1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Berliner:

    Rosige Zeiten für Sky Deutschland? Wie kommt's zum Sinneswandel?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Den zweiten Tuner hat auch der Sky-Receiver.
    Ist ein Twin-Gerät.
    Wenn Du nur eine Leitung hast, kannst Du eine Überbrückung zum zweiten Eingang legen. Alle Sender auf der gleichen Polarisationsebene sollten gehen im Twinbetrieb...


    Aber ich kenne das Sat-Gerät nicht ganz genau. Im Kabel ist das automatisch gegeben.

    Das das Gerät keinen Schönheitspreis gewinnt, ja das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gibt doch jedes Quartal Nettokundenzuwachs. Also scheint das Sky Konzept genug Leute zu begeistern. Trotz inhaltlichem Abbau, Annährung an das private FreeTV in Sachen Werbung und Einführung von Zwangshardware. Für mich ist das keine anspruchsvolle PayTV Kundschaft. Aber vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche. Alle Film-Majors, 2 Dutzend Indie Studios, keine Werbung, Banner oder Logos im Filmpaket, freier Receiver. Das verstehe ich unter Mehrwert. Das sind wohl Dinge, die 2014 bei jedem der so denkt jeglichen Realitätssinn vermissen lassen. Tut mir auch leid für diese kruden Ansichten, aber deswegen bin ich konsequent auch nicht mehr bei Sky.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das mit der "Überbrückung zum zweiten Eingang" funktioniert mit dem Sky Reciever leider nicht, den er hat nur 2 Eingänge für das Satsignal, jedoch kein Durchschleiffunktion.
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wir haben unseren Vertrag zum 31. Okt 14 gekündigt. Ich lese hier jetzt schon eine ganze Zeit mit und so haben wir mal unsere alten Unterlagen Premiere/SKY rausgesucht. Die ersten Premiere Verträge liefen auf meine Partnerin, da war auch ein Premiere Receiver dabei (KAUF?) Hiervon haben wir (leider) wohl keine Unterlagen mehr.... Ab mind. 2008 habe ich den PremiereVertrag abgeschlossen... (wir konnten den alten nicht erneuern, da er noch -auf meine Partnerin- lief.. das war bei der METRO) . Diese Verträge sind (leider) bei uns wohl auch nicht archiviert:wüt: ............ Die ersten Unterlagen sind von 2009, Umstellung von Premiere auf Sky und meine Kündigungsbestätigung zum Herbst 2009...
    Von da an habe ich jährlich gekündigt und wieder abgeschlossen.....

    Im KC steht, dass ich eine Karte habe, von Leihgerät steht nichts.

    Wir "müssen" den Vertrag verlängern, da Fußball gucken sein muss (.........)

    Humax Icord HD (nicht von SKY) und AC Modul ist vorhanden.

    Wie komme ich hier weiter? Welche Möglichkeit hab ich denn
    1. dem Pairing auszuweichen und auch nur eine Solokarte zu bekommen,
    die
    2. in meinem Humax läuft?


    Hoffe, dass WISO sich unserer Sache annimmt. Das ist eine super Idee von dir. DANKE!!

    Für die aus NRW: WDR Aktuelle Stunde, bzw. Servicezeit , wären auch noch gute Medienquellen , die das Thema aufnehmen könnten.
     
  6. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn Du viel gelesen hast, kannst Du Dir die Fragen doch selber beantworten:winken:

    Hast Du denn diese Institutionen kontaktiert? Tips geben ist gut, machen ist besser!
     
  7. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ach, Sky zeigt deines Erachtens also "guten Willen" und Kunden sind "stur". Lebst du im verträumten Himmel oder ich in einer anderen Welt? In meinem allerersten Gespräch mit einem CCA bzgl. Ankündigung der Zusendung eines Leihreceivers hat mir dieser mit Mahnungen, Inkasso und Gerichtsverfahren gedroht. Sky hätte sich juristisch sehr gut abgesichert. Ich hätte keine Chance, vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen. Und schließlich: "Auf Kunden wie Sie können wir verzichten." - Ich biete Sky Vertragserfüllung bis Vertragsende an. Wäre ihnen technisch möglich, da die Umstellung erst bis Ende 2015 erfolgen soll. Bis dahin ist mein Vertrag längst beendet. Will Sky aber nicht. Smartcard ist deaktiviert. Wer ist da der "Sture"?

    Davon bin ich genauso überzeugt wie du.

    Mag sein. Aber ich habe, wie einige andere auch, einen Termin bei ihrer lokalen VBZ vereinbart oder andere haben ihn bereits wahrgenommen. Mir geht's dabei in erster Linie darum, auf das unverschämte Agieren und meines Erachtens arglistige Täuschen von Sky gegenüber Kunden aufmerksam zu machen. Ein oder zwei Dutzende Davids gegen einen Goliath. Man wird erst in den nächsten 12 bis 18 Monaten sehen, welche Effekte damit noch einhergehen. - Nicht zuletzt bin ich auf die künftigen Abo-Preise gespannt, wenn die Fußball-Enthusiasten diese selbst tragen müssen.
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  9. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    genau so schauts aus.

    Im Moment bekommt die breite Masse der Kunden nichts von dem Pairing mit. Ich kenne einige, welche schon lange einen Humax HD4 Leihreceiver haben, den aber nicht nutzen. Diese Kunden bekommen keine Post, keine Mail, nichts...

    Schon mal überlegt, wie viele Sky Reciever auch verkauft wurden? Den Kunden hat das nicht interessiert, das diese nicht verkauft werden dürfen.. Sky läuft ja... Wenn Sky irgendwann den Schalter (Pairing 2) umlegt, werde diese Kunden alle vor einem schwarzen Schirm stehen. Sky selbst denkt ja, das alle, welche bereits einen Receiver haben, diesen auch nutzen.

    Ich habe in den Foren bis jetzt kaum von solchen Kunden gelesen (Receiver seit Jahren im Schrank oder verkauft) Diese gucken bisher weiterhin schön über ihr CI Modul, alternative Receiver und co..

    meine Theorie ist ja auch, dass das Pairing Signal nicht einfach so angestoßen wird bei Kunden, welche aktuell keinen Vertrag mit neuen Pakten abschließen oder Receiver gegen Modul tauschen.Wenn der Kunde nicht selber aktiv wird passiert auch nichts(selber getestet) Erst bei einer Freischaltung, weil zB. die Karte abgelaufen ist (z.B. Receiver ohne Update Funktion) (Über die HP und telefonisch) kommen mit der Freischaltung die Pairing EMMs. Die hören nach ein paar Tagen automatisch wieder auf und es kommen nur normale Verlängerungen der Karte. (macht Technisch auch ja Sinn, den es gibt ja soweit ich gehört habe eine max. Anzahl von EMMs, welche verschickt werden können.

    Hat der Kunde seine Karte in einem "Gerät" was immer brav die Verlängerungs EMM durchlässt, sich bei Sky nicht meldet, passiert im Moment auch nichts.

    Daher ist die Welle im Moment halt sehr klein. Meine Vermutung :)
     
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dafür braucht man viel Hintergrundwissen, das mir leider fehlt :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.