1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich vermute, dass die Aufnahmefunktion /Funktion des USB von Sky irgendwie scharf geschaltet werden muss (durch Zuordnung der Smartcard zum Receiver).

Die Technikexperten werden das aber sicher näher erläutern können.

B.

2. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was wird das denn jetzt ?
    Das ist einfach komplett unter Deinem Niveau.
    Alle Verweigerer in Cardsharer Ecke zu drängen ist wohl jetzt der Volkssturm der Argumentation oder was ?
    Um es klar zu sagen: ich habe noch nie Cardsharing betrieben, ich habe noch nicht einmal aufgenommen, weil es sowieso 1000 mal wiederholt wird und ich schaue sowieso kaum Fernsehen. Ich habe es nur aus Gewohnheit, weil da keine Werbung im Film kommt und ich manchmal Deinen Verein in Bundesliga oder Champions League sehen will.

Wenn Sie mir mein gesetzliches Sonderkündigungsrecht einräumen würden, wäre ich lange weg und andere hier auch. Statt dessen haben sie feige den Schwanz eingezogen und scheinen den Vertrag mit S02 und (und auch darauf lege ich Wert) "Premiere geeignetem Receiver" zu erfüllen, was ich sehr bedaure. Ich bin nämlich seit ich diesen Brief vor 5 Wochen bekam bereit, lieber früher als später diesem Sender den Rücken zu kehren.

Die haben überhaupt nichts einkalkuliert und können sich das auch wirtschaftlich nicht erlauben und genau deswegen gehen sie seit 2013 auf 2 Jahre, täuschen bis jetzt bei Vertragsverlängerungen, lügen feist am Telefon, nötigen User etc.

Natürlich wird es die "Geiz ist geil Lemminge" nicht interessieren, die würden sogar mit Sky Slip vor dem Fernseher sitzen, wenn das die Bedingung wäre, das Abo billiger zu bekommen. Aber genau mit denen werden sie nie in die Gewinnzone kommen.

Wenn ich HD+ wäre, würde ich morgen den Vertrag mit Sky kündigen und statt dessen meine eigenen Receiver verteilen. Das wird auch irgendwann kommen und darauf bin ich dann wirklich gespannt :D:D:D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die USB-Schnittstelle ist softwareseitig gesperrt, so wie man das auch beim PC machen kann. Damit bspw. kein Film auf nem USB-Stick gespeichert werden kann. Afaik kann die nur zu Servicezwecken von der Sky-Technik genutzt werden. Bzw. dafür ist die da. Bei den einfachen Receivern kann keine FP angeschlossen werden, auch nicht von Sky.

Die externen Sky-Festplatten der Sky+-Receiver werden über eSATA und USB angeschlossen, wobei der USB-Anschluss da nur für die Stromversorgung der externen FP genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  4. Vanadium Nickel

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Glück ist Deine Rechtsauffassung genauso maßgeblich wie sie fundiert ist :D
    Aber Danke, das Du uns das öfter mal sagst.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    @ Vanadium Nickel: hab ich doch oben schon näher erklärt, dass ich jetzt nicht jeden hier als Cardsharer verdächtige. Das war ganz allgemein auf die Sky-Prozedur gemünzt. Sorry wenn das falsch rüberkam, das war nicht meine Absicht.

Ich bin ja selbst auch kein Cardsharer, sondern blocke die Karte nur, um meinen gewohnten Receiver weiter zu nutzen.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Der Pace S HD 2 ist aufgeführt als Receiver für modulare Systeme mit externer Festplatte, aber in der Anleitung steht: eSata/USB ohne Funktion. Richtig ist wohl: ohne Funktion, aber aufrüstbar für Sky-festplatte.

Aber auf sky.de klare technische oder vertragliche Infos zu erhalten ist ja immer ein hoffnungsloses Abenteuer...

7. Vanadium Nickel

Punkte für Erfolge:
    28

Finde ich auch, Amazon hat sich zumindest bisher mir gegenüber in Vertragsangelegenheiten äußerst korrekt verhalten.
    Premiere/Sky vorher auch, leider haben sie dieses Kapitel abgeschlossen...:D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die sind ohne Funktion in dem Sinne, dass du keine x-beliebigen Geräte anschließen kannst. Das war übrigens schon immer so bei den zertifizierten Geräten.

Du kannst davon ausgehen, dass die Sky+-Receiver die Sky-FP anhand der Software erkennen, da wird sicher eine Art Handshake gemacht.

Möglich, dass das auch per Freischaltungssignal passiert, den die FP muss mit Seriennummer in deinem Account hinterlegt werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nachdem Udo Unbedarft ja schon bekannt ist, frage auch ich mich, wie Sky mit dem Massenkunden Anton Anspruchslos in die Gewinnzone kommen will.

Schliesslich wird sein Fussballgenuss nicht mehr von den vergräzten Filmkunden gesponsort.

Für die gibt es reichlich Alternativen.

Also wird er zahlen müssen: Mit Geld oder mit Werbung oder mit beidem ....

B.

PS: Ich halte natürlich nicht alle Fussballfans für anspruchslos
    B.

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau wie deine. Ist nun mal so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.