1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Exakt so wurde es mir von einem Herren des KC auch gesagt. Habe auch gestern zu später Stunde eine Mail bekommen, dass das Paket unterwegs ist.

    Ich werde dann auch die Karte entnehmen und den Receiver zurückschicken.
     
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    wenn die Karte schon mit dem Receiver gepairt ist,läuft sie in keinem anderen.
    Für mich wieder ein Trick (oder technisches Unwissen)des KC Mitarbeiters,dann den gelieferten Receiver zu verwenden.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nö.
    Du hast ja sowieso schon gegenüber dem Gläubiger (Sky) mehrfach die Forderung zurückgewiesen.
    Aber falls du zwei Monate Urlaub am Meer planst, schreib doch jetzt schon an InfoScore mit deiner Sky-Kunden- und Vertragsnummer...

    (Bei Mahnbescheid natürlich immer unbedingt, wie du ja weißt, innerhalb von 14 Tagen der Forderung widersprechen und Widerspruchsformular an das Mahngericht zurückfaxen und per Post hinterherschicken. Auch noch, wenn Frist ärgerlicherweise knapp versäumt ist.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2014
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mal abwarten, meist wird ja erst gepairt, wenn der Receiver den Kunden erreicht hat. Im schlimmsten Fall nach Rückgabe des Receivers das Gerät im Kundencenter austragen lassen, dann muss auch Pairing, wenn es so schnell war, wieder deaktiviert werden, da der Receiver nicht mehr der V14 zugeordnet ist.
     
  5. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe es eigentlich so verstanden, dass Sky die Karten noch NICHT gepairt schickt...
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meist kommen V14 noch ungepairt. Neue Überraschungen von Sky nicht ausgeschlossen...
     
  7. quarterhorse

    quarterhorse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Denke ich auch, aber bei Sky weiß man ja nie.
    Wenn das Paket da ist (laut Email aber erst Mitte Sept.) werde ich berichten ob das so ist
     
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So ist es. Es ist mir bisher kein einziger Fall bekannt, bei dem schon vorher gepairt worden wäre. Das würde auch erheblichen manuellen Zusatzaufwand bei Sky verursachen.

    Vorsicht ist allerdings bei der Inbetriebnahme der neuen V14-Karte geboten. Ein Pairing kann schon bei der Aktivierung der Karte erfolgen oder schnell innerhalb der ersten Tage. Wer sicher gehen möchte, nicht gepairt zu werden und einem möglichen Entpairingstreß aus dem Weg gehen möchte, der sollte mit der Inbetriebnahme der neuen V14-Karte so lange warten, bis der Leihreceiver wieder aus dem Sky-System ausgetragen worden ist. Das bedeutet mitunter einige Tage Bildausfall, da die S02 ja meist unmittelbar abgeschaltet wird.

    Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte spätestens bei Erhalt der Tauschankündigung von Sky alle EMM-Signale für die S02 blocken. Das verschafft erst mal ein paar Wochen Aufschub bis zum Bildausfall.
     
  9. sportline666

    sportline666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ...habe ja die besagte Mail mit der Ankündigung erst gestern bekommen.
    Versand soll in 3 Wochen erfolgen...
    Ihr schreibt ja hier, am besten schon sofort reagieren und per Antwort/Mail widerrufen.
    Auch dazu habe ich jetzt ne Menge von Beiträgen überflogen... gibt es zufällig dazu von einem User eine prima Vorlage die man angepasst verwenden könnte.
    Hier bei euch sind ja einige, die sich da sehr professionell artikulieren können. Ich bin in aufsetzen solcher Schreiben eher "zu dumm" bzw. klingt das zu doof...
    Also kurz und knackig, gespickt mit paar wasserdichten Argumenten und Vertragshinweisen...
     
  10. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ein paar Tage ohne Sky kann ich auch verkraften. :)

    Fürs EMM-Blocken der S02 ist es jetzt wohl schon zu spät, da das Paket bereits unterwegs ist. Weiß sowieso nicht, wie man das genau macht.

    Meine neue Smartcard ist bereits im KC eingetragen, der Receiver allerdings noch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.