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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

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  1. nelix1

    nelix1 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo zusammen,

    hätte hier mal was für die Spezialisten.....

    zuerst mal die Vorgeschichte:
    Letztes WE erhielt ich eine Mail mit der Ankündigung eines Receivertausches da ich ja die neusete Technik noch nicht nutzen würde.
    Ich darauf hin dort angerufen und erstmal nachgefragt weshalb und weswegen bzw. das ich eigene HW hätte, also so weit eben das was man macht wenn man die Ankündigung erhält.
    Der CCA hat aber nicht eingelenkt, auch nicht der zweite. Alle bestanden darauf Hardware mit Karte zu tauschen. Letztlich gab ich mich geschlagen und fragte nach einen Receiver mit FP. Dies wurde mir auch zugesagt und 2 Tage später war er dann da. Ein Receiver + 500GB FP. Was aber nun verwundert ist das ein Widerrufsformular beilag wegen "Änderung des Abonenntenvertrages".
    Heute dann Post von denen bekommen mit der Ankündigung das demnächst ein HD Receiver von denen känme und ich auch ein Ci+Modul oder zu günstigen Konditionen einen Receiver mit FP erhalten könne.
    Weis da jetzt nicht so recht was ich von halten soll. Das Schreiben würd ich gern hochladen, geht aber nicht, weshalb denn das?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Fast 800.000 Beschwerden, so hoch hätte ich die Zahl gar nicht eingeschätzt.
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

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    Naja, 20% Verweigerer meinte die Dame. Also ein Fünftel ca wollen den HD Leihreceiver nicht, der Rest sei überglücklich.

    Auf die Empfangsart SAT und/oder Kabel ist Sie mit der Angabe nicht eingegangen. Denke eher Sat dann, was anderes kann es ja nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sind es wirklich ein fünftel aller Kunden oder ein fünftel aller Satkunden oder ein fünftel aller Getauschten?
     
  5. Tigerle

    Tigerle Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    20% Verweigerer des Leihreceivers? :eek:

    Das ist doch schon mal eine sehr gute Grundlage auf der man aufbauen kann. Viel mehr als ich mir erhofft habe...

    Jetzt müssen diese 20% nur noch kündigen. Also haut rein Leute und leistet Überzeugungsarbeit wo immer ihr könnt!
     
  6. Milan100

    Milan100 Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Dann hat Sky ca. 4.000.000 Mio Kunden? Stimmt das ?
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kannst du es auch per PN senden, ich sammle gerade Unterlagen für den Verbraucherschutz, auch anonymisiert. Auch das Widerrufsformular!

    Wieviele Receiver/Module sollst du denn insgesamt bekommen? Wenn du Widerruf einlegst gegen leihreceiver, dann behalte die V14 und schick den Receiver zurück. Widerruf innerhalb 14 Tagen, per Telefax mit Sendebericht. (Gab es neue AGB dazu?)
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sicher Letzteres... aber trotzdem hohe Zahl von vielen Zehntausend mindestens.
     
  9. Fitzgerald

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie stellt sich Sky denn nun zu der Argumentation, dass die Annahme von Leihreceivern eine wesentliche Vertragsänderung darstellt?

    Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Hat Sky das als Grund für Sonderkündigungen anerkannt? Wenn nein, wie haben sie argumentiert?

    Wie sind die Kunden weiter vorgegangen?

    Vorhin sprach ein neuer User von Eskalation. Was genau war damit gemeint?
     
  10. Milan100

    Milan100 Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Summe 1/5 kann ja realistisch sein, bei der Menge an Linuxreceivern in den Haushalten.

    Wundert mich eher nicht, dass 800.000 Sky-Kunden Widerstand gegen Pairing leisten.
     
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