1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Sorry, ist ein HUMAx PR 1000 HD, den ich mit AC light und S02 genutzt habe und der auf dem Dachboden stand. Die V13 lief seiner Zeit ohne Probleme. Wollte allerdings warten bis ich das Modul habe. Wollte mir das DeltaCam Twin 2.0 kaufen, spricht da was gegen ?

Leider habe ich in der ersten Wut gleich eine Mail an die Geschäftsleitung losgelassen und auf Vertragseinhaltung gepocht. Da ich bei der Verlängerung tatsächlich nach der Nagravisions Laufzeit gefragt habe und mir gesagt wurde, dass dies bis Ende 2015 läuft und ich daraufhin auch gleich für 24 Monate (bis Ende 31.12.2015) Vertrag habe. Dies deckte sch mit meinen Inforamtionen. Nur habe ich das nicht schriftlich und die Agents versprechen viel, wenn der Tag lang ist. Da habe ich diesen Receiver natürlich nicht erwähnt, sondern nur von der Nagravisonszusagegeschrieben. Na ja bis die bearbeitet ist, sollte ich das Modul haben und die V13 freigeschatlet bekommen haben

Werde berichten.
    Danke schonmals

2. joschy2

joschy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@MarcBush

Mich tangiert die Diskussion mittlerweile nach gekündigtem und beendeten Abo nicht mehr. Trotzdem schaue ich gern gelegentlich in den thread, um zu sehen, was sich "Neues tut".

Wie kann "man" die "Machenschaften" von "Sky", im Sinne der Einführung massiver Restriktionen gegenüber deren Kunden durch "pairing" "öffentlich machen"?

Dies geht nur durch Erwirken eines öffentlichkeitswirksamen Gerichtsurteils mit Konsequenzen für Sky. Und zwar so:

Sky bewirbt sein Produkt mit "Aufnahmefunktion" auf Festplatte, die gegen zusätzliche Kosten erworben werden kann. Hier grenzt die Höhe der Leihgebühr nach meiner juristischen Laienmeinung an Sittenwidrigkeit. 2TB Platte 329.- Euro Sevicepauschale ohne Eigentumsrecht versus Marktpreis ab ca. 70 Euro im Handel.

Definition "Aufnahme": Seit Zeiten des Videorekorders wird im allgemeinen Sprachgebrauch der Begriff "Aufnahme" mit der Eigenschaft der Archivierbarkeit auf einem eigenem Medium verknüpft. Rechtlich gesichert durch § 53 UrhG.

Sky bietet in diesem Sinne keine Aufnahmemöglichkeit, sondern allenfalls ein restringiertes, verschlüsseltes, erweitertes Time-Shift. Dies als "Aufnahme" in der Marketingbotschaft zu bezeichnen empfinde ich persönlich als Irreführung.

Über den Verbraucherschutz müsste gerichtlich erwirkt werden, daß Sky bei jedem Verwenden des Begriffs "Aufnahme" in Fußnoten klarstellen muß, daß es sich um keine restriktionsfreie Aufnahme handelt, sondern lediglich eine "Zwischenspeicherung" mit o.g. Restriktionen.

Das würde vielen potenziellen Kunden a priori die Augen öffnen und (auch wettbewerbsrechtlich gesehen)Transparenz schaffen.

MarcBush, wenn Du -lobenswerterweise- so aktiv bist, das wäre doch ein Ansatzpunkt für Dich.... ;)

3. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, lange wie das Kaninchen auf den Fuchs gewartet... gestern kam der Fuchs "up to date" blabla. Möchten mir einen Receiver und neue Karte zuschicken.

Ist-Zustand: S02 im AC classic im Technisat, Vertrag bis 10/2015

Ich habe dann gestern direkt angerufen und die üblichen Argumente vorgetragen:
    Ich: Habe eigene Technik, Humax, brauch nur Smartcard.
    CCA: Geht nicht, Empfang nur noch mit Sky-Receiver.
    Ich: Habe noch nie ein Leihgerät gehabt und möchte auch keins.
    CCA: Geht nicht Receiver wird auf jeden Fall mitgeschickt.
    Ich: Ich habe gehört, dass andere auch nur eine neue Karte bekommen haben; ich habe schließlich einen zertifizierten Receiver, der immer noch auf der Homepage von sky steht.
    CCA: Hmmh, ich verbind sie mal mit der Technik.

TechnikTussi: Nur Karte geht nicht, es werden nur noch Karten zusammen mit Receiver verschickt.

Es ging noch ne Weile hin und her wie hier schon einige Male berichtet dann:

Ich: Sparen Sie sich doch die doppelten Versandkosten, den Receiver schicke ich eh zurück.
    TechnikTussi: Behalten Sie doch den Receiver und betreiben Sie die Karte weiterhin in ihrem Humax. Wenn der kaputt geht, haben sie direkt ein Ersatzgerät (ja Nee, is klar:D).
    Ich: Nein, ich schicke den Receiver auf jeden Fall zurück.
    TechnikTussi: Dann kann ich ihnen nicht helfen und beende das Gespräch. Wenn sie ihre sky-Programme nicht mehr sehen können ist das ihr Problem.
    - Ende-

Ganz schön frech die Tussi:wüt:. War zum Schluss sichtlich genervt, also hat es wenigstens ein bisschen was gebracht.:LOL:

Gerade noch einmal angerufen, aber diesmal nicht von meiner eigenen bei sky hinterlegten Festnetznummer und auch nicht bei der im Schreiben angegebenen Nummer von sky.

CCA: Was kann ich für sie tun?
    Ich: Ich habe Post bekommen wegen Technikumstellung. Ich habe bereits eigene, geeignete Hardware und möchte kein Leihgerät sondern nur die Karte.
    CCA: kann ich nicht entscheiden, ich verbind sie mit der Technik.
    TechnikCCA (war sehr freundlich:)): Ah, ich sehe schon. Sie haben bereits angerufen und besitzen eigene Technik und möchten nur die neue Smartcard.
    Ich: Ja.
    TechnikCCA: Kein Problem, schicke ich Ihnen zu, sollte in ein paar Tagen bei Ihnen sein.
    Ich: Was ist mit dem Receiver?
    TechnikCCA: habe ich bereits ausgetragen, wird nicht verschickt. Bitte bedenken sie, dass wir für ihren Receiver keinen Support bieten.
    Ich: kein Problem.

-Ende-

Ich hoffe, dass alles klappt wie besprochen und ich Ruhe habe bis Vertragsende.

An alle: Hartnäckig bleiben und mit ein bisschen Glück den richtigen CCA erwischen.

Ansonsten hätte ich zumindest per Mail über das Kontaktformular der Homepage geschrieben. Wenn das auch nix hilft, Mail an Brian.

Je mehr von uns das machen, desto besser!

Danke an alle hier im Forum und besonders an MarcBush!!!

Ich werde weiter berichten.:winken:

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde in den AGB unter Punkt 3. nur Vergütungsregelung:confused:

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe z.B. mit einer S02-Karte 21 aktive Entitlements mit Gültigkeitsdatum bis in den Oktober 2014. Dazu noch Pi mal Daumen etwa 60-100 weitere, alte abgelaufene Entitlements, die vermutlich nicht mehr benutzt werden (alle mit Ablaufdatum in 2008).

04BA und 04C4 sind z.B. solche Leichen. Aber 7D23 ist anscheinend in Verwendung und wird bei mir regelmäßig mit Verlängerungen versorgt.

:confused:

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Mal etwas grundsätzliches.
    Die können Pairing einführen , informieren ihr Kunden darüber , Neu-
    verträge werden grundsätzlich so abgeschlossen , aber eben keine laufenden
    Verträge und gut ist.
    Was mir aber tierisch auf den Senkel geht , ist die permanente Verarscxx
    von denen. Dem muß man Einhalt gebieten. Ich bin sowieso mit meinem
    Komplettabo für 79,06€ ab Mitte 2015 raus und meine Karten laufen , dank
    meines Anwaltschreiben bis dahin.
    Genau mein Anwalt war das Problem. Der hatte keine Ahnung von der
    Materie , aber davon reichlich. Ich habe ihm die Feder geführt und alles
    ausgedruckt , was wichtig war.
    M.E. Ist das Problem , daß bisher keiner gegen Sky wegen Leihreceiver-
    zwang oder die AGB geklagt hat.( nicht wegen Pairing!!!!).
    Hier muß es doch einen Rechtsanwalt geben , der selbst betroffen ist und
    auch tief im Thema ist. Obwohl selbst nicht mehr betroffen , würde ich denen gerne ans Bein pinkeln. Deshalb wäre ich bereit , 150€ auf ein
    Treuhandanderkonto zu überweisen , damit ein Mitglied hier im Forum ,
    bestenfalls ein RA der im Thema ist , sich diesem Laden mal annimmt.
    Die müssen wissen , daß wir nicht wie die Lemminge reagieren.
    Wenn andere User , denen das wichtig ist , mitmachen , könnten wir den
    RA notfalls durch mehrere Instanzen bezahlen.
    Mir geht es ausschließlich darum , diesen Leuten zu zeigen , daß sie mit
    Kunden nicht alles machen können.
    Nochmal , es geht nicht um Pairing , sondern nur darum , wie wir verarscxx werden.
    Wäre schön , wenn sich einige oder auch viele Leute finden , denen es wie
    mir ums Prinzip geht.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Deshalb schrieb ich , AGB vom 29.4.2014.
    Dein scheinen älter zu sein.

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich kann dir dazu leider gar nichts sagen, weil ich echt keine Ahnung davon habe. Ich hab halt nur mal einen Teil der Berechtigungen fotografiert, da sind noch mehr unbegrenzte dabei.

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, hab die AGB auf der Sky HP durchgeblättert und die ist von diesem Datum.
    ;)

10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, schon klar. Ich weiß auch nicht, was sich konkret hinter den einzelnen Entitlements für Services (Programme) verbergen. Mal sehen, ob noch Jemand anderes sein vielleicht vorhandenes Wissen zu den Freischaltungen und den unbegrenzten Laufzeiten mit uns teilt.

Als Katzenfan bist Du mir jedenfalls sehr sympathisch :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.