1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wie du immer zwei Dinge durcheinanderwürfelst, ist erstaunlich.
    Verschlüsselung zu ändern ist doch okay, wer beklagt sich darüber?
    Der PR HD 1000 ist mit der neuen Verschlüsselung voll lauffähig. ist das technisches Nichtwissen von Dir oder wieso schreibst du so etwas??

Also NDS statt Nagravision ist okay, jetzt muss Kunde sich umstellen, Receiver anpassen oder z.B. PR HD 1000 oder iCord 250 HD kaufen, im Fachhandel als Neugerät. Oder sich Gerät von Sky leihen. nach AGB muss Kunde das entscheiden.

Das geliehene Gerät oder das von ihm selbst gekaufte Gerät ist seinem Vertrag zugeordnet, seinen Kundendaten. Nun soll pairing erfolgen, nur am morgigen Sonntag für MarcBush. Dazu wird morgen das Sendesignal, die Verschlüsselung über ASTRA überhaupt nicht verändert, nur die Berechtigung meiner SC mit einem Signal nur an meine Karte. Die Bindung erfolgt mit meinem Gerät. Was hat das noch mit NDS zu tun? Die Umstellung zu NDS hab ich schon im Mai erledigt, mit Zustimmung von Sky nur als solo V14.

(Zur Tankstelle nur ein Satz: Wenn der Stutzen nicht mehr passt, sollte die Tankstelle mir kostenlosen Adapter anbieten. Wenn ich mir den schon selbst gebastelt hab und nichts an meinem Auto von Dritten ändern lassen möchte, kann die Tankstelle als Monopolkette mich nicht vom Tanken ausschließen, bzw. muss mich aus dem Vertrag entlassen. Aufzwingen kann die Tanke mir das nicht, außer es wurde gemeinsam verabredet.)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Pairing ist ein Bestandteil der Verschlüsselung....

Wenn man betroffen ist vom Hardwaretausch fällt doch auch keine Gebühr an. Wenn nicht, bleibt ja erstmal alles beim Alten.

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da liegt Du eben daneben,
    24 Std am Strom hängen sind Kosten
    Bei einer Beschädigung zahlt man voll, da eben kein Eingriff von dritten stattfinden darf
    Überspannung oder Blitz: eigene Sachen werden durch die Hausrat ersetzt, Leihsachen sind nicht bei jeder mit dabei, und wer ändert schon wegen Sky einen Vertrag mit einem mehr an Kosten.

Warum meinst Du wohl, hat Sky nach ein paar Briefen dann es Widerruf genannt, und auch dem entsprochen, so wie eben bei anderen auch?

Wichtig eben nur, das man schon gar nicht Sky entgegen kommt, und sagt man hätte einen Receiver wo NDS geeignet wäre, sondern eben konsequent sich auf die Position stellt, ich will das bisherige, weder Receiver noch Modul alles kostet mich nur Geld.
    Ja und es ist eine Änderung des Vertrages, wenn Du willst, die Leute von Sky sind so durch den Wind, den gesamten Schrott (Karte und Resi) hatte mein RA schon während dessen an Sky geschickt, und das haben die nicht mal bemerkt.
    Es kam 4 Wochen später ein Schreiben von denen, das ich nach meinem Wiederruf den Receiver und die Karte zurücksenden solle.
    Im DEB haben die nur die Karten zurück wollen, der hat den Resi noch im Keller stehen, trotz vorzeitigem Ende.

Was ich nicht verstehe, das Du trotzdem behauptest, Sky dürfe tauschen, obwohl ich heraus gekommen bin, andere im DEB auch.
    Warum bewirbst Du dich nicht bei Sky in der Kundenabteilung, um dann den realen Widerspruchsschreiben der Kunden zu bearbeiten.
    Was meinst Du, auf was wohl mein RA als Antwort von Sky gerne gehabt hätte, ja deine Argumentation, dann wäre eben nicht nur das ewige Gesabble mit den Sky MA gewesen, sonder er hätte sofort Klage einreichen können.
    Warum meinst Du wohl, das Sky eben genau deshalb den Rückzug angetreten hatte?
    Pairing kann man Sky nicht verbieten, nur eben in den Hintern treten, und sofort aussteigen. Wer noch ein Jahr freiwillig zahlt und verhandelt hat doch schon klein beigegeben. Nur zum Wohle von Sky.

Ach ja, ich habe sogar dank Sky erfahren, das mein TT micro ein veraltetes Teil ist. Von dem gesparten Geld wo ich sonst nur Sky nachgeworfen hätte, bekam ich eine gebrauchte Dreambox inkl HD Plus Karte in weis vom freundlichen Händler um die Ecke. Damit kann man sogar aufnehmen vorspulen und hat ein super Bild.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ändert Sky die Verschlüsselung oder schaltet Sky eine nur während eines laufenden Vertrages ab?
    Wo ist da das Problem, dem Kunden bis zur Abschaltung seine Technik etc. zu belassen, wie es momentan ist?
    Das fällt eher unter "mangelnder Information" für den Kunden.

Na ja, zu deinem Tk-Stellen Beispiel sollte man lieber nichts schreiben, da hast du Nachholbedarf....;)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gaaanz schlechtes Beispiel: Die Tankstelle kann zumindest kontrollieren ob Dein Adapter der DIN-Normen und alle Brandschutzbestimmungen erfüllt. :D

Zum Humax...

Also ich weiß in der Tat nicht ob der Humax Pairing zulässt. Sky sagt nein. Offensichtlich... Wer will da streiten...? Ich nicht.

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Das sehe ich übrigens wie viele andere nicht so.
    Es ist m.E. sehrwohl ein Unterschied, ob z.B. ein Receiver dunkel bleibt, weil er kein DVBS2 kann, oder ob die KARTE abgeschaltet wird, obwohl sie in einem (noch dazu Sky-geeigneten - Humax) Receiver läuft, der Entschlüsselung und Sky Vorgaben beherrscht.
    Das ist für mich Schikane und dafür werde ich ggf zukünftig auch nichts bezahlen, sprich meinen auslaufenden Vertrag unter solchen Umständen nicht verlängern.
    Das ist es doch auch, was für den Unmut sorgt:
    Karte abschalten (weil man sich weigert, den tollen Sky Receiver zu nehmen) geht gar nicht und ist frech (man tut dies ja nicht mit einem Sharer, sondern dem zahlenden Kunden).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du redest etwas aufgeregt...

Ist doch schön und da sind wir eine Meinung: Spare Dir Sky und genieße ohne Abo Deine Dreambox.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Beides offensichtlich falsch.
    Der Kunde mit Festplattenreceiver mit (externer) 3 TB bekommt nicht automatisch einen Ersatz in Form eines Festplattenreceivers mit 2 TB, sondern muss in der Regel 218 EUR zuzahlen. Für die letzten vier Monate seines Vertrages! Also 50 EUR Mehrkosten monatlich, aber fast kostenlos... ;)

pairing Stufe 1 ist nicht Bestandteil irgendeiner Verschlüsselung, sondern NDS nutze ich ja schon. Nur die Freischaltung meiner Karte allein wird verändert, so wie bei Buchung eines zusätzlichen Pakets. Weniger Posts dazu wären nur nötig, wenn man sich da mal verständigen könnte. Verschlüsselung des Sendesignals über ASTRA ist etwas anderes als die individuelle Freigabe und Bindung nur allein meiner SC.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Schön, dass Eike doch anerkennt, dass der Kunde ein Sonderkündigungsrecht hat, oder hab ich das falsch verstanden?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mit Dir einer Meinung das es für Sky zu diesem Zeitpunkt, und so wie der ganze Verschlüsselungswechsel gehandhabt wird, - blöd läuft.

Ich empfinde insbesondere die Kommunikation über Notwenigkeit der Verschlüsselungswechsels und das man das ganze "still und heimlich" machen wollte als völlig misslungen und daneben.

Die Frage ist aber unter dem Strich: Darf Sky das...

Und da bin ich der Meinung: Die dürfen schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.