1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Danke! Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt. Dies gilt allgemein und im Besondern bei Sky.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Aber das wäre unlogisch. Die bereits gepairten Karten hat man ja jetzt schon "im Sack". Die ungepairten, also die die das Signal noch nicht bekommen haben (nicht gesendet oder geblockt) würden dann ja mit dem Stream für ungepairte laufen. In Stufe zwei geht es ja meines Wissen darum, dass im EMC-Stream eben die generelle Prüfung eingebaut wird - ob die Karte das Pairingsignal bekommen hat oder nicht ist dann egal. Und das geht wohl nur für alle Karten eines Typs oder gar für die generelle Verschlüsselungsart.

3. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Du willst es wohl nicht verstehen. Bei 2 oder 3 Monaten wäre mir der Receiver auch egal. Aber 15 Monate sind über ein Jahr :winken:
    Und das ärgert mich nach einem 2 Jahres Abschluss ohne Ankündigung von Zwangshardware unheimlich.

4. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Wenn ich nur noch einen Monat hätte, würde ich mich auch nicht mehr darüber ärgern.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das habe ich doch gar nicht geschrieben? :confused:

Ich schrieb, wie du das auch richtig zitiert hast:

Gemeint ist, wenn Sky an der Verschlüsselung was schraubt, hier also (freiwillig) Pairing einführt, so dass das Programm mit dem alten Equipment nicht mehr geht, muss dir Sky zumindest ein Empfangsgerät dafür imho kostenlos anbieten, um das Progarmm weiter nutzen zu können. Das tun sie mit den Leihreceivern. Dazu sind sie verpflichtet, nicht zum Pairing.

Man sollte ja nicht vergessen: Den ollen Humax mal beiseite gelegt, der gerade anscheinend zumindest virtuell nen zweiten Frühling erlebt, gibt es in Deutschland außer den Leihreceivern und dem CI+-Modul von Sky keine legale Möglichkeit, eine Sky V14 zu entschlüsseln. Alles andere ist illegale Hackersoftware.

Das ist durchaus ein schlagkräftiges Argument für Sky

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn das hier vielleicht schon öfter erwähnt wurde: man sollte schon unterscheiden zwischen einer Software, die zusammen mit einer gültigen Karte das Programm entschlüsseln kann und einer Soft-/Hardware, die die Verschlüsselung umgeht/knackt/o.ä. und damit ein Sehen ohne Karte erlaubt.

Tut das StGB zum Glück auch. :winken:

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky wird noch im November 2015 die Leute mit günstigen 2-Jahresabos über den Tisch ziehen :)
    Ab 2016 kommt nicht nur Paring für alle Sat-Kunden, auch die Preise werden steigen - die BL-Rechte werden teuer, sehr teuer. Ich bin dann "leider" nicht mehr dabei :)

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zwingt Dich eine innere Stimme diesen Thread zu lesen?
    Wirst Du dafür bezahlt und der Job ist Dir zu ermüdend?

Ich frage mich gerade wieso man in einem Thread mitliest dessen Thema einen offenbar gar nicht interessiert? ;)

9. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Mir ist Pairing eigentlich völlig egal, wenn Sky seine Technik modifizieren würde.
    Ein Sky Modul mit Aufnahmemöglichkeit (evtl. von Sender zu Sender unterschiedlich) und ich wäre zufrieden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zahlen die Hersteller dieser Software Lizenzgebühren an die Verschlüsselungshersteller? Setzen diese die offizielle Software der Verschlüsselungshersteller ein? Setzen sie dagegen selbstcompilierte Software ein?

a) nein
    b) nein
    c) ja

Drops gelutscht. Alles andere sind Beschönigungen und Selbstbeweihräucherung. Das bestreitet aber eigentlich niemand in der "Szene".

Auch was das StGB angeht, bewegst du dich da auf dünnem Eis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.