1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

@ Bieledörfer

EinGast hat doch auch durchgesetzt, dass sie nicht zwangsgetauscht wird, und zum April 2015 hab ich auch gekündigt. Bieledörfer, du verwirrst mich...

Meine sachlichen Fragen hast du unbeantwortet gelassen, aber Vorwürfe geäußert.

- Muss nun jeder Kunde 2014 einen Leihreceiver annehmen? Jeder, der ihn noch nicht hat?

- Geht Pairing mit eigener Hardware des Kunden?

2. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der RA braucht ja auch vom Kunden die technischen Details, warum der Tausch für den Kunden nur mit Nachteilen ist.
    Und sei es nun mal, Schrankwand wo der schwarze Ziegelstein nicht rein passt, weder optisch noch von der Größe her, von der Haftungsfrage, über den Stromverbrauch. Kann man doch alles in den Foren heute lesen.

RS: Die Allianz hat nach dem Anruf vom Vertreter und der Beschreibung, erst geprüft, aber dann kam die Zusage. Einzig das mein Anwalt ein wenig enttäuscht war, bei drei Schreiben ohne Gericht, ist wegen dem kleinen Streitwert wenig verdient.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Problem dabei ist halt,das die eine Hand nicht weis,was die andere macht.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Mein Vertrag hatte sich im April als Vollzahler automatisch verlängert bis April 2015. Dann Paket, ich ahnungslos, was Pairing sei. Mich informiert, Sky Paket mit Karte und Receiver ungeöffnet zurückgeschickt.Fristlos, hilfsweise ordentlich gekündigt, Sky akzeptiert kein Sonderkündigungsrecht.
    S02 war dann tot. Hab gesagt, dass ich V14 brauche, ohne Receiver, weil alter TV mit CI-Schacht und Alphacrypt. V14 solo bekommen.
    Dann doch Pairing, weil der zurückgesandte Receiver noch in meinen Daten stand. (Also Mail an Kundenservice immer schicken, vergass ich.)
    Eine Woche kein Bild, weil Sky den Fehler nicht fand im Chaos, ich auch nicht wußte, wo der Fehler sei.
    Dann neue V14 ohne Pairing bekommen, hab auch angegeben, (was sogar stimmt), einen zertifizierten eigenen Receiver zu besitzen (Vodafone TV Center). Neue V14 läuft bis heute ungepaired im Panasonic-Receiver mit Alphacrypt Classic One4All.
    Nach Beschwerde bei Geschäftsführung kam Rückruf, 30 min. Plaudern, alles noch unklar mit Pairing, einen Monat Entschädigung für Unannehmlichkeiten.

5. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Eine Nachfrage an die von Sky gesendeten Receiver:

Welches Fabrikat, Typenmodell ist es ?

Gibt es irgendwo ein Vergleichsvideo, wo man schauen kann, wie das Menü/ bzw. OSD der Receiver ist ?

6. MarcBush

MarcBush Guest

@ Milan100

Hier OT, wolltest du nicht auch eigene Hardware nutzen?

Vgl. auch Post #19 von Tigerle, als Vorgeschmack für High Tech von Sky, mit großer Festplatte 318 EUR "Servicebegühr" ohne Eigentumsrechte.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So war es bei mir auch schon im Februar, und ja beim ersten Schreiben hat Sky auch geschrieben es gäbe keine Sonderkündigung.
    Paket habe ich behalten, was unterm Strich jetzt auch gut war, jedoch den schwarzen Ziegelstein nie an den Strom eingesteckt.
    Kündigen geht nicht, ja das hat mein RA auch bestätigt, und deshalb den alten Zustand gefordert, nennt sich Widerspruch zur Vertragsänderung (in dem Sinn habe ich das mit meinen Kündigungsversuch ja gemacht).
    Das Paket hat der RA erst nach dem zweiten Schreiben mit zurück geschickt.

Ja mein Vertrag war auch automatisch verlängert, hatte ja von früher Premiere und nicht mal daran gedacht, bis eben das Paket kam. Also wie ihr das nennt, auch Vollzahler.

Vielleicht war genau das der Fehler, meine Karte war auch tot, rückgängig machen wollte es Sky nicht, und ich sah nicht ein, das ich jetzt auf die schnelle einen Receiver oder sonst was kaufe.

Habe auch auf Anraten keine Rückbuchung der Einzugsermächtigung gemacht, da wäre ich nur der Dumme gewesen, die haben abgebucht, und dann eben auch wieder zurück bezahlt.
    Wie sagte mein RA, man ist der gute Kunde wo eben seinen alten Vertrag weiter will, sogar abbuchen lässt, und wenn der andere eben keine Leistung mehr erfüllen kann, fordere man alles zurück.

8. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Ja, nach meinem Widerruf überlege ich, ob ich doch mit der V14 alleine und Solo2 und ohne Receiverannahme durchkämen würde. Für den Fall, dass ich doch den Receiver nehmen müsste, wollte ich vorab wissen, wie der Aufbau & OSD des Gerätes ist.

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du willst doch wohl nicht aufgeben?Weitermachen,und die Beiträge braf weiterzahlen.Denn nur so sehe ich eine Chance.

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ ich-bins

Teilweise hatte Sky dann auch Widerrufsformular mit dem Sky-Paket versandt. Widerruf gegen Vertragsänderung ist richtig, aber damals hatte Sky (wie heute auch tw.) bestritten, dass es eine Vertragsänderung sei.

Egal, ich kann mich durchsetzen und hab, was ich wollte, weiterhin Sky zum hohen Preis, aber auch mit allem gewohnten Komfort mit Alphacrypt.

Wer Vertragserfüllung mit S02 oder alternativ Kündigung durchsetzen will, macht es so wie Du es beschreibst. Wenn Bildschirm tot sein sollte, dann nach 12 Tagen sogar fristlose Kündigung berechtigt nach § 7.4 der AGB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.