1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann frag mal bei den Profis zur mechanischen Performance:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
    Inwieweit es auch Qualitätsunterschiede bei den "Innenleben" von CI+-Slots in TV und Receivern gibt, wird dir ohnehin niemand wirklich beantworten können.
    Hält der Slot im Technisatreceiver mehr aus, als im Samsung-TV ?

    Für einen täglich fünfachen Wechsel sind die Dinger vermutlich nicht ausgelegt. Alles andere ist imho müssig zu fragen.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die CI-Module basieren auf den PC-Card Standard deren Stecker meist auf >10.000 Steckzyklen ausgelegt ist.

    Bei Receivern/Fernsehern besteht die Möglichkeit das der Stecker aus Kostengründen weniger Stabil ausgelegt ist als ein alten Notebooks.
     
  3. Ravens

    Ravens Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe eben meinen Vertrag um ein Jahr verlängert (Sky Komplett).

    Wie MarcBush in diesem und Discone es in dem thread ( http://forum.digitalfernsehen.de/fo...schiedenen-fernsehern-nutzen.html#post6620464) vorgeschlagen hat , habe ich aufgrund erst kürzlichen Neuerwerbs eines Humax PR-HD 1000 Receivers einen Kartentausch verlangt.

    Wollte man mir erst nur in Verbindung mit einem kostenlosen Leihreceiver zuschicken, "anders könne sie es leider nicht machen, absolut nicht".
    Doch nachdem sie richtig zugehört hat und ich den Sky-zertifizierten Receiver noch einmal genannt habe, hat sie einem Kartenversand ohne Receiver zugestimmt. Das sei zwar veraltete Technik und sie könne nicht garantieren, ob alles einwandfrei läuft, aber sie leite es jetzt in die Wege.
    Um 9,95€ Versandgebühren komme ich aber nicht rum...:)

    Meine dann alte S02 Karte könne ich dann als Andenken behalten...
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ Ravens

    Bitte berichte dann doch, wie es weitergeht, Lieferung der Karte und Funktion nach vier Wochen...
     
  5. Ravens

    Ravens Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Karte soll in 2-3 Tagen eintreffen.
    Ich werde berichten, wie es dann weiter geht...

    Ist die Widerrufsfrist 14 Tage oder 30?
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Widerrufsfrist beginnt mit schriftlicher Belehrung über Widerrufsrecht, also wenn Post von Sky eintrifft; nach altem Stand bei Neuverträgen 14 Tage, bei "Verlängerungen" 4 Wochen, aber da lies bitte selbst nochmals gründlich die Belehrung zum Widerrufsrecht durch, falls ich Unsinn schreibe!
    Hast du denn tatsächlich NDS-Receiver gekauft oder Unicam-Modul (o.ä.) in Nutzung?
     
  7. Ravens

    Ravens Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Habe eine Dreambox 800SE in Nutzung derzeit mit S02 Karte, NDS-Receiver habe ich mir natürlich nicht gekauft...;)

    AB ist noch nicht da, meine Pakete im Kundencenter sind auch derzeit aus irgendeinem Grund komplett nicht sichtbar, wahrscheinlich im Update-Modus gerade. :confused:

    Ich bin da immer misstrauisch, falls die mir doch die Karte mit Receiver senden, werde ich sofort widerrufen...
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Keine Sorge der Receiver kommt erst nach Ablauf der Widerrufsfrist ;-)
     
  9. eagle_four

    eagle_four Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, mich hat es heute auch erwischt.

    Ich bekam heute einen Anruf, von einer netten Dame von Sky. Meine Kündigungsfrist ist natürlich gerade abgelaufen.Sie erzählte mir das übliche, hätten gesehen dass meine Technik veraltet sei usw. Da ich hier schon ein paar Tage mitlese, wusste ich ja schon was mich erwartet. Sie wollte mir unbedingt einen Receiver oder CI+ Modul zuschicken.

    Ich lehnte das aber vehement ab, mit der Begründung, dass meine Technik perfekt funktioniert, ich mir einen sehr teuren Receiver gekauft habe und ich den auf keinen Fall gegen einen anderen tauschen werde. Dann wollte sie mir ein Ci+ Modul zuschicken. Auch dies lehnte ich ab, mit der Begründung, dass es in meinem Receiver nicht funktioniert. Ich sagte ihr, dass ich meine alte S02 Karte gegen eine V14 tauschen würde,ohne Hardware.

    Ich sagte ihr, dass das auf jeden Fall geht, bzw. bei anderen auch schon gemacht worden ist.
    Sie sagte, sie müsse das mit der Technik absprechen, ob es möglich ist. Ich gab ihr unmissverständlich zu verstehen, dass ich keine Hardware akzeptiere, und sollte es nicht möglich sein, ich kündigen werde.
    Sie wollte sich wieder bei mir melden. Ich habe ihr auch ganz klar gesagt, das, sollte ein Receiver trotzdem ankommen, ich die Annahme verweigern werde. Sie versprach mir ,daß das auf keinen Fall passieren wird.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist hier überhaupt jemand, der wirklich eine V14 Karte ohne Hardware nach Ablauf der Kündigungsfrist erhalten hat (in den letzten vier Wochen)? Oder ist es eher so, das es zwar versprochen wurde, bei Kunden, die noch in der Kündigungsfrist lagen,um sie vertraglich zu binden.

    Also, gibt es hier jemanden, der nach der Kündigungsfrist eine reine V14 Karte ohne Hardware erhalten hat?

    Gruß

    Eagle_Four
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich ahnte von Pairing nichts, erhielt im April nach autom. Verlängerung Receiver plus V14, ließ ich zurück gehen und letztendlich bekam ich solo V14, die bislang ungepairt ist, mit Diskussionen im Mai wegen kurzem Pairing..

    Danke für die aktuelle Meldung, und erzähl, wie es weitergeht demnächst..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.