1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wicky01

Wicky01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Genau so, ich habe im Moment einen Vertrag mit Sky über 'nur Smartcard', wenn jetzt jemand daran was ändern möchte, sollte er mich darüber informieren.
    Aber wie gesagt, mal sehen wie die AB aussieht. Wenn schon die neue AGB beiliegt, werde ich wohl gleich widerrufen müssen...

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du oder Dein Vater eine Behörde kontaktiert?

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass bei einem Rückholer-Vertrag (nur Smartcard) in einem mir persönlich bekannten Fall vor ca. 14 Tagen noch alles beim Alten war: also keine Zusatzklausel in der AB und keine AGB mitgeliefert. Merkwürdigerweise war aber das bekannte Widerrufsformular "Änderung des Sky Abonnementvertrages" beigefügt, obwohl es sich faktisch um einen neuen Vertrag (Rückholer nach Vertragskündigung) gehandelt hat.

Ich würde auch gerne von mehr Betroffenen lesen, ob die Auftragsbestätigung mittlerweile tatsächlich geändert wurde. Bisher habe ich das mit der Zusatzklausel über den Smartcardtausch erst einmal hier im Forum gelesen, bin also noch nicht völlig von der Echtheit überzeugt.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bei Rückgeholten der Vertrag fernmündlich am Telefon abgeschlossen wird. Man kann also über eine nachträgliche Auftragsbestätigung nicht einfach das ändern, was zuvor am Telefon vereinbart wurde. Der Vertragsabschluss am Telefon ist maßgeblich! Es ist aber natürlich eine Frage der Beweisbarkeit.

Weicht die Auftragsbestätigung von der Telefonvereinbarung ab, ist der zuvor geschlossene, mündliche Vertrag meines Erachtens im besten Fall nichtig wegen Irrtums bei der Abgabe der Willenserklärung, im schlechten Fall handelt es sich einfach um einen Betrugsversuch.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  4. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei meiner AB lag, wie immer, überhaupt keine AGB bei; es stand nichtmal ein Verweis auf eine AGB in der AB !

5. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Ich bin Novemberkünidger und habe noch eine S02 Smartcard und keinen SKY Receiver.

Möchte wohl doch gerne verlängern.

SKY wird mich ja höchstwahrscheinlich auf eine V14 umstellen. Wie kann ich denn am besten Verhindern daß Sie mir einen Receiver oder Modul mitschicken? Neue AGB werde ich wohl duch die Verlängerung auch erhalten.

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gar nicht!
    Eine Alternative wäre im geeignetem Modul oder Linux Receiver die EMM's blocken.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spiele mal den Mod:

Und für alle Fragen einfach mal diesen thread lesen. Lesen bildet auch hier!:winken:

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ach, haben wir uns bei Sky mal was Neues zur Erpressung überlegt?

"Wenn Du jetzt nicht lieb bist und unser nettes "Geschenk annimmst, dann zahlst du später! Also reich schön das gute Händchen und sag artig "Danke"!

Oder hat sich das der CCA mal eben ausgedacht, denn normalerweise ist das ja die Servicepauschale für den kleinen FP-Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  9. sylber

sylber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    V14 ohne Hardware

Ich war neulich mal im lokalen MM in Berlin und habe mich mal über Angebote für Sky erkundigt. Bin seit Juni ohne Sky (ja es geht tatsächlich)! Natürlich interessierte mich auch das Thema pairing. Die freudliche Dame hätte davon bisher noch nichts gehört. Nachdem sie mir eingehend den Schrottreceiver erklärt hatte, soweit Ihr technisches Verständnis dafür ausreichte, sagte ich das der mir nix nützt, da ich auch noch eine andere Paytv-Karte hätte, ich daher einen Receiver hätte der u.a. auch Sky tauglich sei und ob ich nicht auch eine Karte ohne Receiver haben könnte. Auf das Modul kam sie erst gar nicht zu sprechen. Sie telefonierte 2x und erklärte dann, das das Pairing nur mit alten Karten geplant sei. Kurzum, ich hätte eine V14 ohne Hardware bekommen, die auch sofort vor Ort freigeschaltet worden wäre. Sehr merkwürdig das Ganze. Hab übrigens nicht abgeschlossen.

10. hmeise

hmeise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal schnell meinen Widerspruch zusammengezimmert.

Kann ich das so abschicken?
    Danke
    Hans

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom xx.xx.xx.
    Leider muss ich diesem Schreiben widersprechen.
    Ich habe weder an Ihrem Receiver noch an HD+ Interesse. Diese sind auch nicht Bestandteil unseres Vertrages vom xx.xx.xx.
    Wie zum Vertragsabschluss vereinbart benutze ich eigene Hardware, welche auch von Sky freigegeben ist. Ich bin nicht bereit Einschränkungen durch ihren aufgezwungenen Receiver oder Modul zu akzeptieren.
    Daher bitte ich sie den geschlossenen Vertrag zu erfüllen.

Einen Receiver von Ihnen werde ich nicht annehmen.
    Bitte teilen Sie mir umgehen mit, wie weiter verfahren wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.