1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich tendiere dann eher dazu, dass es ein Softwarefehler ist und der Zeitstempel nicht korrekt ausgelesen werden kann. Gerade bei S02-Karten gab es schon häufig Probleme in diesem (nicht lebenswichtigen) Bereich. Hatte ich auch schon mal, dass meine Zeitstempel sich nicht mehr verlängerten und schon Monate in der Vergangenheit lagen. Die Karte funktionierte aber trotzdem einwandfrei.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sky-zertifizierte Receiver schlucken Sky-Karte direkt ohne Modul. Einziges Modul, das Sky anerkennt, ist das Sky+Modul mit Pairing.
    Der PR HD 1000 ist in der SAT-Version mit letzter Software für V14 ohne Modul geeignet. Hat aber auch CI-Schacht für andere freie Module, nicht für Sky+Modul, das Sky+Modul bräuchte CI+

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte die S02 ja seit Premiere Start 2007. Da war auch immer alles "unbegrenzt" eingetragen. Auch ich musste ja gegen V14 tauschen, S02 durfte ich aber behalten. Als ich sie letztens mal ins Alphacrypt TC mit offizieller Firm einsteckte, konnte ich sehen, dass Sky alle "unbegrenzt" Laufzeiten zum Abschied mit Zeitstempel überschrieben hatte. Wahrscheinlich damit ich nicht noch kostenlos weiterglotze, da hätte ich aber mal eher blocken sollen, da kenn ich mich aber nicht gut aus. Nun ist es eh zu spät.

4. tpx

tpx Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Nach dem Telefonat mit der hartnäckigen CCA am Freitag , kam gestern abend die Mail von Sky das die neue Smartcard verschickt wurde und in den nächsten 2-3 Tagen bei mir eintrifft. In meinen Kundendaten ist die neue Smartcard auch schon eingetragen.
    Ich werde berichten , ob die Karte wirklich alleine kommt, oder ob es eine Überraschung gibt...[emoji2]

5. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Okay, gewonnen. Ich hatte es halt immer im AClight

Anders gefragt, wie verhindere ich, dass die ein gepairtes Modul mitschicken?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Also dass jeder gepairt wird ab 2016, ist noch sehr ungewiss, offiziell gibt es dazu gar nichts von Sky, aber ist auch noch lange hin.

Infos zusammengefasst zum Pairing und neuer Technik hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6650525-post2566.html
    mit wichtigem Link zu tigerle's Infos zu den Sky-Receivern.

Kleine Festplatte 169 EUR Gebühr, große Festplatte 318 EUR "Leih-Service-Gebühr". Wenn Du erklärst, eigene Festplatte jetzt entsorgen zu müssen, kannst du Rabatt aushandeln.

Aber warum nicht Tipps hier folgen, und ungepairt eigene Technik weiternutzen?
    Receiver schmeißt Sky dir später auch hinterher, falls, falls mal notwendig...

7. MarcBush

MarcBush Guest

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6650525-post2566.html

Bitte querlesen und dann weiter fragen.
    Mit einem Satz: Sky mitteilen, dass man eigenen zertifizierten Receiver schon nutzt und nur eine V14 braucht. Entwurf für Mail in #2293
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6649317-post2293.html

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Meine wären Mitte September ausgelaufen. Habe gerade mal das Blocken deaktiviert, eine neue Freischaltung angefordert und dann das Blocken wieder aktiviert. Jetzt ist als Ablaufdatum der 22.12. eingetragen.
    Sollte Sky auch bereits bekannte Receiver pairen (nicht nur frisch gelieferte), dann ist auch die kurzfristige Deaktivierung natürlich ein Risiko bzw. ein No-Go. Dann müsste man die geblockten Freischaltsignale speichern und gezielt einspielen - in der Hoffnung die Richtigen zu erwischen.
    Aber auch das ist nur temporär bis die Karte den Dienst in fremder Hardware komplett einstellt... Ich hoffe das das nicht vor Ende 2015 sein wird.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Dir und Deinesgleichen , die hier nur torpedieren und Leuten , die sich
    angagieren und sich nichts gefallen lassen wollen , ständig nur dumm kommen , empfehle ich , hier einfach nicht mehr mitzulesen. Geht alle
    einfach unter Talk>Small Talk> Was gibts bei Euch zu essen.
    Dort ist Eure Spielwiese. Da könnt Ihr Euch austoben.
    :winken:

10. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

<------ Sieht so ein Callboy aus? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.