1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sorry, Kokolores. :(
    Sky Home ist selbstverständlich komplett deaktivierbar.
    Thema beendet.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mutig........
     
  3. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sollte Ci+ wirklich fallen, sind die gesamten Pairingbemühungen von Sky dahin. Momentan ist ja das Modul der angeblich "rettende Anker", bevor das Kartellamt aktiv wird. Alle Module einsammeln und Zwangsreceiver verteilen is nich.

    Das betrifft nicht nur Sky, sondern auch andere Pay-Plattformen wie HD+, Digitürk Euro und Co... wenn Ci+ fällt, dann ist die Benutzung von freien Receivern für mehrere Jahre sichergestellt.



    Aber ich bin auch jetzt der Meinung, dass die Herausgabe von Ci+ Modulen den Vorwurf der Kartellbildung nicht entschärft. Man kann vielleicht nicht von Receiver-Kartell sprechen aber von Rekorder-Kartell.

    Und wenn man sich anschaut, wie das Verhältnis ist, im freien Markt, zwischen freien verkauften Receivern und Rekordern, sind eigentlich nur noch Rekorder von Bedeutung.
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hätte ich nicht gemacht.

    Ich habe auch zwei fiktive Humax Icord angegeben und wurde per Mail aufgefordert die SN der Geräte mitzuteilen.
    Gar nichts werde ich dort mitteilen. Ich habe einen laufenden Vertrag bis 08/15, bisher hat es Sky nicht interessiert was da hinten für eine Nummer drauf "pappt" und das hat sie bis Vertragsende auch nicht weiter zu interessieren.

    Es nützt doch nichts Sky eine SN mitzuteilen wenn ich das Gerät gar nicht habe.


    Was zum schmunzeln:
    Meine Frau :love: kam auf die Idee, in den Saturn zu gehen und SN vom Humax abzuschreiben. Klar, tolle Idee ... dann pairt Sky meine Karten mit den Geräten im Elektronikmarkt :D
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich weiß jetzt nicht genau, wo du das immer mehr liest, denn hier kann es nicht sein.

    Hier ist eine bunte Mischung unterwegs, die genau eine Sache gemeinsam hat, völlig unabhängig vom genutzten Receiver: Erfüllung des mit ihnen abgeschlossenen Vertrages bis zum regulären Vertragsende zu den vereinbarten Konditionen. Einige, darunter ich, würden auch eine sofortige Auflösung des Vertrages akzeptieren.

    Und ja, ich will auch gucken, wenn ich Zeit habe. Und ich will meine Aufnahmen manchmal auch behalten. Und da geht es nicht nur um die von Sky. Wenn das Abo endet, ist mit dem innovativen Receiver nämlich alles weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  6. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    "ich würde ja gerne die Seriennummer mitteilen, aber der Aufkleber ist verschwunden und irgendwie kann ich die Seriennummer im Menü nicht aufrufen. Liegt glaube ich an der Softwareversion. Aber das Programm kann ich ja zum Glück empfangen. Thema gelöst."
     
  7. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe auch schon Textbaustein von Sky mit AGB´s bekommen. Ich hoffe der Agent hatte frei formuliert.
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Darum geht es mir primär.
    Ich habe eine 2 TB Platte im Receiver und da sind Raritäten drauf (natürlich zusätzlich auch auf PC und DVD gesichert, geht ja auch nicht mit dem super modernen Sky-Receiver) und die wären einfach weg, landen im Sky-Lager oder sonstwo. Die wenigsten Aufnahmen dort sind von Sky ... fast alles von den so oft gescholtenen ÖR , wie Phönix, Arte, ZDF Kultur oder ZDF Info.
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und ich dachte schon, du kannst vielleicht keine Zahlen lesen ... :D
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn Sie die SNR nicht im Menü aufrufen können, erfüllt Ihr Receiver die "Geeignet für Sky"-Vorgaben leider nicht. Bitte probieren Sie ein Reset und/oder eine Softwareaktualisierung und teilen uns dann die SNR mit. Falls dies nicht funktioniert, werden wir Ihnen einen kostenlosen Leihreceiver zusenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.