1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Glaube ich nicht. Ich denke man ignoriert das in der Chefetage immer noch (ist in großen Konzernen leider so, eigene Erfahrung). Ich denke man hat mit so viel Widerstand nicht gerechnet. Das merke ich bei jedem Bettelanruf mehr. CCA's sind sehr frustriert, sobald man die Sky HW, oder das Pairing anspricht. Bis das jedoch nach oben richtig durchdringt vergeht eine Weile. Dann ist man im Management immer sehr überrascht wie sowas passieren kann....man hatte doch super Consultants gehabt, die Millionen gefressen haben...Der normale MA unten, der den Kundenkontakt hat nimmt man ja nie für voll, bis es zu spät ist, und dann ist der Markt schuld, und natürlich nicht das Management.
     
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und das ist der Irrglaube.
    Die maximal 25 Leute die seit Wochen in diesem Thread Alarm schlagen sind wahrscheinlich der Großteil des Widerstandes:D
    Da wird nichts passieren.
    Erst wenn Pairing Stufe 2 aktiv wird und alle davon Wind bekommen, die den Receiver im Keller stehen haben wird es vielleicht ein wenig stürmisch.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gibt nicht nur dieses Forum. Das kam schon bei Heise, Im Österreich beim "Standard", und in allen relevanten Linux Boards. Ich würde mal behaupten es sind weitaus mehr als 25...
     
  4. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es werden ja auch schon schon "Bestandskunden" mit V13/V14 gepairt, die keinen Receiver neu bekommen haben, sondern schon ein paar Jahre einen im Keller stehen haben. Ich hab die V13/V14 seit 2011/2012 und Sky wollte bei mir im Juni die Hochzeit vollziehen.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Och, die Sache ist sehr simpel für mich. Meine klare Kampfansage, wer mich als Abonnent behalten will, MUSS meine Dreambox dulden, wer das nicht tut, bekommt meine Kündigung und so ist es auch sky passiert.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin,

    dauerhaft wird die einzige Lösung sein, dass findige Linuxer CI+ für alle E2 Receiver ermöglichen.
    Das würde sicherlich genauso still geduldet werden von Sky wie damals Alphacrypt.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weder Du noch Sky noch ich noch sonstwer können das jetzt beurteilen, was im nächsten Jahr los sein wird, wenn die ganzen regulären Kündigungen von Monat zu Monat wirksam werden und u.U. bleiben.

    Manche Leute wehren sich jetzt auch nicht, weil sie sich sagen "die paar Monate bekomme ich mit dem Ziegelstein schon rum, aber dann ist Schluß".

    Ab Frühjahr 2015 wird sich zeigen, was Sache ist ...

    Kann sein, daß es eine verschwindend geringe Zahl ist, kann auch sein, daß es Sky wirklich weh tut. Und ob allen Verlängerern klar ist, worauf sie sich einlassen, sei auch dahingestellt. Vielen ist es egal, manche werden sicher auch erst später die Kröte entdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So ganz unverständlich ist es nicht, dass viele Sky-Abonnenten sich dennoch mit der unzureichenden Sky-Hardware zufrieden geben wollen. Verwender eines oder mehrerer Linux-Receiver sind zwar gern bereit, in einschlägigen Foren Auskunft über die Einrichtung der Receiver zu geben, aber das sind eher spezifische Antworten auf recht spezifische (oder manchmal auch allgemeine) Fragen mit dem gut gemeinten Rat, sich in die Materie einzulesen. Diesen Aufwand scheuen Viele. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir mit meinem ersten Linux-Receiver ergangen ist. Da ist es einfacher, einen vorkonfigurierten Receiver zu akzeptieren, auch wenn man beim Update/Umschalten/Start nach Shutdown etc. seinen Kaffee zu Ende trinken kann und weder in ein Netzwerk noch ins Internet kommt. Die dadurch bedingte relativ geringe Verbreitung von Linux-Receivern fällt uns jetzt eben auf die Füße. Ich selbst würde jedoch niemals meine VU+ Solo2 gegen einen Sky-Receiver eintauschen. :winken:

    Allerdings glaube ich schon, dass viele Verwender des Sky-Receivers im nächsten Jahr protestieren werden, wenn sie plötzlich eine Zweitkarte abonnieren müssen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich denke, dass die meisten Sky-Kunden eigentlich nur schlicht das Programm sehen wollen.... Dafür braucht man keinen Linuxreceiver...
     
  10. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das wird nicht dauerhaft sein. Wenn Sky das nicht fixen kann (was ich aber glaube), wird das CI+ aus dem Programm genommen und die vorhandenen Module gegen Receiver getauscht.

    Ich verzichte lieber auf Sky, als auf meine Solo².
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.