1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Wie lang ist denn die Restlaufzeit? Bei manchen 23 Monate...
    Wer 23 Monate nicht nahezu täglich mehrfach die PIN eingeben möchte, seinen Zweitreceiver im Schafzimmer nutzen will und ab und zu was archiviert, kann
    a) Pairing-Signale blocken
    b) Pairing mit Anwaltsschreiben oder Verbraucherschutz bis Ende Vertragslaufzeit verhindern.

Wenn Sky weiterhin seine Verträge und AGB nicht ändert, wird das ein sich wiederholendes Spiel. Es gab aber vor zwei Wochen schon Berichte von Auftragsbestätigungen, in denn (bei Kartentausch) ein Leihreceiver Pflicht wird. Hat dies jemand nochmal erhalten?
    Auch die neuen AGB wurden vor drei Wochen versandt, aber danach nicht wieder hier mitgeteilt. Geht es bei Sky so chaotisch weiter?

Ich warte auch schon seit 10 Tagen auf die zugesagte V14 zum Testen dieser Angelegenheit, aber Sky berät noch...

2. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

im moment gibt es kein 34,90 angebot oder?

Nachbar würde gerne Sky haben.. hab ja das Angebot bi 30.9 verpasst.. :/

3. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Posts hier sind teilweise schon recht gegensätzlich, die einen suchen nach tollen Aboangeboten von Sky und die anderen, wie man den Verein am schnellsten los wird.
    Ich persönlich habe Sky auch gerne gesehen, weil ich meine Karte aus dem Receiver zog, im Schlafzimmer einen Film schauen konnte, oder meinSky mit ins Wohnmobil nahm. Da mir Sky dieses Recht jetzt nimmt, gab es für mich nur die eine Lösung- eben kündigen. Ich will auch nicht ständig an der Sache rumschrauben und anfangen Emms zu blocken, dazu ist mir dann meine Zeit zu schade. Wenn ich TV schauen will, dann möchte ich einschalten und das Ding muss laufen, egal in welchem Raum ich mich befinde. Es gäbe für mich nur eine Option, Sky stellt mir zusätzlich ein Modul mit Zweitkarte für lau zur Verfügung, dann wäre bis auf den Schrottreceiver fast Alles im grünen Bereich.

4. Wicky01

Wicky01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

also ich warte schon seit dem 30.09. auf meine Auftragsbestätigung und bin bespannt welche Unterlagen (AGB) mit beigefügt werden.
    Verlängert mit 2 mal S02 ohne Hardware.
    Laut CCA bleibt alles so wie es jetzt ist und wenn was sein sollte, dann hätte ich ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
    Die Frist beginnt doch mit Erhalt der AB, oder übersehe ich da was ???

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh es nicht. Seit einem halben Jahr macht Sky immer dasselbe und manche glauben immer noch den telefonischen Aussagen, dass alles beim alten bleibt und sie ihre S02 behalten können. Ich begreif es nicht.

noch 145 Tage - wenn Pairing bleibt

6. Wicky01

Wicky01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich glaube nicht daran, meine S02 Karten bis zum Vetragsende behalten zu können !
    Dennoch sehe ich so eher eine Chance nur die neuen V14 zu erhalten, ohne Hardware.
    Ansonsten eben Widerruf bzw. Widerspruch gegen Zwangshardware ggf. fristlose Kündigung.

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Wieso? Ist doch gut. Wenn sie ihm dann nach Ende der Widerrufsfrist Zwangshardware schicken, einfach Anwalt oder Verbraucherschutz wegen Vertragserfüllung einschalten. Ich hätte gerne so eine Situation. Je länger es solche Fälle gibt, die das dann auch durchsetzen, wird es keine Phase 2 geben (können).

8. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das Problem ist aber, dass du erst NACH der Widerrufsfrist DEINE neue Hardware bekommst. Und dann darfst du 11 oder 22 Monate die tolle Technik nutzen. Lies einfach mal ein paar Seiten. Aber wie gesagt, es muss halt jeder selbst wissen was er macht.

noch 145 Tage - wenn Pairing bleibt

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Wenn Du Abgeschlossen hast ohne Leihgerät, würde ich das mit Anwalt/ Verbraucherschutz mal besprechen, falls sie Dir Geräte zusenden. Bisher hat das immer geklappt bei den Fällen hier im Forum!

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dies gilt aber nur für den Informierten Teil hier. Viele wissen garnichts davon und wenn z.B. mein Vater am Telefon gesagt bekommt "bleibt alles beim alten" und macht nen 24 Monatsvertrag... ja dann ist er der Depp und Sky reibt sich die Hände. Das geht so nicht, das hier keine Behörde einschreitet ist schon traurig!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.