1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Eike, sachlich bleiben. AGB müssen rechtswirksam einbezogen werden, auch im Reisebüro. Dafür gibt es Regeln. Sky hält diese Regeln definitiv nicht ein.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum verdrehst Du dann seine Aussage?

Wenn Du eine Reise buchst, musst Du selbstverständlich auf der Reiseanmeldung ankreuzen, dass Du die AGB gelesen und zur Kenntnis genommen hast.

Nun ist es bei sky aber so, dass in den allermeisten Verlängerungen (wenn sie telefonisch erfolgen) der Kunde weder die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen AGB zur Kenntnis nehmen kann noch darum gebeten wird, zu bestätigen sie gelesen zu haben.

Zumindest bei meinen letzten telefonischen Verlängerungen wurden auch keine AGB mit der Auftragsbestätigung mitgeschickt. Daher kann sich sky auch im Streitfall auch nicht darauf berufen.

Mehr steht da nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt darauf an was Du darunter verstehst.

Auf einem Reiseververtrag stehen die AGB nicht drauf. Es reicht ein mündlicher Verweiß für den Kunden wo er sie lesen kann und dann wird das Feld entsprechend angekreuzt.

Wie das bei Sky bei den Rückholern passiert, kann ich nicht sagen. In meinen Unterlagen sind die AGB hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Es kommt nicht darauf an, was ich darunter verstehe. AGB müssen wirksam einbezogen werden. Ob das im Reisebüro durch mündlichen Hinweis, Vortanzen oder Kaffeetrinken geschieht, ist rechtlich genau festgelegt.

Bei Sky ist es rechtlich auch EINDEUTIG festgelegt. Und wird von Sky nicht eingehalten. Punkt. Keine Ansichtssache. Fakt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das glaube ich nicht.

Ohne AGB würde ich auch keinen Vertrag unterschreiben.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Und wieviele Verträge hast du bei Vertragsverlängerung schon unterschrieben? :D

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist natürlich bitter. Dem Wissens-Defizit kannst du aber durch Lektüre im Internet Abhilfe schaffen.......ausser Du willst es gar nicht wissen. DANN solltest Du Dir aber Aussagen zu dem Thema komplett sparen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verlängert sich Dein Abo muß man gar nix unterschreiben... Es ändert sich ja nichts. Also normalerweise auch die AGB nicht.

Wurden die Konditionen geändert, das habe ich in meinen Unterlagen nachvollzogen, hatte ich immer auch die AGB bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In allen Fällen, wo ich bisher eine Reise im Reisebüro gebucht habe, lagen die AGB auf der Rückseite des Vertragsformulares oder auf einem separaten Blatt gedruckt vor.

Gerade in der Reisebranche käme es unternehmerischem Selbstmord gleich, zu riskieren, dass die AGB nicht nachgewiesenermaßen wirksam einbezogen wurden :winken:

10. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer? Du Glückspilz solltest Lotto spielen. Mir haben sie bei der letzten Verlängerung (andere Pakete + anderer Preis) weder Widerrufsbelehrung noch AGB zukommen lassen. Aber gut, war ja nicht zu meinem Nachteil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.