1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Bin ungepaired, habe meine Kündigung am 29.07.2014 rausgeschickt. Das Abo läuft noch bis Januar. Habe klar und explizit in die Kündigung geschrieben, dass ich kündige, da ich a) nicht gewillt bin Vollzahler zu werden (aktuell 34,90 für alles) und b) die Aussicht auf Pairing für mich nicht akzeptabel ist, da ich eine Drehanlage betreibe, welche der sky Receiver nicht ansteuern kann. Bin gespannt was kommt.

2. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Was soll kommen ? Die werden Deine Kündigung zum Ende Januar bestätigen. Du wirst ja denke ich weiterzahlen bis Januar - oder?

3. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau die beiden Gründe habe ich auch angeführt. Mein Abo läuft noch bis 2/15. Ich weiß auch, dass Sky deshalb weitermacht, aber die sollen ruhig wissen, warum ich mein Abo kündige.
    Sachstand: S01 ohne Ankündigung eines Tausches
    Abo gekündigt 2/15 mit Bestätigung

4. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Das sehe ich genauso. Aus dem Grund habe ich Sky ja gestern das alles noch einmal per Schreiben für Dumme aufgedröselt und Ihnen darlegt das Sie nun mal nicht mehr liefern wollen/können. Aus diesem Grund gibt es auch kein Geld mehr von mir. Mal schauen im Ausgut wäre jetzt der erst Monat wo Sky kein Geld mehr bekommt. Denke so ab Mitte August wird dann die Mahnung eintruddeln.

300 Euro ist aber hoch. Wie hoch war denn den Streitwert ?

5. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein weiterer Aspekt dürften auch die Werbeeinnahmen sein, die sich nach der Zahl der Abonnenten richtet und da sollen die Fristloskündiger solange nur irgend möglich als Abonnenten gelistet bleiben (und die Kündigungswilligen mit solch bekloppten Schreiben hingehalten und zur Weißglut gebracht werden)!

Denn eine derart riesige Ansammlung von geistig umnachteten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

6. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1648€,
    er hat ein wenig mehr als nur das Abo (500€) angesetzt, was schon in dem Fall in Ordnung war. Der Receiver hätte ja nicht in die Schrankwand gepasst, und die Umbauarbeiten hat er mit geschätzt.

Und das er sich mit dem Schreiben von den Amateuren angenommen hatte, ist es auch wert gewesen.
    Keines der Schreiben von Sky stammte wie es scheint, überhaupt von einem Rechtsanwalt zu sein. Mal unterschreibt ein Fred F. mal eine Susanne, er hat ja genau über das geflucht, mein Anwalt hätte sich lieber mit einem Sachkundigen unterhalten, dann wäre es nicht so Zeitraubend gewesen.

7. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, wie versprochen mein Bericht bzgl des auslaufenden Abos:

nachdem ich vor ca. 1,5 Wochen das letzte mal mit Sky telefoniert habe und ich ihnen auch sagte, dass ich nichts mehr von ihnen hören will, weil ich nicht verlängern werde, hab ich tatsächlich keinen einzigen Anruf mehr bekommen. lediglich gestern eine SMS, dass mein Abo ausläuft und ich mich mit der Verlängerung beeilen soll.

Tja, und jetzt ist seit heute Schluss mit Sky. Die Smartcard bleibt jetzt mal noch bis Montag im Receiver, vl kann ich so noch Game of Thrones Staffel 4 komplettieren - wo ja die finale Folge am Montag Abend ausgestrahlt wird. Sollte davor dunkel sein, ist es auch nicht schlimm, gesheen hab ich sie ja dank SkyGo.

Und dann gehn die 2 Krüppelboxen + 2 V14 zurück zu Sky.

Ich werds überleben und Sky hat ab sofort 84,xx € weniger pro Monat.

Und wie ich das überleben werde. Fußball gibts immer noch in der Kneipe oder SkyGo vom Papi und für den Rest lagern mittlerweile knapp 7TB an Aufnahmen aufm NAS. Ich glaub ich hab genug Filme und Serien, um die nächsten 2 Jahre jeden Tag was anzusehen :eek:

Wie schonmal erwähnt:

Ich hab Sky viel und vor allem gern genutzt. Aber ich kauf mir doch nicht nen Receiver und NAS für insgesamt 900€, damit ich mir dann doch wieder das Spielzeug von dem Verein hinstellen darf und mich täglich damit rumärgern muss, weil das Ding mir nicht den Komfort bietet, den ich gerne hätte.
    An der Ausrichtung von Sky wird meine Entscheidung zwar nicht viel ändern (solange ich nur einer von wenigen bin), aber wenigstens bleib ich mir treu und spar mir obendrein noch ne Menge Geld.

ByeBye Sully! :winken::D

8. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo in die Runde,

hab heut zum ersten mal vom Pairing gehört. Bin Kabelkunde (kleiner Anbieter).

Karte P01 im AC light. Dies wird durch umstecken auch um Garten mit Satempfang benutzt.

Nun meine Frage:

Wenn ich von Sky eine V13/14 mit Sky CI+ Modul bekomme, kann ich dies auch weiterhin im Garten mit Sat benutzen?

Danke im Voraus!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Theoretisch geht das, wobei ich aber noch nirgends einen Beleg gelesen habe, das es mit dem Skymodul klappt.

10. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für deine Antwort Teoha!

Zumindest wäre das Sky CI+ Modul wohl die einzige Möglichkeit wenn Pairing bei mir kommt.

Sky Reciever in den Garten mitnehmen geht ja nicht, da mir nen Kabelreciever beim Satempfang nichts bringt.

Oder gibts noch ne andere Lösung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.