1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Kommt die Karte extra im Brief oder zusammen mit dem Gerät in einem Paket ?

2. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe aktuell noch eine S02 und Nutze einen Xtrend9200. Mein Vertrag läuft Ende November 2014 aus.

Sollte man nun selbst versuchen eine V14 Karte von SKY ohne Receiver zu erhalten. Oder sollte man den automatischen Tausch abwarten?

Möchte den Vertrag eigentlich gerne Verlängern, aber nur wenn ich das Pairing irgendwie umgehen kann.

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Normalerweise ist es noch nicht zu spät, wenn die Karte noch läuft. Theoretisch denkbar wäre zwar, dass man Dir schon eine Laufzeitverkürzüng bzw. ein Laufzeitende auf die Karte geschrieben hat, üblich wäre das aber nicht. S02-Berechtigungen werden von Sky in der Regel für 6 Wochen im voraus vergeben und alle 2-4 Wochen erneuert. Üblich wäre eher eine gezielte, sofortige Abschaltung, wenn es denn Sky für genehm hält.

Das kann man durch EMM-Blocking vorerst verhindern. Geht aber nur mit nicht von Sky zugelassener Hard- und Software, z.B. mit einem Softcam auf Enigma2-basierten Receivern, oder mit speziellen Hardware-CA-Modulen.
    Ein Alphacrypt Light oder Classic bietet diese Konfigurationsoption leider nicht, meines Wissens auch nicht mit aufgespielter One4All-Software.

4. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

habe gerade mal auf meiner S02 nachgeschaut,alle Freigaben sind auf unlimited.Jetzt sollte man blocken können.Habe leider das one4all und da geht das nicht.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Als Ansatz steht im Post #2293 was drin, musst du dann noch anpassen an deine Situation..

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6649317-post2293.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Dann klär das doch besser vorher. Wenn Du dann solo V14 hast, kannst du gegebenenfalls verlängern (12 Monate), wenn schon vorher Sky sich querstellt, weißt du, was dich erwartet, bevor du verlängerst.

Ist Vertrag gekündigt?

7. WolleWo

WolleWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Derzeit läuft meine S02 mit Softcam im E2-Receiver. Mal sehen, was da für ein Datum steht, sollte man auslesen können.

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also bei mir steht da der 16.10.2014 drin und 1x unbegrenzt. Das Datum verlängert sich bei mir täglich um einen Tag.

9. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

unfassbar! Seit 2 Wochen lese ich hier mit und hatte mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die V14 nicht zu ordern, sondern warten bis sky sich meldet. Heute kam das mail ;-)

Nur 1 Frage dazu noch: wollen die nicht manchmal auch ein v14 gemeinsam (gepairt?) mit einem Cam schicken? Bzw. was sag ich welches Cam ich nutze wenn der CCA fragt? Im Humax Pr HD 1000 bzw. in meinem Samsung TV. Danke.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst die V14 auch mit CI+ Modul bekommen (gepairt). Im Humax läuft sie ohne Modul.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.