattung mit selben Funktionsumfang, alternativ ein CI+ Modul, das in jeder CI Schnittstelle (kein Schreibfehler) funktioniere, und alte zertifizierte Receiver könnten weiterhin verwendet werden.
    Insofern mehrere Falschinformationen, denn die 2 TB Festplatte gibt es nur gegen 218 EUR, CI Schnittstellen an TV oder Receiver nutzen den Kunden gar nichts und alte zertifizierte Receiver wie der PR HD 1000 werden ja nicht mehr von Sky akzeptiert.
    Und die fehlende Aufnahmefähigkeit wurde gegenüber dem Kartellamt ganz unterschlagen.

"Grundsätzlich stehe es jedem Gerätehersteller offen, seine Geräte für Sky zertifizieren zu lassen."

Feller6098 hat Recht zu fragen, was das praktisch bedeuten kann oder nicht kann, wenn Sky Pairing durchsetzen will. Ich denke aber, wenn TechniSat einen "zertifizierten" Receiver anbietet zum Kauf, dann wäre auch mit diesem ein Pairing möglich. Dazu müsste der Hersteller an Sky Infos weiterreichen, damit mit Seriennummer der Boxkey für das Pairing berechnet werden kann..?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.