1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Der Verdacht liegt auch nahe, daß eine Münchner Firma mit vielen Angestellten nicht von dieser Münchner Behörde irritiert werden sollte.
    Typische bayrische Kungelei?

2. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Der Ostfriese tritt den Bayern aber kräftig in den Hintern:LOL:
    Außerdem ist ein gleichlautendes Schreiben auch an die zweite Aufsichtsbehörde gegangen, und das sind meine Nachbarn. Die sitzen nämlich in Schleswig-Holstein.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  3. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab jetzt mal nach den Vorgaben von ostfriese2 an den NDR gemailt.Man kann doch nur gewinnen,also was soll es.

PS. Sky hätte auch andere technische Möglichkeiten Cardsharing einzudämmen.(z.B. Zugriffszeiten verkürzen)Das wollen Sie aber nicht.Der Zweitkartenverkauf soll erhöht werden.

4. srumb

srumb Guest

Übrigens:
    Hochachtung vor Deiner akribischen Arbeit.
    Leider ist die Resonanz, wenn es konkret wird, nicht gerade berauschend.
    Aber eben typisch deutsch - "wir kommen schon damit klar ...".

5. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@srump
    Ich werde da nicht locker lassen!!! Bin eben Ostfriese. Wir haben es damals schon als einzige geschafft, die Wickinger zu vertreiben;)

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, es gibt hier ein Missverständnis. Nur weil die Sky-Receiver (wie übrigens viele andere Receiver und TV-Geräte) kein HbbTV unterstützen, liegt nicht automatisch eine Behinderung vor. Der geneigte Kunde kann ja bei Bedarf das Sat-Signal durchschleifen und an einem HbbTV-fähigen Gerät dann entsprechend verwenden. Eine Behinderung würde in meinem Augen nur vorliegen, wenn Sky das HbbTV-Signal aktiv filtert. Das ist aber nicht Fall.

7. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Welcher Receiver von Sky kann denn Durchschleifen. und bei digitalem Empfang ist das sowieso sinnlos!

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Rundfunkstaatsvertrag: Sky muss keine öffentlich-rechtlichen Programme über ihre Plattform und damit auch keine HbbTB weiterleiten. Daher läuft Eure Beschwerde ins Leere. Die trifft nur die Kabelnetz- und IPTV - Betreiber. Forget it!

9. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Lesen bildet!

§ 52b Belegung von Plattformen
    (1) Für Plattformen privater Anbieter mit Fernsehprogrammen gelten die nachfolgenden Bestimmungen:
    1. Der Plattformanbieter hat innerhalb einer technische Kapazität im Umfang von höchstens einem Drittel
    der für die digitale Verbreitung von Rundfunk zur Verfügung stehenden Gesamtkapazität sicherzustellen, dass
    a) die erforderlichen Kapazitäten für die für die bundesweite Verbreitung gesetzlich bestimmten beitragsfinanzierten Programme sowie für die Dritten Programme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
    einschließlich programmbegleitender Dienste, zur Verfügung stehen; die im Rahmen der Dritten Programme verbreiteten Landesfenster sind nur innerhalb der Länder zu verbreiten, für die sie gesetzlich
    bestimmt sind...

§ 52c RStV – Technische Zugangsfreiheit

(1) Anbieter von Plattformen, die Rundfunk und vergleichbare Telemedien verbreiten, haben zu gewährleisten, dass die eingesetzte Technik ein vielfältiges Angebot ermöglicht. Zur Sicherung der Meinungsvielfalt und Angebotsvielfalt dürfen Anbieter von Rundfunk und vergleichbaren Telemedien einschließlich elektronischer Programmführer weder unmittelbar noch mittelbar

1. 1.
      durch Zugangsberechtigungssysteme,
    2. 2.
      durch Schnittstellen für Anwendungsprogramme,
    3. 3.
      durch Benutzeroberflächen, die den ersten Zugriff auf die Angebote herstellen, oder
    4. 4.
      durch sonstige technische Vorgaben zu den Nummern 1 bis 3 auch gegenüber Herstellern digitaler Rundfunkempfangsgeräte

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Sky+Receiver für Kabel kann das Signal problemlos über Out auch an andere Geräte weiter geben. Daher kann ich dann direkt auf mein TV-Gerät dann HbbTV nutzen. Wenn jemand ein Sky-Receiver hat, der das nicht kann, so kann er ja vorher das Signal teilen. Alles kein Problem.

Trifft alles auf Sky nicht zu, da Sky gar keine ÖR-Programme verbreitet, das macht ja Astra und auch hier kommt es zu keiner Filterung der HbbTV-Signale. Der Sky-Receiver filtert auch nicht, entweder es besteht die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen oder man kann als Endnutzer das Signal selbst vorher aufteilen. Kein Hersteller von Receiver ist verpflichtet HbbTV zu supporten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.