1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das Problem sitzt ganz woanders. Es geht doch nicht darum, daß man von Filmen, die im Pay TV gezeigt werden, einen besonderen Schutz verlangen muß. Wer an illegalen Kopien von Filmen interessiert ist, der bekommt diese, auch wenn einem das nicht gefällt, heute schon z.T. sogar noch vor dem offiziellen Kinostart. Bei "The Expendables 3" soll es schon mehrere Wochen vorher eine Kopie in DVD-Qualität gegeben haben. Die wurde also nicht von der Leinwand abgefilmt, sondern die wurde wohl irgendwo im Bereich der Produktionsfirma abgegriffen, da die digitalen Kopien für die Kinos ziemlich gut geschützt werden. Lange, bevor es überhaupt DVDs bzw. Blu-Rays von Filmen gibt, haben also gewisse Kreise schon das Material in digitaler Form vorliegen und können diese verbreiten. Auf die Ausstrahlung im Pay TV wartet von denen doch keiner.

Übrigens nimmt es HBO ziemlich sportlich, daß von ihrer Top-Serie "Game of Thrones" mit jeder neuen Staffel neue Rekorde aufgestellt werden, was die Anzahl der unzulässigen Downloads im Internet angeht. Dabei investiert HBO nicht gerade wenig Geld, hat aber scheinbar viel weniger Probleme mit der illegalen Verbreitung als andere Fernsehsender bzw. Networks. Und das in Anbetracht eines viel härter umkämpften Pay-TV-Markts in den USA.

In Deutschland scheint es meiner Meinung nach Sky viel mehr um die Bundesliga-Rechte als um die Film- und Serienrechte zu gehen. Immerhin wird für die Fußballlizenzen eine enorme Summe gezahlt, da man damit ein Exklusivrecht erwirbt, was es bei den Filmen und Serien so nicht gibt. Spätestens mit den DVD/Blu-Ray-Veröffentlichungen bzw. den legalen Streamingdiensten wie Netflix gibt es einen Wettbewerb und der Kunde kann sich aussuchen, wo er den Film oder die Serie herbekommt.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Hat er gesagt, die SN ist für das Pairing notwendig? Sicher nicht, oder?

3. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wurde das den Vogelfreien vom Sherwood Forest schon dutzende Male erklärt. Sie wollen oder können es nicht verstehen.;)

4. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Frau gab das so wieder, man wolle die SmartCard mit einem Receiver verknüpfen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Die Mitwirkungspflichten des Sky-Kunden erschöpfen sich in der Formulierung des § 2.1.8, also begrenzt auf Adresse, Mail-Adresse, Telefonnummer - und wichtig: Bankverbindung. Andere Änderungen der Daten des Kunden sind nicht benannt.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Der Unterschied ist offensichtlich. Ich habe zivilisiert mit PaulchenPanther (mit Ausnahme des infantilen Zwischenrufs eines anderen Users) über Auslegungen und Möglichkeiten der deutschen Sprache gesprochen und wir sind dann sogar auf einen Nenner gekommen.

Das ist zwar letztendlich auch OT, hatte aber nicht den bösartigen Charakter des Falls, den Eike gerügt hat.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die angeblichen hochbezahlten Juristen, sind anscheinend nicht mal in der Lage, einem RA zu antworten.
    Jeder Brief war von sonst einer Person unterzeichnet.

Wie sollte das auch gehen, wenn Sky dann eben schon vorab den Schwanz einzieht, und den Widerruf anerkennt.
    Auf was soll noch geklagt werden, Sky sagt ja das Nagra aufläuft, also ist der Vertrag gelöst, da sie ja nicht Erfüllen.
    Also was will man klagen, ohne das sich ein Richter vor Lachen in die Hose pinkelt?
    Ja mein RA hätte sehr gerne geklagt, es war ja die Deckungszusage von der RS da, mit den paar Briefen hat er wenig abrechnen können.
    Im Februar war es nicht mal so kalt, da waren Tage dabei, wo man mit T Shirt zum Anwalt gehen konnte.

Zu 1:
    Ist Bullshit, wer zahlt schon 1 Jahr, oder stellt den Schrott auf, und eventuell hat man sich in der Zeit an dem Müll sogar gewöhnt.

Zu 2:
    Super dann kann Sky mit Inkasso kommen, und man selbst hat die Scheiß am Hals.

Das einfachste ist der Widerruf, auf die einseitige Vertragsänderung und weg ist Sky. Man zahlt dann kein Jahr mehr, und Sky hat den schwarzen Peter. Also warum umständlich, wenn es einfach auch geht.

8. nelix1

nelix1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

auf genau diese Frage wurde mir gesagt wenn ich die SN mitteile bekomme ich keinen neuen Receiver. Die Cardnummer würde dann dem eigenen Gerät zugeordnet.

einer von denen bin ich, hätte bzw. würde das Dokument auch gerne hochladen. Offenbar geht dies aber nicht. Hatte schon mal nach gefragt weshalb nicht, jedoch keine Antwort erhalten.Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu blöd an um was hochzuladen.
    Darüber hinaus finde ich es aller Ehren wert das sich User, hier voran MarcBush, darum kümmern auch hinter den Kulissen was zu bewegen.

@MarcBush, sobald mir möglich erhälst du das Dokument per PN, wie versprochen:winken:

9. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Hier mal ein interessantes Schreiben eines Users aus einem anderen Forum:

Quelle: DEB

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab derzeit noch einen Kabelanschluss mit Sky+Receiver. Es gibt aber eine Umstellung auf Sat. Dann werde ich wahrscheinlich eine V14 mit Sky-CI+Modul nutzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.