1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Vielen Dank für die Info. :winken:

Wenn der Receiver/Modul jedoch "Senderseitig" nicht hinterlegt ist (KC): Kann eine Karte mit "unbekannter" Hardware gepaired werden ?

2. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Muss ich mich doch mal melden. Mir geht es eher um das Modul von Sky. Sehe ich es richtig, dass die Karte mit dem Modul verheiratet wird?
    Der einzige Nachteil beim Modul ist die eingeschränkte Aufnahmemöglichkeit bei Sky-Sendern (nur Timeshift)?
    Wenn die Karte mit dem Modul verheiratet wird, kann man das Modul samt Karte auch in einem anderen Reciever verwenden, oder auch nicht?

Das ich mich vom Technisatz HD2 Plus verabschieden muss, ist mir inzwischen klar geworden.

3. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lt. telefonischer Aussage eines Beauftragten der Geschäftsleitung von Sky mir gegenüber, (Anlass war email an Geschäftsleitung wegen Pairing) gibt Sky keine V14-Karten ohne Hardware mehr heraus.

Mir als Verlängerer (1.7.) ist es nicht gelungen eine V14 solo zu erhalten bzw. gegen meine S02 zu tauschen.
    Deswegen bin ich seit dem 1.7. von Sky "geschieden" und habe es auch dank Amazon Instant Prime bisher gut überlebt.

Wenn dir am Telefon ein CCA was anderes verprechen sollte, und du auch zunächst nur eine V14 bekommst, musst du damit rechnen, das kurze Zeit später die Sky-Hardware unaufgefordert nachgesandt wird.

Die Karte kann natürlich in dieser Hardware auch nachträglich gepairt werden und wird auch in eigener Hardware ggf. ohne technische Gegenmaßnahmen dunkel.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird momentan offensichtlich nur mit der Sky-Hardware gepairt, die Sky der Karte zugeordnet hat, nicht irgendeinem Sky-Receiver.
    Dazu werden entsprechende Kodierungen, die die Seriennummer der Box enthalten sollen, automatisch auf die Karte geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  4. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die Karte kann auch mit dem CI+ Modul von Sky gepairt werden. Dann ist sie nur noch zusammen mit genau diesem einen Modul nutzbar. Allerdings kannst du sie in verschieden Geräten (Receivern / TV) nutzen, die einen CI+ Einschub besitzen.
    Timeshift soll allerdings nur 90 Minuten mit dem Modul möglich sein. Es gibt ja auch noch eine ganze Reihe weiterer Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Sky vorher mehrfach versucht hat, die Leihreceiver zuzustellen und der Kunde immer wieder ablehnt. Dann kann sehr wohl einen Preis verlangen, wenn der Kunde nach Scharfschaltung von Stufe 2 dann ankommt und doch um einen solchen Receiver bittet.

6. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank für die Info :winken:

Wenn dies der gegenwärtige Stand der Dinge ist, dann fliegt SKY bei uns auch raus. TV ohne Aufnahmefunktion hat für uns keinen Wert. Ich hatte überlegt es mit einer ungepairten V14 zu versuchen.

Ich werde mal bei den Rückholgesprächen "Antesten" ob die Firmenpolitik immer noch die gleiche ist (oder ob sich in den vergangenen 2-3 Monaten etwas verändert hat). Wenn sich etwas Neues ergeben sollte, würde ich es hier posten.

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Mir ist es schon gelungen (ebenfalls 1.7.) eine solo V14 zu erhalten. Der Vertrag ist ohne Hardware.
    Allerdings kann ich folgendes bestätigen:
    so bei mir nach Ablauf der Wiederspruchsfrist geschehen.

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ja
    Ja, und wohl noch ein paar andere Einschränkungen mehr...
    Ja

Wir haben auch 3x den HDS2plus im Haus und werden uns natürlich nicht von dem Receiver verabschieden.

Wir haben von Sky nur Buli und Sport und müssen nichts aufnehmen.

Von daher wandert das Modul inkl. Karte weiter von Receiver zu Receiver.
    Zumindest ist das der aktuelle Plan.

Noch haben wir ne S02.

9. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Hat der Technisat Digicorder HD S2 plus überhaupt einen CI+ Einschub.
    Denke eher nicht, oder?

Dann geht mein Plan nicht auf...

10. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Eben, der hat nur CI, ohne Plus. So weit bin ich schon.

Was mir jetzt noch als Info. fehlt ist, welche Einschränken es alle gibt wenn man das Sky-CI+-Modul nimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.