1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Neues zum Routerzwang (zwar Off-Topic aber dennoch für Einige hier interessant):

    Bundesnetzagentur: Machtwort vom Wirtschaftsminister - IT - Unternehmen - Wirtschaftswoche

    Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.
    Warten und hoffen wir endlich auf einen freien Markt für Router ab 2015.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Glaubst du das wirklich? ;)

    Geh doch mal in den Rückholerthread nebenan. Die Leute dort sind dankbar für nen kostenlosen FP-Receiver und die brennenste Frage ist dort, wie man möglichst günstig an die große FP kommt. Die Linux-Fraktion kümmert sich derweile lieber um technische Lösungen. EMM-Blocken, CI+-Software etc. pp.

    Auch wenn du hier ein paar Leute zur Revolution anstiften kannst, das sind letztendlich ne Minderheit. Lass es mal im Gesamten ein paar Zehntausend sein, die mit aller Gewalt sich wehren und rauswollen. Sky will auch die nicht verlieren, aber die sind längst mit eingeplant.

    Momentan versucht Sky, die Leute mit "gutem Willen einfach so zu überzeugen" (wie immer man das nennen will) und soviele Abonnenten wie möglich ohne große Aufwand umzustellen. Irgendwann kommen dann auch die schriftlichen Änderungskündigungen für die "Sturen", sei dem gewiss.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass Sky das durchzieht. Möglich, dass man mittels Sturheit und Verbraucherschutz aus dem laufenden Vertrag rauskommt, aber Sky wird entsprechend reagieren, haben sie ja auch teilweise schon.

    Viele wollen ja gar nicht raus aus dem Vertrag, ich gehen mal davon aus, dass die allermeisten Sky wegen des Programms abonniert haben und nicht, weil die Smartcard so toll aussieht oder weil sie geborenen Revoluzzer sind.

    Und es soll sogar Menschen geben, die mit Sky zufrieden sind. :eek: :eek:

    Merke: bevor der Deutsche auf die Barrikaden geht, beantragt er erst deren Baugenehmigung ;)

    Zu glauben, Hundertausende würden Sky jetzt den Rücken kehren, ist imho realitätsfern. Du hast ja selbst geschrieben, dass der Mann vom Verbraucherschutz völlig überrascht war, denn das war bislang noch kein Thema bei denen, die hatten noch nie was davon gehört. Obwohl die Pairinggeschichte seit Frühjahr läuft. Alleine an dieser Aussage siehst du, wie wenig Wellen das letztendlich bislang geschlagen hat.

    Der "Aufstand" in den Foren ist meist nur viel Luft, viele reagieren sich da ab, ohne wirklich was dagegen zu machen. Ich bin jetzt über zehn Jahre hier im Forum, ich sage das aus Erfahrung. Und ich bin sicher, langjährige User wie Eike, Teoha, Berliner sehen das genau so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wer aber das Sky Programm mit einer guten Bildqualität schauen will braucht alternative Hardware. Dazu zähle ich unter anderem auch Technisat.

    Was soll ich mir einen 5000€ Fernseher kaufen, wenn mir der mit der Sky Hardware eh nichts nützt, da dieser mir das Plus an Bildqualität direkt zu nichte macht?
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Ich war bis vor ein paar Monaten durchaus auch mit Sky zufrieden und hätte man mir keine Zwangshardware aufnötigen wollen, wäre ich vermutlich immer noch eine ganz "brave" Kundin, die ihren Vertrag immer weiter laufen läßt.

    Mich muß allerdings niemand zur Revolution anstiften.

    Schon als ich ein Kind war, habe ich mich gegen Dinge/Regeln, die ich als reine Schikane empfand, gewehrt, während ich Dinge/Regeln, die ich zwar blöd fand, die mir aber einleuchteten, akzeptiert habe.

    Das Vorgehen von Sky zum jetzigen Zeitpunkt und die Art und Weise fällt ganz klar unter die Definition Schikane.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mag sein, aber auch hier meine Erfahrung:

    Die meisten sehen keine Bildunterschiede.
    Übrigens: Ich habe da immer einen Draht zum Fachhandel:
    Die meisten Neuabschlüsse bei Sky sind nach wie vor ohne HD.

    Wir hier im Forum sind eben nicht die Masse da draußen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  6. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es ist ja nicht einmal die Bildqualität, aber ich habe einen Twin Festplattenreceiver mit all seinen Vorteilen und darauf will ich definit nicht verzichten !!!!!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und das wollen scheinbar nicht so viele. Auch hier gilt, dass die Zahl derer, die 50' + X im Wohnzimmer haben, überschaubar ist. Ja selbst gut 50% der Sky Kunden haben nicht mal HD gebucht, denen reicht sogar das brutal schlechte Bundesliga SD Bild. Da zählt eben nur das Spiel gucken, ob mit Werbung oder unkenntlichen Spielernummern...egal. Sky 2014 ist nunmal das Sky der Anspruchslosen. Ich kann das immer nur wiederholen. Und Sky freut das in jeder Hinsicht. Man kann das Programm inhaltlich und technisch runterfahren und sogar noch ein Hardware Biotop erschaffen und bekommt trotzdem Kundenzuwachs. Die Zahl der Nörgler nimmt dadurch auch gleichzeitig ab. Die Inhaltenörgler (die aus dem Nicht-Bundesliga-Bereich) sind nahezu fast alle bereits weg, jetzt werden die Hardware-Nörgler vertrieben und wenn die dann auch weg sind, wirds bei Sky erst so richtig gemütlich und man kann die verbleibende Schar mit weiteren Hässlichkeiten beglücken, die diese mit "zum Glück isses nicht so schlimm wie im privaten FreeTV" freudig kommentieren.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kann ich verstehen, ich hatte dieses Argument auch bei Sky vorgetragen: Kein Problem, die haben mir einen Festplattenreceiver geschickt.
    Damit hatte sich mein Sturm der Entrüstung gelegt....
    (Sprich, ich hatte keine Argumente mehr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  9. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wissen wir bereits, Eike. Und sogar 2 TB ohne "Servicegebühr", richtig? Verhandlungsgeschick oder gute Beziehungen?

    Du solltest der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass auch Aufnahmen freier Sender (ÖR etc.) nicht für immer gespeichert werden können.
     
  10. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Eike: Mir ist unklar, wie eine Festplatte einen zweiten Tuner ersetzen soll... Ich habe nur eine einzige Satleitung, kann aber parallel zum TV-Gucken auch einen anderen Sender im selben Band aufnehmen. Das finde ich schon manchmal praktisch. Eine Festplatte (die ich ja ohnehin schon habe) kann das nicht kompensieren (mal abgesehen davon, dass das Teil potthässlich und viel zu groß ist und die Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert werden und mir nicht gehören).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.