1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja und Ja.

2. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Bin August-Kündiger mit S02 Karte.
    Hatte am WE den ersten Anruf. Habe mir erst gar kein Angebot unterbreiten lassen mit Hinweis auf Pairing und dass ich nur bei Zusicherung dass ich nicht gepaired werde an einer Verlängerung interessiert bin. Der CCA hat das vermerkt und meinte vielleicht tut sich ja nochwas.
    Notfalls wird weniger Fussball geschaut. Meine Frau freut sich ;-)

Gruß
    Holger

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Dem muss ich mich anschließen. :winken:

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

1.) Habe seit etwa 2 Jahren nur Kabelanschluss.
    2.) Der TV hat Twin Tuner, und darin verwende ich Modul und Karte.

5. simonds

simonds Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe geplagte Sky User !
    ich lese schon sehr lange mit im Forum und möchte auch einen Betrag leisten.
    hier meine kleine Leidensgeschichte.
    Bin aus Österreich und habe seit 2007 ein Abo bei Sky ohne Leihreceiver !!!
    2012 habe ich dann für meine Kinder eine Zweit Karte dazu genommen mit SKY Anytime ! Für Syk Anytime habe ich einen Receiver und die V13 Karte bekommen und im diesen Zuge wollte mir Sky meine Hauptkarte A02 abschwätzen ich bestand darauf diese zu behalten und nur unter diesen Bedingungen weiter bei Sky zu bleiben.
    Wenn ich hier im Forum lese das sich die meisten beschweren das sie 30 40 oder 50 € bezahlen könnte ich Weinen mich kostet das ganze Paket im Monat 80,90 € ..... aber egal bin anscheinend wohl zu blöd gewesen bessere Konditionen zu erreichen zum dank dafür werde ich von Sky vera.... wo es nur geht.
    am 23.05.2014 die erste Mail von Sky das sie meine A02 Karte abdrehen und mir damit ich für die Zukunft gerüstet bin einen neuen Receiver mit neuer V14 Karte zusenden. Ich habe am selben Tag dort angerufen und gesagt sie können sich den Receiver behalten ich habe selber einen, und wenn sie mir einen Zusenden dann schicke ich ihn wieder zurück. Die Dame lenkte ein und sagte mir zu nur die V14 Karte per Post zu senden.
    2 Wochen später am 03.06.2014 komme ich Nachhause und ein Paket liegt vor meiner Haustür (Sky Receiver) Na gut dachte ich sofort das Paket zur Post gebracht einen saftigen Brief an Sky geschrieben und zur Sicherheit bei Sky angerufen. Der Herr am Telefon entschuldigte sich und bat mich kurz zu warten er müsse im System Nachsehen... Nach einer weile die Information es tut im Leid er könne da nichts machen im System ist die Neue Karte und der Receiver bereits eintragen und meine alte Karte nicht mehr auffindbar ! Er leite mich jetzt an einen anderen Mitarbeiter von Sky weiter... Dort wurde ich dann von einen unfreundlichen Herren darüber aufgeklärt das ich den Receiver zu nehmen habe sonst wird es eben Schwarz bei mir Zuhause ! Ich habe ihm Erklärt das ich einen eigenen Receiver habe und keinen Leihreceiver möchte er sagte er wird das notieren. 3 Tage später ruft mich eine Dame von Sky an und fragt mich warum ich denn den Receiver zurück gesendet habe und auch ihr erklärte ich das ich einen eigenen Rec. habe und mir nicht etwas vorschreiben lasse. Ich sagte ihr auch das mir eine V14 Karte zugesichert worden ist. Sie gab an sie werde das prüfen und ich bekomme Bescheid.
    3 Wochen vergingen und ich dachte schon es passt alles. aber zu Früh gefreut ! Ich komme von der Arbeit Nachhause und was liegt vor meiner Tür ?
    der Sky Receiver !!!! Natürlich bin ich gleich wieder zur Post und habe dazu einen weiteren Brief eingeschrieben an Sky gesendet ! Als ich 1 Woche später noch immer keine Antwort erhalten habe, hab ich bei Sky Angerufen, der nette Arme Service Mitarbeiter entschuldigte sich mehrmals bei mir und verstand meinen Ärger ... Er bat mich kurz zu warten und ein paar Minuten später war wieder so ein Arroganter Typ am Telefon. Ich habe ihm alles nochmalig erklärt und auch gesagt das ich sofort Kündige wenn das ganze Theater nicht aufhört darauf meinte dieser zu mir. Ich muss jetzt noch 1 Jahr dabei bleiben weil mein Vertrag mit 01.07.2014 Automatisch um 1 Jahr verlängert worden ist... Ich dachte ich höre nicht richtig...
    Ich habe ihm gesagt die Frist nur deshalb verstrichen ist weil mir die Dame beim ersten Telefonat vom 23.05.2014 eine V14 Karte ohne Leihreceiver zugesagt hat. Er sagte mir dann auch zu die Sache zu Prüfen aber meine alte Karte kann er nicht wieder im System eintragen. Mir bliebe nur der Receiver mit Karte oder das Modul...
    Ich drohte ihm wenn meine alte Karte eines Tages nicht mehr funktioniert meine Zahlungen einzubehalten aber das war ihm eher egal und ich müsse dann damit Rechnen erhöhte Kosten durch Mahnungen und Inkasso zu erhalten.
    Ich habe drauf hin einen weiteren Brief an Sky gesendet als Anhang meine 2 vorangegangen Briefe
    Hier ein kleiner Auszug davon:

S.g Sky Team für mich gibt es nur 3 Lösungen.

1.Meine Hauptkarte A02 bleibt bis zum Auslaufen die nächsten 11 Monate Aktiv
    Da ich Vorsätzlich getäuscht wurde und ich daher mein Recht auf eine Kündigung nicht einhalten konnte.

2.Ich bekomme eine V14 Karte wie versprochen ohne Pairing eines Receivers - Da ein Leihreceiver nie Bestandteil meines Vertrages mit Sky war und ist !

3.Ich Kündige den Vertrag mit Sky wenn obige Punkte nicht möglich sind und das mit sofortiger Wirkung ohne die restliche ungerechtfertigte Bindung.(Sonderkündigungsrecht)

bis heute habe ich aber keine Schriftliche Stellungnahme zu meinen 3 Briefen erhalten.
    Der einzige Brief den ich bekommen habe war das mir Sky ein weiteres mal einen Receiver sendet und ich solle diesen annehmen.
    Sie drohten sonst höflich aber bestimmt, das eine weitere Zusendung ev. Kosten verursacht ????

Ich habe dann einen weiteren Brief mit meiner Kündigung an Sky abgesendet, und gefordert das bis zum Ende der Laufzeit entweder meine A02 Karte Aktiv sein muss oder ich eine V14 Karte erhalte, sonst stelle ich die Zahlungen ein.
    aber auch hier habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Am 27.07.2014 war es dann soweit meine Karte hat den Geist aufgegeben.

Ich werde jetzt folgendes tun:
    1: Den Lastschrifteinzug bei meiner Bank sofort sperren für Sky
    2: eine weiteren Brief an Sky schicken und sie darüber auch Informieren

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist folgendes ?
    Was soll ich mit dem Sky Anytime Receiver und der V13 Karte machen die funktioniert ja !
    Anderseits hätte ich auch diese Paket (2 Karte) nicht mehr wenn ich nicht beim Telefonat belogen worden wäre !
    Wenn ich auch den Receiver inkl. V13 zurück sende und dafür Porto bezahle, dann kann es mir passieren das ich im ungünstigsten Fall weiter Zahle und nichts mehr Empfange
    Behalte ich den Receiver inkl. Zweit Karte und das obwohl meine Hauptkarte deaktiviert ist was gilt dann !

Die Zweit Karte kostet 15 € im Monat soll ich die Bezahlen und den Rest nicht oder ganz auf stur schalten und nichts mehr überweisen ?

lg. Simonds

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  6. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°

Wenn Du nur noch eine Karte hast, darfst Du maximal 15€ weniger zahlen, deine Zweitkarte wird ja jetzt zur Erstkarte. Ob Du damit durchkommst, kann Dir nur Sky sagen.

7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, hatte heute auch den Bettelanruf (September-Kündiger mit A02 Österreich). Habe wegen des HW Zwangs bei Sky freundlich eine Verlängerung abgelehnt. CCA war auch freundlich: Gut, dann nehme ich Sie aus dem System.
    Liebe auch den Fußball, aber nicht so, dass ich meine VU+ Duo 2 gegen Skyschrott austauschen würde....dann lieber Sportschau. Bin überzeugt, dass sie es wieder probieren, aber ohne schriftliche Zusage (nur Karte für Vertragslaufzeit) gibt's von mir kein Geld mehr. Mal sehen wie viele Kündigungen sie sich leisten können. Es seidenn, es schafft jemand aus der Sky HW die Keys auslesen zu können...gab's alles schon mal:)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde kündigen, zumal das Vertragsende doch immer näher kommt. Je früher die wissen, wie viele Leute ihren Hardwaremist ablehnen, desto besser.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mich interessiert ebenfalls noch eine Detailfrage die schon Crom hier gestellt hatte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-agb-kuendigungen-technik-11.html#post6617956

Würdet ihr bei vorhandener S02/ohne sky Receiver, bei einem unaufgefordert zugesandten Paket dieses öffnen und die V14 entnehmen,
    und das Paket anschließend Retour schicken?
    Oder gleich ungeöffnet zurück?

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde es ungeöffnet zurück schicken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.