1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mal wieder ein paar Fakten zwischendurch:

Meine V13 funktioniert weiter im Alphacrypt one4all. Habe und benutze aber auch weiterhin den Leihreceiver von Sky seit 2011 mit der Karte. Also weiter ungepairt... Ich frag mich wirklich bei wem Sky die Pairingsignale überhaupt schickt...

Nur bei Kunden deren Karte jetzt getauscht wurde???

Achso, mein Vertrag läuft bis Sep 2015...

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Dann nutze die Zeit und lese hier einfach nicht mit.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Panik "auf der Titanic"
    Also vorbeugend immer nach Vertragsbeginn sofort kündigen, und wenn dann irgend wann eine Postsendung mit einem unbestellten Leih-Receiver kommen sollte, die Annahme verweigern und eine fristlose Kündigung nachschieben (Begründung über Rechtsanwalt).

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bist jetzt die Forumspolizei, der darüber entscheidet, über was diskutiert werden darf?

5. u1783

u1783 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Falls man gepaired werden sollte, sind dann nur die Sky-Programme oder auch zusätzlich die HD+ Programme (falls man diese über Sky zusätzlich gebucht hat und diese auf der V14 freigeschaltet sind) gepaired?

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Ich denke, alles, was ÜBER DIE SMARTCARD entschlüsselt wird...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Nein, nicht nur bei Tausch von S02 auf V14 wird Pairing über Leihgerät versucht, sondern auch bei Kunden, die schon länger V13 oder V14 nutzten.
    System ist nicht erkennbar, denke es geht zuerst um Kunden, die laut Datenbestand von Sky angeblich keinen HD-NDS-fähigen Receiver haben...?

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nachdem ich nach noch nicht mal 2 Wochen die Schnauze von dem Pace S HD 201 endgültig voll habe, werd ich auch mal den Konfrontationskurs gehen.

Bei meinem letzten Abo (Dezember 2011 bis Dezember 2012) lag die Sky-Kiste auch hauptsächlich im Karton und die V13 werkelte im Unicam 2 und Technistar S2. Leider hatte ich das Unicam 2 nach Abo Ende verkauft.

Hab mir jetzt für den Technistar S2 ein Unicam Evo 4.0 samt Programmer bestellt. Bin mal gespannt, ob die neue V14 darin laufen wird oder schon Pairing stattgefunden hat. Auf jeden Fall geht der Pace samt externer HDD zurück. Sollte schon gepairt sein und ein Depairing auch mit einem Schreiben an die Geschäftsleitung nicht möglich sein, lasse ich mir Sky auf Entertain schalten. Der MR 303 ist zwar kein Highlight, aber weitaus besser als die Sky+ Kiste. Am liebsten wäre mir aber, wenn ich Sat-Empfang ohne Pairing mit V14 für die nächsten 2 Jahre durchbekäme. Allein wegen der zusätzlichen Welt Extra Sender und der kostenlosen HD+ Freischaltung im 1. Jahr.

9. MarcBush

MarcBush Guest

@ eifelman

Richtig so! Was 2016 kommt und droht, ist noch ungewiss, aber momentan hat jeder Kunde das Recht, eigene Hardware zu nutzen.
    Tonino85 berichtete HEUTE hier im Forum an anderer Stelle, dass er als Sky-Zwischenhändler noch immer Abos vertreibt ohne Leihgeräte von Sky! Also für Kunden, die angeben, eigene Hardware nutzen zu wollen. Also warum darf der eine Kunde etwas, was der andere nicht darf?
    Eifelman, berichte doch, wie sky reagiert, wenn du das Leihgerät zurückschickst und den Leihvertrag kündigst mit Begründung, eigene Hardware zu nutzen.
    (Hoffe, Pairing hat nicht schon zugeschlagen, ansonsten müssen die das (theoretisch) wieder deaktivieren, da du ja auch eigene Hardware nutzen darfst.
    Wenn einer fragt: Hast dir erst einmal einen Humax PR HD1000 vom Freund borgen können.

10. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon klar, es wundert mich halt nur... denn die Leute die schon nen Leihreceiver haben könnte man ja gleich pairen... Was passiert denn wenn man im Moment einem Tausch von S02 zu V14+Receiver zustimmt? Wird dann in jedem Fall nach dem Tausch gepaart? Oder auch nur manche?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.