1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Funktion "Mein Postfach" wurde eh schon lange eingestellt. Vertragsrelevante Informationen wurden damals auch zusätzlich per Briefpost zugestellt. AGB-Änderung in laufenden Verträgen gibt und gab es meines Wissens bei Sky auch nicht. Es galten/ gelten immer die zum Vertragszeitpunkt gültigen. Nur wenn es Änderungen am Vertrag gab (Kündigung+Verlängerung, ev. Zubuchung von Paketen) könnten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen AGB gelten. Selbst bei der Umfirmierung von Premiere zu Sky gab es (zumindest bei mir) keine neuen AGB die den Bestandskunden "untergeschoben" wurden. Im Schreiben von Sky/ Premiere stand das sogar sinngemäß.
    " Sollten Sie sich dazu entscheiden, sofort auf eines der neuen Sky Pakete zu wechseln, gelten dafür die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" von Sky."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.870
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe von denen seit mehr als 25 Jahren keine AGB schriftlich bekommen.
     
  3. comitas

    comitas Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    [Stand: 01/2015]

    • Sky+ SAT-Receiver (mit V14 & 500GB-Festplatte)

    • Panasonic TX-37LZD85F

    • Sony LCD mit Triple-Tuner, in dessen CI+-Schnittstelle zweite V14-SC in Sky CI Plus-Modul betrieben wird.

    • Amazon FireTV

    • Acer Aspire Timeline 1810TZ-414G50N


    [dazu in Reserve:]

    • TechniSat Digit HD8-S & Mascom CI-Modul AlphaCrypt Light, früher u. a. für DVR gekoppelt mit externer Seagate 2,5-Zoll-Festplatte Expansion ST910004EXD101-RK (1 TB)

    • Samsung LE40-C650

    • TechniSat
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    N'Abend, echt wieder jede Menge Beiträge hinzugekommen hier!


    Hatte vor mehreren Wochen eine ähnliche Ausgangssituation, s. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...agb-kuendigungen-technik-174.html#post6642251.


    Erstaunliche Äußerung! Kann ich inhaltlich insoweit bestätigen, dass meine V14-Erstkarte nur im angestammten Sky+ läuft. Die V14-Zweitkarte wird dagegen sowohl in dem dazugehörigen Sky CI-Plus Modul, als auch dem besagten Sky+ hell.



    Ohne Worte.
     
  4. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Würde mich mit EUR 150 auch am Fond beteiligen :;-)

    Pilot30
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6651024-post2638.html

    Meine kurze Stellungnahme von vorhin, AGB ist immer heißes Thema, aber tatsächlich überbewertet, weil AGB meist unwirksam sind, wenn sie wirklich wichtige Dinge überraschend regeln wollen, wie hier das Pairing z.B.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sarah: "Selber schuld. Ende der Diskussion!" gegenüber Milan100.

    wirklich krass!
     
  7. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aber wie schon der Ein oder Andere hier schrieb:
    solche Reaktionen lassen darauf schliessen, dass es nicht nur eine Handvoll Leute und "Teckis" sind, die sich hier massiv beschweren sondern doch ein "paar" mehr :D

    Pilot30
     
  8. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, es gelten die AGB, die dem Kunden ausgehändigt wurden. Es reicht auch nicht auf irgendwelche AGB im Netz hinzuweisen. Bei Online-Bestellungen muss man zumindestens dazu gezwungen werden die Kenntnisnahme der AGB zu bestätigen. Bei telefonischen Bestellungen kommt Sky nicht darum herum, die AGB mit der AB dem Kunden zu zuschicken.

    Passiert dies alles nicht, gilt der Vertrag und das BGB.
     
  9. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Also wenn der Chat tatsächlich so gelaufen ist, sollte Sky sich ganz schnell von dem(r) Mitarbeiter/in trennen.

    Quasi alle Kunden zunächst mal als kriminell abzustempeln, hätte ich selbst Sky bis heute nicht zugetraut. Die Nerven müssen da wirklich komplett blank liegen.
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ Pilot30 24.08.2014 19:30 Uhr

    Dein Aufruf ist strafrechtlich nicht irrelvant !!!!!
    Lösch das mal ganz schnell
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.