1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Archiviere auch weniger als früher. Als Zeichentrickfan schätze ich diese Möglichkeit aber nach wie vor. Es gibt noch einiges, was zwar im TV läuft, aber nicht oder nur unvollständig auf Blu-Ray oder DVD erhältlich ist. Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Aufnahmen geschnitten weniger Platz beanspruchen und das geht am bequemsten am PC.

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Leider nicht für den Sky-Kunden mit Sky-Hardware mit SAT-Anschluss.

Leider auch nicht für Kabel D Kunden, wo das HBBTV Signal rausgefiltert wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, u.a. darum stört mich der Sky-Receiver massiv.

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

hatte ich auch gar nicht vor, als vielmehr aufzuzeigen, dass die Sache mit der nächsten Folge auf Anytime im Anschluss an die TV Ausstrahlung recht sinnfrei ist.
    Gut wenn man mal in den Urlaub fährt vielleicht und unbedingt vorher noch die nächste Folge sehen möchte...
    so schaut man dann aber die Woche darauf die Wdh. von Anytime im TV und die neue Folge wiederum auf Anytime. Problem erkannt ?!
    Dann lieber alle Folgen auf der Platte und z.B. wochenends am Stück geschaut :p

Ist eine Festplatte voll, wird die nächste gekauft, war ja mit den zu beschreibenden Datenträgern früher auch nicht anders. Warum sollte ich das ändern, doch nicht wegen dem Anyrotz?!

Dicker Vorteil:
    wenn durch vorgegebene Suchparameter im EPG anschließdende Aufnahmen generiert werden.
    Man kommt quasi daheim und alles kann von Platte entweder per Tablet auf,m Klo oder per PC/TV im Kinderzimmer angeschaut werden.
    Somit bin ich komplett unabhängig was die Feierabende angeht.
    Wenn das Abo ausläuft, habe ich bis dahin nicht nur mehrere 10tausend Euro in ein Unternehmen gebuttert, sondern tatsächlich selbst noch einen Mehrwert.
    weiterer Vorteil einer Festplatte:
    dass man dann auch nicht mehr auf unpässliche Ausstrahlungen im TV verzichten muss und braucht auch nicht zu bröckeln, wenn bei Anyquark wieder mal durchgefegt wurde und viele Inhalte, zum extra neu berappen, sich plötzlich bei Snap in der Liste wiederfinden. :rolleyes:

und nach 7 Tagen fängst du an das Datum zurück zudrehen?
    Wenn denn die Sky-Satfischbüchsen einen Loop out hätten, aber so würde ich sagen dass ihr Aktionäre nochmal investieren müsst. :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das haben sie ja auch gemacht so weit ich weiß, die gesamte GoT-Staffel liegt auf anytime ab. Und ansonsten kann man nach wie vor selbst aufnehmen. Ich will hier kein anytime verteidigen, aber geschickt ist es schon.

Ich kann Dir nur mein Verhalten erklären. Habe ich erst mal einen Überschuss gehortet, komme ich nicht mehr dazu dies abzusehen.
    Ich schaffe es kaum meine 1TB Platte abzusehen.
    Ich komme erst jetzt dazu, was man an den Sky-Filmtipps ablesen kann, Inhalte vom März wegzugucken.

6. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Sind denn sämtliche auf den Sky Kanälen ausgestrahlten Inhalte sofort nach der Ausstrahlung zum Streamen verfügbar? NEIN.

Darum habe ich ja eine Linux Kiste. Nur damit kann ich alle Inhalte sofort nach der Ausstrahlung an einem beliebigem Ort der Welt (auch offline, wenn nötig) konsumieren. Ich archiviere nichts, brenne nichts, lade nichts ins Internet, share nicht.

SkyGo (Ausland?) usw. ist bestimmt ganz toll. Ich gebe aber scheiß viel Geld aus für diese Inhalte (Sky, Kabel, Streamingdienste) und will eine Lösung bei der ich mir aussuchen kann, was ich wann und wo streame und mich nicht durch irgendwelche Verwertungsrechte einschränken lassen. Am besten eine Stelle bei der alle Inhalte, die weltweit verfügbar sind, abrufbar sind (gegen sehr viel Geld von mir aus, geschenkt!):) Ich bin genervt von dem "das gibts bei Sky, dass bei Kinowelt (ich hab Kabel), das nur bei Netflix (?) usw. Warum machen denn viele Grauzone? Weil sei keinen Bock mehr auf diesen Verwertungsrechtequark haben! Kann ich verstehen.

Das ist die Zukunft. Viele (junge) Menschen schauen nur noch so Inhalte an, die schauen kein TV mehr (sollte Sky mal zu denken geben).

7. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

OK, war jetzt neugierig und habe mir meine Einschätzung zusammengesucht. ;)
    Kann auf die Umstände ankommen. Wenn das Vereinsheim öffentlich zugänglich ist, ist es definitiv verboten.

Wenn sich dort nur ein kleiner Kreis von persönlich bekannten Personen aufhält, kann es eventuell erlaubt sein:
    Nutzung von Sky-Bundesliga innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft im Clubraum

AGB-gemäß ist die Nutzung der Smartcard jedoch nur in dem bei Sky gemeldeten Haushalt erlaubt.
    Die einzige Alternative wäre somit Skygo mit großem Lappi oder HDMI zum TV. Zu Skygo habe ich keine haushaltsbezogenen Einschränkungen gefunden, wäre ja auch merküwrdig.
    Und ich weiß nicht, ob das technisch so einfach mit guter Qualität auf nen großen Bildschirm zu bringen ist.

Wichtig ist, keine Öffentlichkeit herzustellen. Nur Personen, die untereinander eine persönliche Beziehung haben. Bei dutzenden Zuschauern kann man davon nicht ausgehen.
    Aber wenn man mit vier Freunden Tennis spielt und sich danach auch niemand anders im Vereinsheim aufhält, dürfte es privaten Charakter haben. Dazu Türe abschließen oder "Zutritt verboten"-Schild dranhängen.

Falls ein Sky-Kontrolleur durchs Fenster rein klettert, erstmal mit ihm Bruderschaft trinken, um die persönliche Beziehung herzustellen :D

Aber alles nur eine private Einschätzung, dass es unter diesen ganz engen Grenzen auch außerhalb der eigenen Wohnung geht. Rudelgucken mit Fremden geht definitiv nicht ohne Gastro-Abo.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

habe heute von nem Kumpel die V14 aktiviert.
    EMM's manuell geschrieben, und alles läuft erstmal bis 20.01.2015.

Bis jetzt, 6 Stunden nach Aktivierung ist keine Pairing EMM gekommen.
    Er hat nen Receiver + 500Gb Festplatte, nutzt aber ne Linux Box.

Schrieb nicht mal jemand, die Pairing EMM würde innerhalb der ersten halben Stunde kommen?

9. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Anfangs kamen die ca. 3Tage später.

10. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Es gibt Leute, die hatten ihre neue V14 schon 3 Wochen im SKY-Receiver und die laufen im E2-Receiver auch wieder/noch.

Auch hier gilt SKY-typisch: "Mal so, mal so"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.