1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav69

gustav69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hallo,
    eine kurze "Verständnisfrage..
    Mir wurde wegen einem defekt des vorhanden Sky-Receivers ein neuer zugeschickt. Installation problemlos.
    Beim Versuch eine Sendung aufzunehmen kam die Meldung (sinngemäß)
    "Receiver ist noch keiner Smartcard zugeordnet" (oder umgekehrt) Aufnehmen funzte also nicht.
    Am nächsten morgen ging es dann...
    Wurden somit über Nacht bei mir Smartcard (V14) und Receiver "gepairt"?

2. MarcBush

MarcBush Guest

AW: Sky ohne Receiver bestellt

Klingt soweit nachvollziehbar, aber mit einem Sonderkündigungsrecht sind ja die Kunden, die nicht gepairt werden wollen, halbwegs zufriedengestellt, und wer mit Pairing seinen Vertrag fortsetzen möchte, macht das.

Aber was du übersiehst, ist, dass bei 20.000 oder 100.000 betroffenen Kunden paar Juristen bei sind, und wenn einer auf die Idee kommt, Vertragserfüllung per einstweiliger Verfügung zu fordern, ist der Plan von Sky erst einmal hinfällig. Noch motiviert Sky die Kunden ja, sich eigene Hardware zu kaufen. Das Abschalten der Smartcards zur Erpressung von Kunden zu Leihverträgen, die gegen AGB verstoßen, muss ja nicht jedem Juristen gefallen...
    Dann wäre auch Schadenersatz von Sky zu leisten.

Aber mit einem Sonderkündigungsrecht wäre schon ein wichtige Forderung von Verbrauchern erfüllt.

Wenn ich ein börsennotiertes Unternehmen leitete, würde ich bestimmt nicht tausende Kunden erst belügen und dann nötigen. Wäre nicht mein Stil.

Noch ein Zitat von www.sky.de als Empfehlung an die Kunden bzgl. Hardware:
    "Wollen Sie neben Sky auch verschlüsselte Programme anderer Anbieter abonnieren, die nicht mit dem integrierten Sky Zugangssystem zu entschlüsseln sind, muss Ihr Digital-Receiver über einen CI-Schacht zur Aufnahme eines CA-Moduls verfügen." NIX SKY-Leihreceiver.
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-technik.jsp

3. MarcBush

MarcBush Guest

Kleine Nachfrage:
    Wir reden ja nicht vom Widerruf, wenn man Abo-Vertrag abschließt, sondern wenn Sky mit Leihreceiver Kunden überrascht.
    Kam deine Widerrufsbelehrung nachträglich im laufenden vertrag mit dem Leihreceiver?

4. MarcBush

MarcBush Guest

Das aktuell brisante Pairing bedeutet, dass die SmartCard NUR NOCH in einem bestimmten Sky-Gerät (oder Modul) funktioniert, mit dem die Karte gepaired wurde.

Wenn über Nacht sich nur das Verhalten bzgl. Aufnahme geändert hat, dann war dies die Zuordnung der Sky-Festplatte zu Deiner Smartcard. Eine andere Art Pairing.

5. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die CCA erzählen am Telefon viel, wenn der Tag lang ist.
    Schriftlich wirst du von Sky die mit dem CCA abgesprochenen Konditionen nicht erhalten.

Ich möchte wetten, dass spätestens nach Ablauf der Widerrufsfrist der Sky Receiver / modul nachgesandt wird.
    Na klar kannst du den wieder zurück schicken, aber so denke ich, war das von dir am Telefon nicht gedacht.

Bin schon mal auf deine weiteren Posts gespannt.

6. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Guten Morgen an alle!
    habe nun vor,noch mal wegen des Receivertausches bei der Technikhotline anzurufen,um nur eine V14 Karte zu bekommen anstatt eines Leihreceivers.
    Habt ihr mir ein paar Tipps?wäre dankbar dafür.Schon im Vorraus danke.

grüssle
    fröhn 1

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich denke mal, das im Moment die beste Methode ist, sich einen Humax PR-HD 1000 zu besorgen. Dann die S02 in eine solo V14 zu tauschen. Damit umgeht man erstmal den Stress, das man Receiver und Karte zusammen geschickt bekommt und bei der Retoure die S02 abgeschaltet wird. Die eventuelle Annahme des Sky Receivers wird dann verweigert. Ich werde es so machen. Die Karte kommt dann in meine Solo2 und die EMM´s werden soweit nötig geblockt. Wenn dann wirklich die ominöse "Stufe2" eingeleitet wird ist 12/15 Sky für mich Geschichte. Etwas anderes kann man nich machen.

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

wenn du nur die letzten zehn Seiten des Threads durchliest wirst du viele Hniweise finden was du machen sollst.

Ich würde einfach nur die posts von MarcBush durchlesen da ist alles erklärt ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist schon erstaunlich was für eine Renaissance der grottige Humax PR 1000 erlebt.

;)

10. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

dafür, dass der PR-HD 1000 schon viele Jahre auf dem Buckel hat, ist die Bildqualität hervorragend :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.