1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wann, kann keiner genau sagen. Aber dass es relativ sicher kommen wird. Ich stehe vor derselben Lage und lasse den Vertrag halt Ende August auslaufen. Das ist zur Zeit die einzig sichere Variante, Pairing zu entgehen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Warum schickt ihr denn nicht die Schrottkisten, die irgendwo in der Ecke liegen, zurück? Deutlicher geht es nicht, dass diese nicht gewünscht werden.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor du verlängerst, wird man dich wohl nicht pairen, erst danach. Wann genau, steht dann in den Sternen. Offenbar wird gern die Widerrufsfrist abgewartet. Da du aber schon ein Leihreceiver hast, wartet man vielleicht sogar noch länger, bis Pairing wirklich für alle scharf geschaltet wird.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich. Haben einen Solo-Receiver zurückgeschickt und bekam einen mit 2TB wieder....

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Diese Antwort hatte ich erwartet.

Ich habe immer noch keine Regelung in den AGB gefunden, die Sky zum Hardwaretausch berechtigt.

Bei einem "nur Kartenvertrag" ist Gegenstand des Vertrages die Nutzung des Skyangebots mit meinem Receiver

Irgendwelche Absichten oder logistischen Herausforderungen meines Dienstleisters - nichts anderes ist Sky - spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle.

B.

6. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wäre ein grösseres Problem, wenn UM und KDG z.B. Sky direkt vom Sat. abzapfen und einspeisen würden, dann hättest du auch dieses Problem. Is aber nicht.

Es geht doch nur um Sat-Empfang. Noch!

Wenn euch doch soviel daran gelegen ist, dann kritisiert doch nicht nur die Vorgehensweise einiger User, sondern gebt auch Butter bei die Fische.
    Nur immer die AGB vorzuschieben oder alternative HW mit gewisser SW als Unrecht hinzustellen, führt zu nichts.
    Es geht hier um Sky Sat-Smartcards die mit Sky Sat-HW gepaired wird, welche Nutzer mit vorhandener, eigener HW einschränkt.
    HbbTV ist auch nicht das Grundproblem, es gibt nur eine Argumentationsgrundlage, wie man auf diese Pairing und dessen Folgen mit aufmerksam machen kann.
    Zum verhindern des Pairings, gibt es momentan wohl keine Mittel.
    Daher abwarten und Tee trinken.

Und Eike: Bitte fang jetzt nicht auch noch hier so an wie Crom zu diskutieren, wo es immer nur im Kreise geht.

7. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das einzige was Sky mit Pairing im Moment schafft ist, dass sich zum einen mehr und mehr Leute mit dem EMM-Aufbau auseinandersetzen und versuchen ihn zu verstehen und zu entschlüsseln. Die anderen kündigen oder nehmen es hin. Ob das so schlau von Sky war?

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist eigentlich mit denjenigen, die eine Drehanlage betreiben, insbesondere die ausländischen Mitbürger?

Falls die neben ihren türkischen Sendern auch noch Sky abonniert haben, müssen die eine zweite Zuleitung in ihre Wohnung verlegen, was aber vielleicht aus baulichen und mietrechtlichen Gründen gar nicht möglich ist.

Wenn man 20 Jahre einen Betrieb in eigen angeschafften Receivern duldet, ist das auch rechtlich gar nicht so einfach darzustellen, wie das manche hier immer versuchen, zumindest nicht während der Abolaufzeit. Ich sehe hier schon einen Verstoß gegen Treu und Glauben.

Sollen sie statt diesem Murksding einfach wieder Decoder verschicken, die man an jeden Receiver anschließen kann, wie einst die Kiste mit dem Schlüssel.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Steht auch niergendwo das sie das nicht dürfen. Sky muß hingegen sicherstellen das Du das Programm siehst. Alles was für Dich kostenfrei über die Bühne läuft ist zumutbar und letztlich nach Verschlüsselungswechsel auch notwendig.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe immer noch keine Regelung gefunden, wonach Sky eine bestimmte Verschlüsselung zu sichert. Ebenfalls konnte ich nichts finden, wonach Sky garantiert, dass selbstgekaufte Hardware stets kompatibel ist und bleibt.

Nein, nur mit der Smartcard, welche dir Sky stellt. Dein Receiver ist nicht Teil der Abmachung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.