1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Keine Ahnung, ob das was hilft. Aber schaden wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht !

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch der Meinung das mit UHD alles noch viel restriktiver wird als wir es jetzt kennen.

3. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist mir bekannt, dass das bis jetzt nur bei neuen Leihgeräten vollzogen wurde, aber das wird ja jetzt nach und nach komplett für alle Kunden kommen.
    Meine Frage war aber ob ich auch einen anderen zertifizierten Sky Receiver Sky für das Pairing melden kann oder nicht?

4. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

CI+ ist selbsterdacht von der Industrie und kein anerkannter Standart wie bei CI !!! Erst Denken, dann reden. 6- setzen!

5. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, Screenshots gemacht. Damit ist bewiesen, dass Sky bis heute den Einsatz von offener Fremdhardware duldet.

Somit ist ein Sonderkündigungsrecht für alle Kunden, denen uninformiert Nachhinein das Pairing reingehauen wird, sicher.

Aber mir persönlich reicht es nicht. Es wird zeit, dass höchstrichterlich eine Kartellbildung aus Receiverherstellern bzw. Rekorderherstellern und Pay-TV-Plattformen für Deutschland und besser noch Europa verboten wird. Es sei denn, Sky toleriert unter der Hand unsere Hardware. Dann lassen wir es nicht darauf ankommen.

6. MarcBush

MarcBush Guest

@ crom

Freie Hardware ist eigene Hardware.
    Leihgeräte sind die Alternative.

Liest man die AGB, ist es dort klar definiert: Der Kunde muss allein die Empfangstechnik stellen. (Kauf-Sky-Receiver oder mit CI-Modul 2.1.1. / 1.1.1)

ODER er leiht ein Sky-Gerät. a) Receiver 1.2.4
    b) Sky-Modul 1.3.1 anstelle Leih-Receiver

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2014
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

CI+ ist mittlerweile Standard.

https://www.digitalfernsehen.de/CI-...dem-neuen-DVB-Standard-moeglich.113686.0.html

Tja und mit dem CI+Modul kann man Sky in eigener, wie du sagt gleichbedeutend mit freier, Hardware nutzen. Nichts anderes habe ich gesagt.

8. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich denke, dass bis dahin Apple den TV-Markt sowohl in den USA als auch in Europa und ein paar asiatischen Ländern derart aufmischen wird, dass Sky und Co sich wieder bei uns anschleimen oder zugrunde gehen.

Ich bin doch nicht bescheuert, meine Freiheit als Konsument aufzugeben, nur weil es einige Aktiengesellschaften gerne so hätten.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Mit Humax iCord 250 HD ist wohl Pairing möglich, sky akzeptiert Gerät und will Seriennummer wissen. PR HD 1000 funktioniert auch als zertifiziertes Sky-Gerät, aber kann wohl kein Pairing, weil es mal Nagravisions-Gerät vor Update war.

Daher will man HD 1000 nicht mehr dulden..

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher nicht . Besser könnte es mir gar nicht gehen.:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.