1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich finde leider im Kundencenter keine Vertragsdaten mit dem Punkt "Hardware". Bin ich blind? Ich sehe Persönliche Daten, Bank, Zugangsdaten und Smartcardinformationen.

Ich kann mich auch nicht erinnern in den letzten 3 Jahren, jemals erneuerte AGBs zugesandt bekommen zu haben, die die alten AGB abgelöst hätten und somit das Pairing zum Inhalt haben.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Erweiterte Vertragsdaten findet man, wenn man auf "Abo erweitern" / "Abo jetzt erweitern" klickt und dann Pfeil rechts neben "Smartcard" anklickt.
    (So ungefähr...)

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok Danke. Das ist ja nun wirklich nicht leicht zu finden. Nach "Abo jetzt erweitern" erscheint "Aktuell ist eine Erweiterung ihres Abonnement mit der von Ihnen ausgewählten Smartcard leider nicht möglich."

5. MarcBush

MarcBush Guest

Dann hast du wohl Sky komplett? Oder während Vertragsänderung nicht möglich...
    Man könnte statt "Jetzt Abo erweitern" auch "Jetzt bestellen" klicken (passiert nichts), aber bei dir vielleicht derzeit nicht möglich?

Ich hoffe, der Verbraucherschutz klärt mit Sky grundsätzlich die aktuelle Politik, damit nicht alle Kunden verunsichert werden und Kleinkrieg um die Hardware führen müssen und Sonderkündigungsrecht möglich wird oder Vertragserfüllung bis Ende Vertragslaufzeit.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Der Link zum englischen Forum ist vom Mai 2014, als UK Pairing 2 scharf stellte, da scheint noch keine generelle Lösung für alternative hardware gefunden worden zu sein. Daher wird Sky dies auch in D anstreben, aber ob der Zeitplan mit der jetzigen Methode von Sky haltbar ist?

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn B) Nein und C) Ja, warum dann A) Ja?

Wenn sie keine Software der Lizenzgeber benutzen, warum sollen sie dann Gebühren an diese zahlen?
    Ob die selbsterstellte Software, Urheberrechte verletzt müßte NDS prüfen und gegebenenfalls dagegen vorgehen. Haben sie das bisher getan?

Nur weil zwei verschiedene Software das gleichen leisten, muss da nix illegal sein. Oder ist Open Office auch illegal?

Ich weiß jedenfalls nicht, ob die Programmierer von Oscar irgendwelche Urheberrechte verletzt haben.

Habe gerade gesehen, dass a.spengler das auch schon geschrieben hat.

8. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das kann es natürlich sein. Sagen wir mal so: Wir können alles sehen. Aber die Beschreibung des Pakets lautet halt anders. Welt+Film+Buli. Dazu Sport kostenlos usw....

Musste leider gerade feststellen, dass in dieser Bestätigung vom letzten November drin stand: "Ihr Abonnement startet ab dem xx.11.2013 von Neuem". Hoffentlich habe ich damals nicht unvorsichtigerweise evtl. zugesandte AGBs weggeworfen und somit stillschweigend die Pairing Klausel akzeptiert, da ich nicht widersprochen habe.

9. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Durch Reverse Engineering haben die Russen ihren Buran gebaut. Und? Hat die Nasa die verklagt? :LOL:

Ich besitze bereits mit meinem Humax Receiver eine gültige NDS Lizenz. Ich bin somit ermächtigt, NDS zu entschlüsseln. Ich tue es nur auf einem anderen Receiver. Im Übrigen habe ich im Kaufvertrag des Receivers nicht zugestimmt, die Lizenz nicht für andere Geräte zu verwenden.

Und das allerwichtigste Argument: NDS bietet mir seine Software nicht zum Kauf an. Nicht als Download, nicht als CD. In sofern bin ich auf eine Selbstprogrammierung angewiesen. Will NDS dies verhindern, muss es mir einen nach ihrer Ansicht legalen Weg zeigen.

Dass man Endkunden den Erwerb einer Software untersagen will, hat in einer Marktwirtschaft nichts verloren. Diese Praxis zeigt vielmehr die Korruption, Kartellbildung und Wettbewerbsverzerrung innerhalb einer ganzen Industrie.

Geht die Plattform gegen uns Endkunden an, wird es höchste Zeit, dieser technologiefeindlichen Praxis höchstrichterlich ein Ende zu setzen und die britischen und italienischen Manager von Sky nach Hause zu schicken. Wir brauchen hier niemanden, der unsere Gesetze brechen will und die Bevölkerung nach Strich und Faden betrügt.

Man darf sich als Unternehmen eben nicht alles erlauben.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gruselig, ganz gruselig. :eek:
    "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.