1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Da stimme ich zu, hab auch sofort zum nächstmöglichen Termin gekündigt, obwohl zuvor als Vollzahler im April 2014 Vertrag sich automatisch verlängerte.

    Wenn jetzt aber alle Kunden mit Kündigung (50.000?) in den verbleibenden 11 Monaten bis Mitte/Ende 2015 das Pairing stumm hinnehmen, ist das der notwendige Widerstand? Die hofft Sky, dann Ende 2015 noch wieder zurückzugewinnen, wenn erst mal jeder sich 11 Monate lang an Sky-Receiver gewohnt hat.

    Wenn 50.000 Kunden den Receiver Sky um die Ohren hauen, massenhaft Protest-Beschwerde-Telefonate führen, ihre Hardware weiter ohne Pairing nutzen, ihr Recht durchsetzen, den Vertrag wie vereinbart und AGB-konform zu nutzen, dann wird es bei Sky mehr Kopfschmerzen geben, denn bei Verlängerung der Verträge jetzt stellt sich ja langsam die Frage, wie Sky das Problem lösen will, denn wenn jetzt Pairing rechtlich nicht geht, wie soll es Ende 2015 dann gehen? Dies ist jetzt rechtlich herauszufiltern bei Vertragsverlängerungen: Angebot von Sky per Mail beantworten: "Nehm Ihr Angebot an, aber nur, wenn während Vertragslaufzeit kein Pairing erfolgt, dies ist Bedingung!" Kommt dann Auftragsbestätigung von Sky mit Bla Bla, dann nochmals Mail: "Zur Klarstellung: Zu Ihrer AB teile ich mit, dass ich wie mit Mail vom .... nur zustimme, wenn auch das Pairing in der Vertragslaufzeit ausgeschlossen ist. Darüber besteht ja gemäß Ihrer AB Einigung, da Sie von Pairing kein Wort erwähnen. Den Leihreceiver brauche ich nicht, nutze zugelassenen eigenen Receiver. Bitte senden Sie mir daher keine Leihgeräte/-Module zu. Sollten Sie andere Auffassung vertreten, ist kein Vertrag zustande gekommen und ich widerrufe hiermit. Liebe Grüße"

    Wenn dann Sky abbucht, hat man Deal ohne Pairing. Weiter natürlich Pakete von Sky NICHT annehmen, vorhandene Leihgeräte von Sky vor Vertragsverlängerung unbedingt an Sky zurückschicken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2014
  2. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    also ich hatte bisher immer 2-3 Tage später die Email mit der Kündigungsbestätigung. Man sollte halt schon rechtzeitig kündigen und nicht am letzten Tag. Das erspart Nerven.
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist das derzeit eine sichere Sache oder ist jemand schonmal mit einem freiwilligen Tausch reingefallen?
     
  4. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du sagst man soll sagen man hat einen Receiver z.b. Den Humax.
    Dummerweise hatte ich vor paar Wochen Sky erzählt ich hätte den technisat digit Isio c.

    Ob die sich das notiert haben?


     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Also rein vertraglich/rechtlich muss man gar nichts, denn die Leihe eines kostenlosen Receivers von Sky ist freiwillig (wie jeder Leihvertrag in Deutschland) und kann jederzeit begonnen und beendet werden, wenn Sky das so in den AGB anbietet.

    Wenn Du Sky von TechniSat erzählt hast (niemals Seriennummern nennen im laufenden Vertrag!), dann ist das egal, denn 1. kann man mehrere Receiver besitzen (ich hab bestimmt im Lager 6 Modelle von d-box bis BC5900 bis Phillips), man kann sich auch kürzlich Neues geholt haben bei ebay oder Kumpel.

    Also nicht irritieren lasse, Recht durchsetzen, Hardware von Sky ist für viele hilfreich, aber keine Pflicht, diese Hardware zu nutzen. Eigene Hardware ist nach wie vor erlaubt, auch bei Neuverträgen.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie kann man reinfallen? Wegen Pairing?
    Pairing gab es bisher nur mit Leihreceiver oder Leih-Modul von Sky.
    Pairing gab es bisher nur, wenn der Kunde den Leihreceiver angenommen hat. Also bitte Postboten und/oder Nachbarn und Familienmitglieder instruieren, kein Paket von Sky anzunehmen.
    Wer sich daran hielt, wurde nicht gepaired.
    Wer am Telefon sich bequatschen lässt und dann denkt "Ich muss den Leihreceiver annehmen, hat die Stimme am Telefon mir gesagt." der wurde schon gepaired, nachdem er das Paket von Sky dann annahm.

    Wer denkt, wenn Sky das Paket das dritte mal zusendet, dann muss das wohl so in Ordnung sein und man muss es dann annehmen, der wurde gepaired.
     
  7. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mal ne andere Frage :
    Ab wann kann man mit der ersten Zahlungserinnerung rechnen wenn man nicht bezahlt hat ? Wer hat erfahrung da bei Sky ?
    Ich habe für August nicht bezahlt wegen meiner fristlosen Kündigung zum 23.07.2014.

    Dauert das länger bei Sky oder was ?

    By the way in mein Online Account komme ich seit 2 Wochen schon nicht mehr rein : Begründung "Keine Smartcards" . was ja auch stimmt.

    Stephan
     
  8. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weiß das wirklich niemand:


    Weiß jemand, ob das Sky Modul nicht nur die Aufnahme am Receiver sperrt sondern auch das Streaming im Heimnetzwerk?

    Falls Streaming geht, könnte man das sky Signal (Transportstream heißt das glaub ich) vom Receiver auf den PC streamen und dort aufnehmen.


    Ich glaub der technisat digit Isio c hat eine Funktion um das tv Programm live zu streamen auf tablet pc womöglich auch auf den pc.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So in etwa 14 Tage wird man wohl rechnen können. Sky muss der Zahlungsausfall erstmal auffallen. Da die in den ersten Tages des Monats abbuchen, dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass dein Konto nicht stimmt und das Inkassobüro vermutlich derzeit dein Anschreiben ausdrucken und das im besten Fall noch diese Woche in deinem Briefkasten liegen.
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, genau, mit Pairing reingefallen beim freiwilligen Tausch.

    Also haben alle, die die S2 freiwillig getauscht haben, wirklich nur die V14 bekommen und keinen Leihreceiver, wenn sie das so am Telefon gewünscht hatten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.