1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Da hat Sky dich verarscht. Anders kann man es nicht formulieren, sorry.
    Man wollte wohl, dass du erst mal das Paket annimmst, und nicht innerhalb der 14 Tage die Vertragsänderung (Leihvertrag) widerrufst.
    Ich an deiner Stelle würde das Modul, nicht die V14, zurückgeschickten und mitteilen, eigenen geeigneten Receiver zu nutzen für die neue V14, z.B. Humax HD 1000.

Du müsstest also auch solch ein freies Modul kaufen (ca. 80 EUR) und mit Sky diskutieren, damit du ohne Pairing deine eigene Technik weiter nutzen kannst ohne PIN.

Sonst das Sky+Modul in einer CI+ Schnittstelle mit der V14, aber auch Pairing und PIN und mit Modul keine Aufnahmen möglich.

Ich würde mich wehren und Sky seine Technik zurückschicken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der neuen Hardware 14 Tage. Vorher aber schreiben, dass man die Zusendung eines Leihgeräts ablehnt und keinen Leihvertrag abschließen möchte, da man eigenen geeigneten Sky-Receiver schon gekauft hat, Humax HD 1000 oder Humax PVR iCord.

Wenn doch Paket kommt, nicht annehmen und Widerruf gegen Vertragsänderung mit Beweis an Sky senden.

3. headbanger

headbanger Guest

Und zum Live-Fußball auch immer mehr Live-Werbung(Werbeeinblendungen).Bin auch großer Fußballfan aber wenn man nur mal 1 Jahr verzichtet und kündigt muss Sky reagieren.
    Aber leider sind die meisten so süchtig das sie alles akzeptieren um ja die BL Live zu sehen.Auch wenn während des ganzen Spiels diese L - Werbeeinblendungen und Eigenwerbeeinblendungen zu sehen sind.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geh im KC mal auf ABO erweitern und dann oben auf den Pfeil, da kannst du sehen, was noch alles eingetragen ist.
    Z.B., ob dir schon ein Receiver zur SC zugeteilt wurde.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Sky ist echt nicht doof. Genau zum Bundesligastart schalten die die alten S02 ab und zwingen die Kunden, den Sky-Receiver auszupacken. So viele Pairing-Meldungen an diesem WE, ganz deutlich zu sehen, dass Sky die Felle davonschwimmen und sie jetzt in einer Zwangslage der Kunden diese rechtswidrige Aktion durchsetzen wollen.

Leute, lasst Euch nicht wegen einer Live-Übertragung so verarschen und fordert von Sky, eine V14 ohne Receiver zu erhalten, und nach 2 Tagen ist alles wieder im grünen Bereich.

6. headbanger

headbanger Guest

Wende dich doch mal an die Verbraucherzentrale!Je mehr Leute das machen desto unangenehmer wird es für Sky!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2014
  7. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt doch mehrere CC für Sky.
    Wollte Sky nicht vor 2 oder 3 Jahren mal einen riesigen eigenen CC bauen?
    Da gabs doch Ankündigungen.
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/sky-plant-callcenter-in-teltow/7221382.html
    Wär vielleicht besser als das rumgemurkse mit den externen Billigbuden.

8. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also nochmals von vorne und Kommando zurück, sorry :winken:
    Ich hab seit 2005/2006 Premiere/Sky, damals hatte ich eine DBox 2 die ich gebraucht gekauft hatte und das damals auch so angegeben bei Sky das ich keinen Receiver brauche, die lief immer mit der s02 Karte
    Vor 2 Jahren sind wir umgezogen und ich habe eine Zweitkarte bestellt und den Receiver geliehen nicht gekauft für 150,- das war der mit der Festplatte, den normalen gab es umsonst. Dazu hab ich eine v13 Karte bekommen.
    Die Vu+ hab ich auch vor zwei Jahren gekauft und darin steckt halt die alte s02 und läuft auch noch wunderbar
    Gestern dann den Brief bekommen und da war nur die Rede von einen neuen Receiver und einer neuen Karte.
    Also werde ich jetzt für die s02 einen neuen Receiver bekommen und eine V14 Karte, wenn ich das alles richtig verstehe.
    Was ist mit dem Receiever von Sky inkl. Festplatte und der V13 Karte ?
    - Gehen denn damit noch die Aufnahmen bzw. Überhaupt das Sky Programm?
    - Kann ich die v13 Karte in der Vu+ Box nutzen und die neue v14 Karte in den Sky Receiver stecken ?
    - Was mach ich jetzt am besten ?

Sorry für das Durcheinander, dachte echt ich hätte den gekauft wegen den 150,-

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da kommt bei mir ein rotes Feld:Sie können mit dieser Smartcart im Moment ihr abo nicht erweitern,oder so ähnlich.

10. BobderBaumeister

BobderBaumeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab heute auch den Brief bekommen. Will aber meine Dreambox weiterhin nutzen. Hab angerufen und gesagt, ich hätte gern nur die V14, den Receiver könnten sie behalten.
    Der Mitarbeiter fragte nach meinem Gerät. Ich hab dann gesagt, ich hätte einen Humax iCord HD. Da sagte der Mitarbeiter, dass wäre überhaupt kein Problem, ich solle ihm grad die Seriennummer nennen.

Früher gab es hier einen Seriennummern-Generator für die alten Nagra-Receiver. Gibt es sowas auch für die aktuellen V14 Receiver?

Vielen Dank für die Infos

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.