1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mein Nachname fängt mit "A" an und ich wohne in Dresden.......nein, im Ernst, solche Vermutungen sind schon lange, lange widerlegt. Und es wäre auch für Sky "sinnfrei" so vorzugehen.

Es geht natürlich (irgendwie) vorwiegend nach Vertragszeitpunkt und Laufzeit. Und nach Faktoren die wir nicht kennen.

2. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber irgendein System muss es doch geben oder net? Die haben auch Computer. BTW: Hast du schon was bekommen?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt:

Und nein, ich wohne nicht in Dresden und mein Nachname fängt nicht mit A an und ich habe auch noch nichts bekommen für meine S02 Zweitkarte.

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich gibt es ein System und das nennt sich "Card Groups"

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann nicht sein, da manche mit S01 (EK) + S02 (ZK) getauscht wurden.
    Und warum bin ich mit meiner S01 noch nicht dran?

6. Heyler76

Heyler76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also hab gestern Vertrag als Juli Kündiger verlängert!

Das ich nur eine V14 Karte statt der bisherigen S02 Karte bekommen war gar kein Problem nach Nachfrage bei der Technik!

Habe 4x nachgehackt, ob ich dann auch wirklich keinen Schrott-Receiver in 2 Wochen zugeschickt bekomme.
    Die Frau meinte, natürlich nicht wir haben jetzt ja die Vereinbarung getroffen aus Kulanz weil sie langjähriger Kunde ohne Leihreceiver sind, das sie nur die Karte bekommen.

Warte jetzt mal ab und rechne mal damit das in 2-3 Wochen ein Päckchen kommt. Die ganze Familie wurde schon instruiert die Annahme zu verweigern.
    Weiss zwar nicht ob ich es erfolgreich abwenden kann, versuchen tu ich es auf alle Fälle!!

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber gerade weil auch Sky Computer besitzt, kann das "System" problemlos ohne solche Sortierungen nach PLZ und Name auskommen. Hast Du mal eine Datenbank benutzt? Da stehen die Datensätze irgendwie wild durcheinander drin. Filterst Du alle Datensätze mit einem bestimmten Merkmal heraus (z.B. "ohne Pairing-Hardware"), dann ist diese Liste immer noch unsortiert bezüglich der weiteren Daten. Da kann dann also Herr P aus 78654 vor Herrn A aus 90100 und Herrn S aus 23456 sowie Herrn J aus 45781 drin stehen. Ein Computer kann eine solche Liste problemlos abarbeiten ohne den Überblick zu verlieren. Wozu also nach irgendwelchen willkürlichen Merkmalen sortieren? Vielleicht geht es ja auch nach den letzten 4 Ziffern der hinterlegten Telefonnummer oder den Vornamen rückwärts gelesen? Das würde aus Sicht eines Computers genau so viel oder wenig Sinn machen wie das Sortieren nach PLZ und Nachname.

Aus unternehmerischer Sicht macht allein eine Sortierung dahingehend Sinn, dass die Verträge mit einer langen Restlaufzeit als erste auf Pairing-Hardware umgestellt werden, da hier das Risiko am geringsten ist, dass der Kunde von sich aus kündigt, bevor das Pairing in der letzten Stufe scharf geschaltet wird und ohne diese Hardware tatsächlich kein Empfang mehr möglich ist. Denn kündigt der Kunde vor diesem Zeitpunkt, so war der Tausch aus Sicht von Sky rausgeschmissenes Geld. Das heißt nun aber nicht, dass Sky dies tatsächlich so durchzieht. Ggf. ist ja gerade das unberechenbare Zufallsprinzip Absicht?

8. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

bei mir kanns Zufall gewesen sein, aber ich hatte lange Zeit Sky-Go nicht genutzt,und zwei Tage nach der letzten Nutzung rief Sky an zweks Karten-und Hardwaretausch.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bei jedem Computer kann man (neben einigen Rahmenbedingungen) auch einen Zufallsgenerator implementieren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Puh, da haste jetzt aber endlich mal was Vertrauenswürdiges :D. Ich mein wenn die Hotline das verspricht...die werden sich doch wohl dran halten. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.