1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    2.572
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nicht nur das, es wird von einem zertifzierten Receiver gesprochen (übrigens müssen das keine CI+-Geräte sein). Laut einigen Usern sollte es die ja gar nicht mehr geben. Es ist schlich inkonsistent. Auf der einen Seite sagen, es geht nur noch mit dem sky-Receiver, auf der anderen Seite aber Neuabos mit zert. Receivern verkaufen ist schlicht Blödsinn, aber typisch sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auch wenn es jetzt schon vielleicht geschrieben wurde,

    Ich brauche keine Hardware von Sky, wenn S02 nicht mehr geht, okay, nehm ich V14. Die hab ich im Mai im Briefumschlag erhalten. Fertig.

    Alles andere ist mit dem Kunden abzusprechen: Braucht er einen passenden Receiver? Dann wird er von Sky gestellt, sonst nicht.

    Laut AGB muss der Kunde für das Empfangsgerät sorgen, nichtt Sky. Kaufreceiver sind auch erlaubt, kann man kaufen, ladenneu und original verpackt z.B. mein Vodafone TV Center als sky-zertifizierter Receiver mit Festplatte. Oder Humax PDR 1000 gebraucht. Viele besitzen schon NDS-fähige Hardware.

    Das alles interessiert Sky gar nicht, weder Verträge noch AGB noch Logik. Für Pairing muss erst der Karte oder dem Vertrag ein Sky-Gerät zugeordnet sein, damit dann im zweiten Schritt gemäß AGB Pairing gemacht werden kann. Dumm nur, dass in AGB nie stand, dass der Kunde mit eigener Hardware plötzlich die zu entsorgen hat und Leihgerät für 318 EUR anmieten muss, selbst wenn sein Vertrag nur noch 5 Monate läuft.

    Deshalb das Chaos. Richtig wäre, dies min. 12 Monate vorher anzukündigen, Kunden mit eigener Hardware 150 EUR Entschädigung zu zahlen, damit der Kunde eigenes passendes Gerät sich kauft für V14 oder bei Sky anmietet.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    AGB reden wohl nur von "geeigneten Receivern" oder?

    Sorry von Sky zugelassenen Receivern ist richtig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nun, bisher ist nicht bekannt, dass Sky mit Fremdhardware pairt.

    Da steht doch im Grunde, was ich sage. Wenn man Smartcard (und zukünftig dann CI+Modul) hat, liegt's dann an einem selbst, das lauffähig zu bekommen.

    Muss er auch mit Pairing nicht. Der Leihreceiver wird kostenlos gestellt und kostet auch so keine 318 Euro, eher 99 Euro.

    Warum sollte Sky seinen Kunden irgendeine Entschädigung zahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du schreibst auch nur, um etwas zu schreiben.

    Und was willst Du damit sagen?
     
  6. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weil die recht umfangreiche Liste der von und für Sky zugelassenen Receiver auch solche beinhaltet, die weder NDS beherrschen noch heiratsmündig sind.

    B.
     
  7. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was denn nun, kostenlos, 99,00 EUR... oder was? Kostenlos wohl kaum, und wenn's nur die Kosten für die Rücksendung gem. AGB ist. Und das war mit den Kunden mit eigener Hardware so nicht vereinbart.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Besitzer solcher Receiver bekommen ja nun Anrufe, dass diese zukünftig nicht mehr unterstützt werden.

    99 Euro ist der Normalpreis, der aber erstattet wird.

    Was denn für eine Rücksendung? Wer ein Nur-Smartcard-Vertrag hat, muss doch nur die S02 zurückschicken. Die neue kommt meines Wissens nach kostenlos.
     
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ihr dreht Euch in einem Kreis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.