1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mark_us009

mark_us009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

ne hier ist eindeutig kein Paket im Einfamilienhaus :) eMail Info kam aber auch nicht... mal abwarten was sich SKY für mich besonderes ausgedacht hat ;)

gut das die Karte "geschützt" ist und ich das Fussballspiel ansehen kann, sonst hätte ich denen jetzt mit einem spontanen Flashmopp in Unterführung nä. Woche Beine gemacht :)

2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt oder gab doch schon Filme auf Sky, welche nicht aufgenommen werden konnten. Ich erinnere mich, das ich vor 3 Jahren mal einen Film auf Cinema HD aufnehmen wollte mit dem Sky+ Receiver. War leider nicht möglich. Ein Anruf bei Sky ergab, das es so korrekt ist. Lagen wohl die Rechte dafür nicht vor. Sky taggt wohl jeden Inhalt, ob dieser aufgenommen werden darf oder nicht. Das ist mit CI+ Modul und Sky Receiver auch umsetzbar.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das waren aber Tests oder technische Fehler. Das gab es bei RTL und Pro7 auch schon mal.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich kann das Sky nicht verstehen denn wie soll man seine 100ste Wiederholung der immer gleichen Filme auf x Kanälen rechtfertigen wenn die Masse der möglichen Kunden alle diese Filme sowieso schon auf dem NAS im ständigen Onlinezugriff haben. Würde mich auch stören wenn mein Geschäftmodell nicht mehr funktioniert.
    Leider nehmen in D viele seit Jahrzehnten Dinge im TV auf und archivieren das um es später nochmal zu sehen und reagieren verärgert wenn man ihnen das nach 30 Jahren verbieten will. Dumm gelaufen...

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Archivieren ist doch eher ein Jaeger- und Sammlertrieb. Meist archiviert man, ohne es spaeter nochmal anzusehen. Ich hab das frueher auch mal gemacht. Ist aber schon sehr lange her.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe früher auch mal aufgenommen und archiviert.
    Als ich dann merkte, dass ich das dann doch nur einmal ansehe und dann nicht mehr, habe ich es sein lassen.
    Zu dieser Erkenntnis sind schon viele gekommen.

7. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab eben mal auf meiner S02 geschaut. Ich habe dort 84 Entitlements (Freischaltungen). 68 davon sind von 2008 (gestartet und abgelaufen). Die restlichen 16 sind aus 2013/14 und stehen alle auf "Unlimited" als Enddatum...

Das heißt ja wenn ich die EMM's blocke, müsste ich bis zum Ende der Nagra Abschaltung schauen können, oder? (Mein Vertrag geht noch bis Ende 2015).

Ich bräuchte nun ein CI Modul für eine S02, bei dem man das EMM Schreiben deaktivieren kann. Gibt es da was? Im Moment habe ich das Alphacrypt mit one4all bespielt (schonmal vorsorglich), aber dort hab ich keine Option gefunden es zu deaktivieren...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das meinte ich. Denn pures aufnehmen auf Festplatte geht ja mit freien- als auch dem Sky-Receiver... ;)

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Eike, da du dich als Serienfan hier geoutet hast, kann ich dieses Statement nicht nachvollziehen. Wie kannst du ohne Aufnahmen sonst alle Folgen diverser Serien sichten? Sorry, in manchen deiner Kommentare widersprichst du dich.

...und ein physikalischer Datenträger ist auch eine interne oder externe FP im bzw. am Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich redete vom Streamen, also digitalen Kopien.
    Übrigens kannst Du auch heute noch einen DVD/ Festplattenrecorder an den aktuellen Sky-Recorder anschließen (via Scart) und auf die alte Methode aufnehmen.

Macht nur heute im HD-Zeitalter kein Spaß mehr und war auch früher Sinnfrei wegen der digital-analog-digital Wandlung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.