1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe definitiv so etwas nicht bekommen.
    Ich habe noch die Auftragsbestätigungen aus allen Jahren und da wie gesagt keine Hinweise auf neue AGB und natürlich keine AGB selbst.
    Ich habe jedes Jahr gekündigt, nie im Internet abgeschlossen, sondern bin immer angerufen wurden und habe nach dem Gespräch die vereinbarten Konditionen bestätigt bekommen (übrigens immer völlig korrekt).
    Aber natürlich bin ich in der Sky Paketstruktur auch wenn ich noch die Premiere SC habe :winken:
     
  2. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich meinte natürlich: Geh ins Stadion !:D
     
  3. mabuse205

    mabuse205 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Heimspiele: Dauerkarte :winken:
    Auswärtsspiele: sky.....
     
  4. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Drückermethoden,
    Kündigen hilft, nicht darüber reden. Die kennen Ihre Pappenheimer.
     
  5. mabuse205

    mabuse205 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Erkläre mal bitte deinen letzten Satz.

    Außerdem: nein, ich will meinen Verein sehen, daher nicht kündigen....

    ...jedenfalls nicht dauerhaft.
     
  6. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich werde auf keinen Fall bleiben, mein Abo läuft aber noch bis 12/15.
    Nachdem ich gekündigt habe und in einem separaten Fax danach den Receiver abgelehnt habe (grob: Nie Leihvertrag gehabt und werde auch keinen akzeptieren) habe ich zwei Dinge bekommen:
    1) Standardschreiben mit Bestätigung der Kündigung 12/15.
    Darin auch die alten Sätze, nach dem Motto wir wollen sie als Kunde nicht verlieren...
    2) Brief das Hardwareablehnung eingetragen wurde - seitdem (fast 5 Wochen) Funkstille; S02 läuft

    Meine Vermutung : Wenn Du erst kündigst und Kündigungsbestätigung abwartest, könntest Du im KC bessere Karten haben. (Hast Du denn Schreiben zur Technikumstellung schon bekommen ?) Ergänzung : Habe gerade gelesen Du sollst zum 18.10. die Hardware bekommen.
    Dann kannst Du es ja so probieren, wenn Du noch Zeit hast (Kündigungstermin ?) Ich arbeite immer mit Fax

    P.S. Links zu Musterschreiben findest Du hier im Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  7. mabuse205

    mabuse205 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mein Vertrag läuft bis 8/2015.
    Aber selbst wenn meine S02 bis dahin noch läuft (inkl. Hardwareablehnung, hatte aber schon einen Leihreceiver...), ist das doch nur ein Aufschub.
    Die S02s werden doch bis Ende 2015 alle schwarz werden, bei allem was man hier und in anderen Foren liest.
     
  8. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nee, damit werden heute Nacht und in den nächsten Tagen mal kurzfristig die Querulanten gespottet. Und wann ist nochmal das Quartal zu Ende?

    :eek: Oh man, 2 mal Q in zwei Sätzen!

    Teilweise ist das schon die Reaktion auf @MarcBush (s) Aktivitäten (ein ganz, ganz großes Danke & viiiiiiel Respekt an Dich :love:).

    Dann wäre schon mal die "Abstimmung mit der Verbraucherzentrale" aus einem der zitierten Briefe ad adsursum geführt.

    Sonst wäre doch eine solche überhastete Reaktion, die ja auch über Nacht (nach über 9 Monaten) die Auftragsbestätigungen verändert hat, nicht notwendig.

    Zurück zu Deinem Telefonat:
    Meint hier nur irgendein Super-Verkaufs-Schlaumeier, die ganze Angelegenheit sei schon ein Verkaufsargument zum Quartalsende?

    Abschalten bei Verlängerung vorm Wochenende, vorm ABO-Ende? Ich weiß nicht, was mit Deiner Karte jetzt passiert, aber ansonsten ist das m.E. Drückermüll... leider vielleicht auch im Konzernauftrag. Das wissen wir in ein paar Tagen.

    Ich glaube, es gibt nur eine Sprache. Wir haben eine tolle TV Landschaft (im Gegensatz zu UK und Italien) und es ist Zeit die alle mal wieder merken zu lassen, was sie uns eigentlich Wert ist.
     
  9. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn Du schon einen Leihreceiver hattest ist die Hardwareablehnung unsinnig, jedenfalls aus meiner bescheidenen Sicht, natürlich.

    Aber mit der Kündigung machst Du doch erst mal nichts falsch. Wenn Du dann die Bestätigung bekommst wird da garantiert auch wieder ein Satz stehen das sie Dich zurück möchten. Also kündigst Du jetzt (oder morgen), schaust am WE zu wie H96 verliert:rolleyes: und wenn Du die Kündigungsbestätigung hast rufst Du ganz in Ruhe nochmal an und sagst denen das Du es Dir ja nochmal überlegen würdest, aber jetzt einen externe Festplatte hast, die Du dann nicht mehr hättest ....
    Wenn Du es gut anstellst, werden sie Dir schon irgendwie entgegenkommen.
    Schlechter als heute Abend können die Angebote doch wohl kaum werden.

    Du musst die 96'er ja echt lieben...
     
  10. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann freu dich. Du scheinst durch irgendein Raster gefallen zu sein. ;)

    Bei mir das Gegenteil: Abschaltung der SC Mitte Juli - Kurzfassung zum Finanziellen - (Gruß an SteveHH):

    Ich: Einzugsermächtigung bereits im Mai widerrufen

    Sky: Abbuchung Anfang Juli - Okay, da lief die SC noch - bis zur Hälfte des Monats
    Sky: Abbuchung Anfang August - Widerruf der Einzugsermächtigung ignoriert
    Sky: Abbuchung Anfang September - dito

    Ich: Rückbuchung noch am gleichen Septembertag veranlasst

    Sky: Mahngebühr + Rückbuchungsgebühr für "letzte" Abbuchung folgte pronto

    Ich, telefoniert: "Was soll das? Welche >letzte< Abbuchung? August oder September?" ./. CCA: "Ähm ... Anscheinend wohl August" - Mahngebühr + Rückbuchungsgebühr von Sky storniert ./. Um schriftliche Bestätigung gebeten ./. Würde mir umgehend bestätigt.
    Kam nix.

    Ich: Zusätzlich zu obigem Telefonat schriftlich Mahngebühr + Rückbuchungsgeühr widersprochen (Einschreiben + Rückschein)

    Sky: Bestätigung von Sky 8 Tage später (August + September selbstverständlich als offen ausgewiesen)

    Jetzt kommt's heute nur 4 Tage später:
    Sky: Mahngebühr + Rückbuchungsgebühr für beide Monate; Zahle ich nicht, kann ich in 7 Tagen kein Programm mehr empfangen. - Großes Kino! :eek:

    Ich, telefoniert: "Was soll das?" ./. CCA: "Wohl ein automatisches Systemschreiben des Forderungsmanagements". ./. Ich: "Aha, und nun?" ./. CCA: "Einfach ignorieren." ./. Ich: "Ach so einfach ist das? Das würde ich doch gerne schriftlich haben." ./. CCA: "Schriftlich bekommen Sie da nichts mehr. Aber ich trage es ein, dass Sie damit nicht einverstanden sind."

    Morgen wird Sky ein weiteres Schreiben zugehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.