1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sky Select hab ich nie genutzt und werd ich nie nutzen. Is mir zu teuer.

    Das mit dem Widerspruch denke ich werd ich mal so versuchen. Selbst WENN Sky irgendwo sich selbst das Recht zugesteht, mir Hardware vorschreiben zu können, handelt es sich, wenn sie es denn tun, um eine Vertragsänderung (denn vorher stand ja kein Leihreceiver drin, jetzt dagegen ist einer eingetragen). Und genau dagegen könnte man ja Widerspruch einlegen.

    Und angenommen, ich würde mir selber einen "geeigneten" Receiver kaufen (meinetwegen nen iCord PDR, is ja normal hier im örtlichen MM zu kriegen) - was dann? Bin ich verpflichtet, denen irgendwelche Seriennummern zu nennen?
     
  2. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    naja die ungepairte Karte muss man ja nicht im TV stecken haben. Sondern im Satreceiver.


     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn man die Smartcard und den Receiver in einem Paket erhält, dann kann man doch mit dem Retourschein auch den Receiver einzeln zurückschicken, oder?
     
  4. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das ist in älteren AGB der heutige 1.4.4, wenn ich mich nicht irre. Der Wortlaut ist aber derselbe, von daher liegt auch bei HAL9000 eine einseitige Vertragsänderung vor.
     
  5. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, Du bist nicht verpflichtet, Sky die Seriennummer mitzuteilen. Die Grundlage für eine solche Forderung geht weder aus dem Vertrag noch aus den AGB von Sky hervor.
     
  6. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was würdet ihr mir raten? Ich habe noch ein Abo bis 11/ 2015, soll ich lieber jetzt kündigen um die kleine hoffnungsoption zu haben das sky mich dann weiterhin bis Vertragsende mit der S02 gucken lassen wird oder meint ihr die werden dann trotzdem tauschen? Habe bisher keinen Brief erhalten, erwarte ihn wider willen aber jeden Tag.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    in DIESEM Fall und bei IHM ging es aber nur darum die Karte im Modul im TV zu betreiben.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Liebes Brot, kA was da kommen wird... ich habe noch bis 09/2015 Vertrag (mit S02), meint Vater bis 07/2015 und ein Kollege ebenfalls bis 2015, alle mit S02 ohne Benachrichtigung über die Technikumstellung.

    Wir warten alle ab was kommt. Wenn die Technikumstellung uns erwischt wird
    - gebeten nur eine Karte V14 zu bekommen
    - funktioniert dies nicht wird auf jeden Fall der Receiver (immer) wieder zurück geschickt (die Karte wird behalten)
    - Als Begründung: Bei Vertragsabschluss war dies kein Problem!
    - Kündigung geht raus: Grund pairng (neben den anderen Mist, zu viel Werbung, u.A. während Sportübertragungen, keine Android SkyGo App uswusf.)

    Und dann schauen wir mal was passiert.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich würde hundertprozentig auch dazu gehören, nur leider, leider, leider kann ich nicht auf Bundesligafußball verzichten. Der ganze Rest von Sky ist mir mittlerweile so hoch wie breit.
     
  10. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hier wird ja immer schön davon geredet, wenn man noch keinen Leihreceiver hatte usw.

    Ich habe eine V13 mit Receiver damals bekommen. Receiver steht seit dem in der Ecke und ich verwende immer eigene. Irgendwann ne 2t Karte dazu bestellt. Ne V14 mit Receiver. Die 2t Karte wird auch im Leihreceiver genutzt.

    Ist es SKY jetzt möglich einfach meine V13 mit diesem Receiver der mitgeschickt wurde zu pairen?
    Falls ja, nehme ich an, dass ich schlechte Karten habe da dann wieder raus zu kommen, da ich deren Receiver ja schon 4 Jahre da rum stehen hab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.