1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Da sich dein Vertrag aktuelle nicht verlängert oder endet, wird irgendwann mitten im Vertrag der Receivertausch angekündigt werden.
    Ich empfehle ja gern den Tausch der S02 in V14 freiwillig, wenn der Vertrag sich seinem Laufzeitende langsam neigt, aber ob mittlerweile dann problemlos ersatzweise eine neue V14 solo statt der "defekten" S02 kommt, darf bei der verschärften Haltung von Sky bezweifelt werden.
    Versuchen sollten es mal diejenigen, die sich dem Vertragsende nähern..

2. sixles

sixles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi, hab seit April nen sky Receiver mit 320er Platte nix gepairt!
    Kostet es was wenn ich den jetzt gegen ein Sky Modul eintausche?
    Danke

3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

0891247114371 gehört zu TNS Emnid

040699197105174 scheint auch Meinungsforschung zu sein.

Auf jeden fall nicht Sky.

4. quarterhorse

quarterhorse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

weil's so schön passt auf NDR läuft gerade 'die reportage' Thema: Die Callcenter-Falle - Abzocke am Telefon :winken:

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Die laufenden Verträge von "uns" enden in absehbarer Zeit. Vielleicht wird sich die Auffassung seitens Sky zu einem etwaigen "Sonderkündigungsrecht" noch ändern. Das wird m. E. nur über den Rechtsweg zu erzielen sein. Sky scheint zu meinen, mit den Kunden, die mit Sky+ Receiver bzw. CI+ Modul zurechtkommen, "auskommen zu können" (vielleicht stimmt das sogar). Telefonate mit der Hotline bringen aus meiner Sicht gar nichts. Auch da hat sich einiges geändert. Selbst die Erfahrung gemacht, dass Telefonate , wenn sie nicht so laufen, wie die "Gegenseite" es sich vorstellt, mit kommentarlosem Auflegen enden. Was interessiert mich das Anliegen der Kunden, ich (Sky) bestimme, wo es lang geht. Zum freiwilligen Kartentausch habe ich wie bekannt meine Meinung im Gegensatz zu vielen anderen hier. Ich halte es nicht für zielführend, da es auf jeden Fall mit weiteren Kosten für den Kunden verbunden ist (z. B. Austausch des AC) und trotzdem nicht sicherstellt, dass der Kunde nicht im nachhinein doch noch mit "Geschenken" von Sky "beglückt" wird. Ich denke, die Richtung, WO SKY HIN WILL, ist klar. Das muß auch jedem klar sein, der "verlängert". Ich sehe für mich daher nur zwei Wege. Entweder Sky sichert mir bis zum Schluß den Empfang zu den Konditionen zu, wie bei Vertragsschluß VEREINBART (S02). Oder aber Sky "KANN" DAS NICHT (sie könnten wohl, wollen aber nicht), dann ist eben Schluss (keine Leistung, keine Gegenleistung). Ich denke, da wird es hinlaufen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, dass Sky überrascht wurde von der grosen Anzahl der "Verweigerer" und Kündiger, im Zuge der Technikumstellung.
    Das haben sie sicherlich nicht erwartet.
    Sie haben bisher die rigorose Durchsetzung durchführen wollen, aber wenn sich so eine große Zahl der Kunden wehrt, knicken sie langsam ein.

Zumindest hoffe ich das... Es reicht, wenn Sky die Bestandskunden bis zum Ende des Vertrags endlich in ruhe lässt.

Wir werden sehen, wie es weiter geht.
    Leider hatte ich letztes Jahr ein 2-Jahres Vertrag abgeschlossen, sonst wäre ich als September Kündiger längst weg.
    So bleibt nur der Kampf, dass Sky den Vertrag so wie es abgeschlossen wurde bis zum Ende erfüllt.

Leihreceiver? NEIN, Danke!

Bin gerade am Installieren von OSCAM, aber irgendwie bleibt das Bild in der DM800 stehen.
    Weiss jemand, wo es eine gute, verständliche Anleitung gibt? Gerne auch per PN.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Werde wohl neben denen einem Receiver auch ne neue Smartcard bekommen, obwohl ich wie gesagt ja bereits ne v13 habe, weil in der Maul das allseits bekannte HD+ Gratis Jahr angepriesen wird. Wenn man wüsste ob sich das engültige Pairing wirklich bis Ende 2015 hinauszieht, sprich bis sky endgültig den Stecker zieht, dann könnte man ja alles verweiger und im August 15 wenn alle Stricken reißen immer noch ein Receiver von denen nehmen.

8. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ baerchen111

Es gibt sehr viele gute Anleitungen, Google: "oscam wiki" ... ;)

9. frog2

frog2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt mal kurz zusammengefasst. Bekommt man derzeit mehr oder weniger ungefragt einen Leihreceiver zugeschickt? Wobei, es bezieht sich offenbar wohl nur für die Sat-Kundschaft, oder?

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, es betrifft SAT und Kunden, die im privaten Kabel sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.