1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Threepwood

Mr. Threepwood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher:LG 42SL 8000
    Set-Top-Box: VU+ Duo
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Danke an alle für die ganzen Infos hier im Thread:winken:.
    Habe am 26.09 meinen Vertrag verlängert und am Wochenende nach langer Zeit mal wieder hier im Technik Forum gestöbert. Und da bin ich dann auf diesen Thread aufmerksam geworden nach einem sehr langem Leseabend war ich schockiert. Wie, ich kann meinen Receiver bald in die Tonne kloppen, um Sky weiter sehen zu können? Nein, vielen Dank. Ich möchte mir von Sky nicht vorschreiben lassen, welchen Receiver ich zu nutzen habe. Deshalb ist heute morgen mein Widerruf rausgegangen. Dafür nutze ich meinen Linuxreceiver viel zu gern. :love:Jetzt werde ich mir mal einen Probemonat Netflix holen und die diversen anderen VoD Dienste mal näher ansehen (vielleicht irgendjemand einen Tipp, wer da so angesagt ist?)

Also danke nochmals an alle für die Erleuchtung. (hatte bis zu diesem Thread von Pairing wenig bis null Ahnung :rolleyes: )

2. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Probemonat Netflix am 3.10. gestartet und bin von der Qualität echt begeistert. Vermisse Sky (bis auf Fußball) nicht

3. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es würde ja schon reichen, wenn die Moderation einen Sticker macht mit den wichtigsten Fragen und Antworten, die sich schon seit Monaten wiederholen:

1. Ich habe eine S02 mit eigener Hardware und den Vertrag verlängert. Wie bekomme ich eine V14 ohne Hardware?
    Antwort: Gar nicht. Jeder bekommt einen Receiver oder ein CI+ Modul.
    Jede neu versendete V14 wird mit diesem Receiver gepaired.

2. Kann ich das Pairing verhindern?
    Antwort: Aktuell noch mit Blocken der EMM und selektiertem Beschreiben der Karte. Automatisch bei Verwendung eines entsprecheden CI Moduls und richtiger Software, oder manuell bei Verwendung von OSCAM. Jedoch kann es bei Änderung der EMM-Struktur oder falschem Beschreiben auch zum Pairing kommen.

3. Kann ich eine gepairte Karte wieder entpairen
    Antwort: Nein. Es hilft nur ein Kartentausch mit einer einleuchtenden Begründung. Aber bitte nicht sagen, die Karte ist gepaired, ich brauche eine neue :))

4. Kann ich das Pairing verhindern, wenn ich die Karte nie in einen Sky-Receiver oder Sky-Modul stecke?
    Antwort: Nein, die Informationen dazu bekommt die Karte über die EMM und diese werden ohne Vorsichtsmaßnahmen immer auf die Karte geschrieben, egal in welcher Hardware sie betrieben wird.

5. Ich habe eine neue V14 und sie läuft seit 2 Wochen ohne Probleme in meiner alten Hardware.
    Antwort: Abwarten. Ohne Vorsichtsmaßnahmen wird es in 1-4 Wochen dunkel, je nachdem wann Sky die Pairing EMMs sendet.

4. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

1-4 Wochen??

Woher hast du diese Info?

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Vor 6 Wochen habe ich es ja geschafft meine S02 wieder zu aktivieren. Komisch finde ich nur, das Sky nicht mehr auf meine Mails reagiert und mein KC immer noch gesperrt ist. Ist das bei Jemandem genauso?

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Kundencenter bleibt solange gesperrt, so war es jedenfalls bei mir, bis sie dir einen Receiver samt Karte auf die Türschwelle legen.
    Dann wird automatisch von der Sendungsverfolgung der DHL übernommen das das Paket zugestellt wurde, und die SN des Receivers und die neue Kartennummer wird dort eingetragen.
    Beschwerden diesbezüglich wurden zu keiner Zeit auch nur einer Reaktion gewürdigt.

Kleine Frage am Rande.
    Kann man HD+ eigentlich auf eine S02 buchen?

Hintergrund
    Auf Beschwerden meinerseits wurde mir von SKY einfach nochmal eine PDF mit meinem Vertrag zugeschickt.
    Anders als bei der AB steht das ich auf meiner S02 seit Vertragsabschluß ein kostenloses HD+ Jahr bekommen hätte.
    Das ist doch rein technisch schon gar nicht möglich, oder?

Nachtrag:
    Auf beschwerde meinerseits wurde lapidar mitgeteilt, da ich das nicht mehr möchte, wird das jetzt deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

HD+ SO2 = Nein :)

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Korrektur:
    a) Pairing mit Anwaltsschreiben und / oder Verbraucherschutz bis Ende der Vertragslaufzeit verhindern
    (SKY massiv unter Druck setzen und zum Umdenken bewegen > Pairing-Aktionen beenden).
    b) Pairing-Signale blocken und die vorzeitige Deaktivierung der S02 Karte blocken.
    c) das SKY CI+ Schrott-Modul im optional geeigneten patchbaren Receiver restriktionsfrei nutzen (ab 100 €),
    ohne PIN-Eingaben u. freie Aufzeichnungen mit PC-Transfer, keine zertifizierte Gängeltechnik akzeptieren!

d) selbst wenn die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung irgendwann nicht mehr funktionieren sollte,
    dann gibts (schon heute) weitere technische Möglichkeiten zur Umgehung der Einschränkungen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  9. Kame

Kame Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke mir mal, bei den Leuten wo im Kundencenter bisher stand "Nur Smartcard" besteht eventuell immer noch die Möglichkeit eine V14 Solo zu bekommen.

Ich habe 2 Stück bekommen. (ca. 2,5 wochen her)

Habe aber auch der Dame gesagt das ich 2 weitere Smart Cards (spezielle für Erwachsene ^^) habe und in meinem Aktuellen Receiver laufen. Und ganz wichtig sagen das die Ehefrau nichts davon weiß :D *alles erfunden natürlich*

Mal sehen wie lange ich Solo bleibe ;)

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dein Vater wird aber wissen das nicht alles was man Telefon gesagt bekommt stimmem muss oder? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.