1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cypher242

cypher242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Beschwerde und Widerruf zur einseitigen Vertragsänderung sind raus. Sollte abgebucht werden bzw. meinem Wunsch auf wieder inkrafttreten der Kündigung zum 30.09. nicht entsprochen werden gehe ich zur Polizei und erstatte Strafanzeige.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gelöscht

3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Oh, oh, lass das nicht die SKY Polizei hören. ich hoffe, die haben im Vereinsheim einen Gaststättenvertrag. :D

4. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Kenne die Regeln nicht genau, aber wenn im privaten Kreis (nur Vereinsmitglieder) und ohne kommerzielle Interessen (kein Eintritt, kein "schankerlaubnispflichtiger" Verkauf von Getränken) sowas gezeigt wird, vermute ich, dass es legal ist.
    Wenn man zu sich Freunde nach Hause einlädt ist das ja auch erlaubt.

5. eddi40

eddi40 Guest

Falsch...weiß ich aus erster Hand...Kurz zur Story: Ein Nachbar spielt Tennis im Club. Danach fröhliches Zusammensein im Vereinsheim, Sky Rec. hingestellt und Buli geschaut. Einer der Verlierer des Tennisspiels hat dann bei Sky angerufen und siehe da...Dicke Geldstrafe wurde gegen den Verein erhoben.

6. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich sehe das genauso. Hatte vergangene Woche 2 Emails an SKY geschicht, nachdem auf eine Mail zuvor mit Textbausteinen geantwortet wurde, die mit meinen Forderungen/Fragen nichts zu tun hatten. In der Ersten, hatte ich die Freischaltung meines KC gefordert und das meine S02 wieder eingetragen wird, oder mir eine solo V14 geschickt wird. In der zweiten Mail habe ich mal gefragt, was mir bei Verlust/Diebstahl für einen Leihreceiver in Rechnung gestellt wird.

Reaktion bisher, keine. S02 läuft, KC gesperrt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin nicht bei Kabel D sondern bei MDCC... Dort gibt's zumindest kein Universal.... Aber selbst wenn sie es hätten, ich schließe keine zwei Pay-TV-Verträge ab. Ich gebe schon genug fürs Fernsehen aus und Sky ist für mich der Anbieter mit höherem Mehrwert inhaltlich gesehen.

Ich kann momentan alle Sender aufzeichnen. Auch die Privaten in HD.

8. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist Zustand:

- seit ca. vier Wochen läuft V14 ungepairt in alternativer Hardware
    - "neue Technik" kam einmal und ging sofort zurück mit entsprechender schriftlicher Begründung per Fax und Mail
    - schriftliche ordentliche Kündigung für den 31.10.2015; wurde bestätigt

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

was bisher geschah:
    - Ende August schriftliche Ankündigung des Technikupdates
    - 02.09. Anruf[​IMG] bei Sky "bitte nur Smartkarte": Weiterleitung an Technik, da war besetzt, Technik rufe zurück
    - 03.09. Da kein Rückruf erneuter Anruf bei Sky, Weiterleitung an Technik und dort "bitte nur Smartkarte" wiederholt. Kein Widerspruch nix "trage ich so ein"
    - 06.09. Anruf von Sky, "Sie baten doch um Rückruf der Technik", vom Gespräch am 03.09. wusste die Dame heute nichts. Nur Karte ginge nicht usw. "Naja, vielleicht ist ja im Hintergrund etwas eingetragen was ich nicht sehe" sprachs die Dame und wir beendeten das Gespräch.
    - 12.09. 10:00 Uhr: Paket mit Receiver und Karte angekommen.
    - 12.09. 14:37 Uhr: Mail: "Ihre Bestellung ist unterwegs"... sehr transparent liebes Sky :( (am 10.09.2014 17:44 Uhr wurde bei DHL die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet, die Mail dazu braucht zwei Tage!)
    - 15.09. Receiver ging zurück und entsprechende Mail für Austragung des Receivers, da Vertrag ohne Leihgerät, etcpp.
    -------------------------------------------------
    bis Freitag war der Receiver noch eingetragen im Kundencenter ("Receiver schwarz"). Heute steht dort "CI-Modul"... darf man jetzt die nächste unerwünschte Lieferung erwarten? Kein Brief oder Mail dazu bisher eingegangen... Das sich sowas ein deutsches Unternehmen erlauben darf, da fehlen mir immer mehr die Worte (und Sky bald immer mehr Geld von unseren Verträgen!)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du brauchst mir nicht die Vorzüge freier Receiver erklären.
    Ich möchte selbst nicht auf meinen gewohnten Technisat verzichten.

Aber ich selbst kopiere mir nichts (mehr) auf andere Datenträger. Und mal Hand aufs Herz, wann geht ein Receiver schon mal kaputt.

Wie gesagt, ich wollte nur nicht verschweigen das anytime schon seinen Kundenkreis haben dürfte und einen Mehrwert hat.
    Mir persönlich ist steht aber Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
    In der Perspektive wird die Nutzung von physikalischen Datenträgern abnehmen. Was soll diese Filmhorterei wenn wir uns mal hinterfragen?

Die ÖR und die Privaten bewerben massiv hbbTV und ehrlich gesagt ist das schon verdammt praktisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.